PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - 64 Bit unter 32 Bit installieren ohne DVD Laufwerk...


|-Sh0r7y-|
2009-08-12, 07:25:39
Google hatte mir nicht weiter helfen können ich hab keine lösung gefunden nichtmal der Google link zu gully...

Wie so oft ist es die not die erfinderisch macht!
Hab mir grade erst Verbatim Rollinge gekauft sollen ja mit die besten sein und leider hab ich feststellen müssen das sie mit meinem Brenner nicht funktionieren.
Am Wochenende gibt es Lanparty und ich wollte den jungs Win7 mal zeigen und ich wollte bei der gelegenheit gleich mal 64 Bit probieren.

Problem:
- Ich kann das Iso nicht brennen
- Das 64 Bit Windows Setup läuft nicht unter Vista 32 Bit und brennen geht ja auch nicht..

Lösung:
1. Das Iso von Microsoft Windows 7 64 Bit entpacken
2 .Das Iso von Microsoft Windows 7 32 Bit entpacken
3. setup.exe von der 64 Bit mit der 32 Bit ersetzen
4. setup.exe im Source ordner der 64 Bit version mit der 32 Bit ersetzen
5. Alle dll Dateien aus dem Source ordner der 64 Bit version mit den 32 Bit Dateien ersetzen
6. Setup Starten
7. Sprache, Partition usw. auswählen und das Setup beginnt die boot.wim und install.wim (64bit) zu entpacken
8. Wenn das Setup fertig ist startet der PC neu
9. ***WICHTIG*** Eigentlich startet das Setup von allein nach Restart, aber man muss nochmal ins Windows zurück also schnell irgend eine Pfeiltaste und normal Starten (also nicht das Windows 7 Setup)
10. exe, DLL dateien von der 64 Bit version wieder zurück kopieren(am besten den ganzen Source ordner ersetzen mit den original 64 files)
11. Die windows 7 Installation hat die Files irgendwo auf euren Partitionen entpackt, ich hab sie unter d:\BT*WINDOWS~ oder so ähnlich gefunden, dort ist ein Windows ordner, ein user oder Benutzer ordner, ein Programm ordner und ein Source Ordner...
12. Dein Source ordner von der 64bit Iso in den Source ordner kopieren PC neustarten und das Setup läuft wie bei mir durch.


Hab zwar keine ahnung wozu das hier wer gebrauchen könnte aber es funktioniert und es hat mich ein paar Stunden Zeit gekostet.
Nach der 4ten Installation (Fehler die Installation muss beendet werden) dachte ich schon das geht einfach nicht aber die DLLs und die files nochmal nach dem Setup überschreiben das wahr der Schlüssel:biggrin:

Vorher hatte ich es versucht nur mit den setup files aber entweder hat der garnicht erst angefangen zu installieren, oder aber nach neustart und Setup fortsetzung gab es beim extraieren immer fehler... nun ja bei mir funktioniert es endlich *happy*

captainsangria
2009-08-12, 07:38:58
einfacher wäre es, die installation per USB stick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457651) durchzuführen

san.salvador
2009-08-12, 07:40:59
Oder schnell ein ein Vista x64 hochziehen und dort die Installation starten.

Wer x86 nimmt ist halt selber schuld. :tongue:

captainsangria
2009-08-12, 08:03:43
Wer x86 nimmt ist halt selber schuld. :tongue:Nö, man ist nur kompatibler bei mancher Hardware.

Sele
2009-08-12, 09:37:15
kompatibler bei mancher Hardware

Das ist, mit Verlaub, ein Paradoxum. Entweder etwas ist zu etwas anderem kompatibel, oder eben nicht. Ein "kompatibler" gibt es nicht.

Haarmann
2009-08-12, 11:57:22
Ne kleine HD statt nem USB Stick täts auch oder ne Partition...