PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Futtern mitnehmen? ;)


Everdying
2009-08-11, 21:51:35
Hi, bin mit paar Kumpels von Donnerstag bis Sonntag auf nem Festival... für das wichtigste, Bier, ist bereits gesorgt.
Außerdem hab ich mir schon Dosenravioli und -spaghetti besorgt ;D

Da mir das alleine für 4 Tage doch ein bisschen zu eklig ist, frag ich euch: Was kann man mindestens 2 Tage lagern ohne großartig kühlen zu müssen UND lecker!

Am besten irgendwas FLEISCHIGES ODER WURSTIGES! :tongue:

nn23
2009-08-11, 22:04:21
Dosenfutter und Campingkocher...
...die guten alten Ravioli!

Drehrumbumm
2009-08-11, 22:04:34
Ravioli sind für unkreative Leute die nicht organisieren können :tongue:

1. Bier
2. noch bisschen mehr Bier, außerdem evtl. Radler zum Frühstück und gegen übermäßige Dehydrierung
3. Fleisch
4. Trockeneis (gibt's hier in München z.B. für 22€/10kg, das langt 3 Personen bis Sonntag morgen, wenn man es Donnerstag holt/hinfährt aber erst Freitag die Box zum ersten mal aufmacht)
5. wenn man nach 2-3 Tagen irgendwann mal kein Bock mehr auf Fleisch hat kann ich die sog. Tomaten-Zwiebel-Feta-Arie empfehlen :D
Tomaten, Zwiebeln und Feta kleinschneiden/-hacken (Verhältnis etwa 2:1:1) und ordentlich in Alufolie einwickeln, das ganze dann (besser mehrere kleinere Päckcken á 300g oder so machen als ein riesiges) für mind. 30min auf den Grill/in die Glut (je nach Hitze) -Fortgeschrittene haben Pfeffer und Salz dabei :up:, muss aber nicht
6. Zum Frühstück hatten wir diesmal so eingepackte Schoko-Croissants (aus diesem Milchbrötchenteig) dabei, waren morgens auch sehr genial vor/zu dem ersten Bier
7. Schnapps und Säfte

Hardwaretoaster
2009-08-11, 22:05:49
Wurst: luftgetrocknete oder geräuschetre Rohwürste, wie Landjäger (http://de.wikipedia.org/wiki/Landj%C3%A4ger) z.B.

Ansonsten gibt's auch einiges nicht-wurstiges, was sich ein weilchen gut hält.

noid
2009-08-11, 22:06:32
Also Rock am Ring -> egal, bei 4 Grad hält sich alles mehrere Tage X-D

Würde die gut abgepackte Steaks empfehlen, die man gefriert und mitnimmt. Eis bekommt man meistens und so kannst du das relativ sicher lagern. Dann täglich 1-2 mal Grillen. Kühlboxen + viel Eis halt.

Frühstück ist ja unkritisch, Brot + Frühstückscreme hält super, Kaffee nicht vergessen. Ahja, Espressomaschine, die klassischen Dinger halt, schinden auch Eindruck ;)

Haarmann
2009-08-11, 22:23:54
Everdying

Trockenfleisch...

Lieken Urkorn Brot

Senf?

Und für den Afang - Staussensteak

Quantar
2009-08-11, 23:09:51
Frikadellen und Kartoffelsalat. Hat mich neulich auch 4 Tage über Wasser gehalten. :freak:

Trap
2009-08-11, 23:14:17
Trockenfleisch: Salami, Schinken, Jerky/Bilton, Bresaola
Trockenfisch: Klippfisch, Stockfisch
sonstiges Trockenzeugs: getrocknete Tomaten, getrocknete Pilze

Quantar
2009-08-11, 23:30:21
Es sind doch nur 4 Tage, keine 4 Jahre. Da muss man sich doch nicht zwangsläufig auf Astronauten- oder Armeeessen fokussieren. :tongue:

r00t
2009-08-12, 01:20:31
Hi, bin mit paar Kumpels von Donnerstag bis Sonntag auf nem Festival... für das wichtigste, Bier, ist bereits gesorgt.
Außerdem hab ich mir schon Dosenravioli und -spaghetti besorgt ;D

Da mir das alleine für 4 Tage doch ein bisschen zu eklig ist, frag ich euch: Was kann man mindestens 2 Tage lagern ohne großartig kühlen zu müssen UND lecker!

Am besten irgendwas FLEISCHIGES ODER WURSTIGES! :tongue:

welches festival gehste`?

Andre´
2009-08-12, 01:54:36
welches festival gehste`?

Summerbreeze :biggrin: Wetten :smile: