PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion - Welche Rasse werdet ihr spielen?


[dzp]Viper
2009-08-12, 15:09:04
Da wir uns ja in großen Schritten dem Release entgegen bewegen, wollte ich mal hier die Umfrage starten welche Rasse im 3DC vornehmlich gespielt werden wird.

Elyos vs. Asmodier

Ich hab mich leider noch nicht wirklich entschieden...

Exxtreme
2009-08-12, 15:22:35
Ich auch nicht. Die Asmos sind zwar sehr Emo, haben aber die heisseren Bräute.

[dzp]Viper
2009-08-12, 15:24:14
Hm ich hätte die Umfrage bis zum 15.9. limitieren sollen. Am 16.9 hätten wir dann nochmal eine neue aufmachen können.

Sandmann
2009-08-12, 15:24:22
Ja ist hab mich auch nicht festgelegt... es gibt ja so keine Bösen und Guten... :confused:

Morale
2009-08-12, 15:36:46
Asmodier, da meine Legion so abgestimmt hat :)

Iceman346
2009-08-12, 15:41:44
Falls ich Aion spielen werde dann wohl Asmodier, mag deren Look deutlich mehr.

pubi
2009-08-12, 15:46:47
Wenn ich Aion spiele, bin mir noch nicht ganz sicher, dann Elios. Der allgemeine Look sagt mir zwar bei Asmo mehr zu, aber der Schwanz (oder was das sein soll) ist einfach :ugly:.

Knight Errant
2009-08-12, 16:09:36
Asmos, der "Schwanz" ist eher eine Mähne. ^^

Hydrokugal
2009-08-12, 16:22:58
Ich würde mich wieder der Bösen Seite anschließen. gibts das?

OT: Wie cool ist AION denn überhaupt? Überall bricht der Hype aus. Und ich als eigentlicher hardcore gamer bekomm garnichts mit. Arbeite wohl zuviel :/

Winter[Raven]
2009-08-12, 16:25:12
[x]Elyos

Ich stehe nicht so auf "Dunkle Seite" Darth Vader.... ^_^

Kakarot
2009-08-12, 17:02:47
[x] Elyos

mir war/ist es jedoch relativ egal, wenn es nur auf die Fraktionen ankommen würde, sind beide ganz ok. Elyos deshalb, weil sie wohl in der Unterzahl sein werden.

Morale
2009-08-12, 17:06:14
Elyos deshalb, weil sie wohl in der Unterzahl sein werden.
Meinst du wirklich?
Denke das wird sich, dank der Beschränkung von seitenens NCSoft die Waage halten.
IMO werden aber mehr die "cute-ren" Elyos spielen

Sandmann
2009-08-12, 17:10:07
Ja das stimmt wenn man all die Non Elyos Legionenn anschaut wird Elyos zumindest momentan stark in der Unterzahl sein was Fanboys angeht.:freak:

Al-CAlifAX
2009-08-12, 17:39:39
Also erstmal, es gibt kein Gut und Böse in AION. Die Elyios wollten den Krieg genauso und haben ihren Dreck am Stecken. Wenn überhaupt dann sind die Balaur die Bösen im Spiel. Elyios und Amsodia sind einfach nur Verfeindet über viele Jahre hinweg. Sie leben auf verschiedenen Seiten von Atreia.

Nun zur Frage. Ich persönlich wollte lieber Elyios spielen, aber da ich net alleine starten, werde ich mich meiner Legion fügen. Wleches es wird, wird sich bis kurz vor Release klären. Derzeit steht es 50:50. Persönlich reizen mich die Elyios auch, weil die meisten und vor allem jungen Spieler die Asmodier spielen werden und ich denn ansich eher flüchten will. Die Elyios errinnern in vielen Dingen an das gute ale Final Fantasy und da ist wohl eher nix für die neu Generation. Die Asmodier haben einen typisch westlichen Baustil. Die Heimatstadt ist im Country/Rennacaince Stil. Währen Elyos eben das Himmelsreich darstellt vom Aussehen, von Lügen und Itrigen durchzogen ist. Die Elyios sind weitaus verschlagener und böser als es die Asmodier nach aussen darstellen wollen.

