PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Book und eSATA und Standby *röchel* >.<


Nedo
2009-08-12, 11:57:43
Hoi, habe ein Problem mit meiner My Book Externe 1TB.

Hab in Windows 7 alles so eingestellt, dass die Festplatten nicht in den Standbymodus o.ä. gehen.

Schließe ich die Festplatte mit USB 2.0 oder Firewire an, bleibt sie auch immer schön da, ich kann den PC also auch gerne malne Stunde stehen lassen und kann dann sofort wieder auf meine Dateien zugreifen.

Problem hier: Die Übertragungsrate...

eSATA: Übertragungsraten sind fantastisch, allerdings besteht das Problem, dass die Festplatte immer so nach geschätzten 20 Minuten maximal in eine Art Ruhezustand geht. Will ich wieder darauf zugreifen muss ich entweder (eher selten) 10 Minuten warten, dann ist alles wieder da.

Meistens ist es aber so, dass dann die Festplatte einfach verschwindet und ich den Rechner neustarten darf. Das nervt gewaltig!

Bei Vista Ultimate war das genauso.

Gibts da eine Lösung für? Evtl. eine BIOS Einstellung, die ich übersehen habe oder sowas?

Will einfach, dass ich immer auf die Festplatte zugreifen kann, auch wenn auf die Festplatte mal eine Stunde nicht zugegriffen wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Merkor
2009-08-12, 12:14:36
Welchen eSATA Controller verwendest du denn? Den auf jeden Fall aktuell halten. Falls es JMicron sein sollte, probiere mal verschiedene Treiber aus und insbesondere auch den neuen "Test Driver"...

Nedo
2009-08-15, 15:26:05
Joa, das ist mir auch mal schnell eingefallen, Matrix Storage Agent aktualisiert und funktioniert super ^^

Danke :)