PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mit welchen Programm DSL Bandbreite begrenzen?


DrPeacemaker
2009-08-12, 10:41:37
Hi,

ich habe 2 Rechner im zuhause stehen. Nr.1 Arbeitsrechner, Nr.2 Spielerechner.

Es kommt öfters vor das vom Arbeitsrechner Bilder hochgeladen werden müssen. Natürlich immer dann wenn ich am spielen bin -> Ping geht so hoch bis ich vom Server fliege.

Kann man mit Win eigenen Mitteln die Bandbreite am PC Nr1 beschneiden, damit der Ping beim spielen nicht abfällt.

Ich stelle mir vor daas der Arbeitsrechner so max. 3/4 der Leitung für Up-/Download nutzen soll (6000er Leitung).

Habe die SuFu genutzt und bin nur auf die Begriffe wie "traffic shaping" und "cFos" gestoßen. Der Router kann das wahrscheinlich auch, aber da will ich nicht rumfummeln.

Gibts es da eine einfache Lösung?

Gast
2009-08-12, 11:01:53
http://bandwidthcontroller.com/trafficShaperXp.html

DrPeacemaker
2009-08-12, 11:47:01
Danke