Die Gechichte kann man auf den NCSoft Siten anchlesen. ;)

elianda
2009-08-12, 18:24:24
Persönlich reizen mich die Elyios auch, weil die meisten und vor allem jungen Spieler die Asmodier spielen werden und ich denn ansich eher flüchten will.

Wo kommt denn diese Information her? Und was heisst denn jung? (alle unter 40?)
Muss ich jetzt befürchten, dass ich in ORPG-Zeiten ausgedrückt in einer Rentner Legion starte?

Lurelein
2009-08-12, 19:02:09
Hm, spiele eigentlich immer die dunkleren oder bösen ^^

Das bunte blümchen und alles ist schön gefällt mir nie bei einem RPG ...

und was asmodier mit emos zu tun haben?? neues trendwort aufgeschnappt und gleich überall mal damit rumbrüllen ...

und meine legion ist auch asmodier, also hab ich ja eh keine chance :D

Kakarot
2009-08-12, 19:12:20
Meinst du wirklich?
http://aion.onlinewelten.com/poll.php?recent=1&result=1
Ne Umfrage mit über 6000 Stimmen ist relativ repräsentativ denke ich.

[dzp]Viper
2009-08-12, 19:16:05
Die Umfrage ist schon über 1 1/2 Jahre alt. Ich wette, die Umfrage würde jetzt nach den Betas anders ausfallen ;)

Exxtreme
2009-08-12, 19:32:56
Es gibt meistens eine sehr große Diskrepanz zwischen Umfragen und der Realität.

Kakarot
2009-08-13, 01:11:30
Naja, es zeichnet sich halt eine Tendenz Richtung Asmodians ab, die eigentlich in vielen Umfragen vorne liegen, darüberhinaus ist die Gildenaktivität auf der Seite höher.
Wenn man mehrere Anhaltspunkte zusammen nimmt, ergibt sich vll. eine Verteilung Elyos:Asmodian um 45:55, was man erstmal als Anhaltspunkt nehmen kann, viel entscheidener wird eh sein, wie die Verteilung auf dem gewählten Server ausfallen wird.
Eine recht positive Sache wurde seitens NCSoft schon angekündigt, man wird dem möglichen fraktionsbedingten Serverungleichgewicht entgegenwirken, in dem neuen Spielern es nicht ermöglicht wird einen Char der zahlenmäßig dominierenden Fraktion zu erstellen.

Winter[Raven]
2009-08-13, 06:42:01
Es gibt meistens eine sehr große Diskrepanz zwischen Umfragen und der Realität.

Laub keiner Umfrage, die du nicht selbst fälschen kannst....:rolleyes:

@ Al-CAlifAX

Ist natürlich klar, dass die Elyos mit Dreck am stecken haben... aber ich bezog mich ehe auf Aussehen und Umgebung :)

....

Come to the dark side.... WE HAVE COOCKIES!!!! :biggrin::eek:

VooDoo7mx
2009-08-13, 11:49:00
Ohje das scheint schon wieder so zu werden wie bei Warhammer.
Da konnte man auch schon vor dem Release und bei den Betas eine sehr starke Tendenz auf die "dunkle" Seite erkennenund auch 8im Spiel hat sich das dann bewarheitet und auf eigentlich allenServern war die dunklen dann in der Überzahl über Monate. Allein das hat bei den Spiel schon unglaublich viele Spieler verscheucht.

Deswegen denkt lieber etwas besser nach welche Seite ihr nehmt, es sei denn ihr wollt im PvP die ganze eit NPCs kloppen.

elianda
2009-08-13, 13:35:41
Eine recht positive Sache wurde seitens NCSoft schon angekündigt, man wird dem möglichen fraktionsbedingten Serverungleichgewicht entgegenwirken, in dem neuen Spielern es nicht ermöglicht wird einen Char der zahlenmäßig dominierenden Fraktion zu erstellen.

Das ist ein unhaltbarer Zustand für Legionen, wenn Nachzügler einer Community (aus vorherigen MMORPGs) nicht die Seite der Legion waehlen koennen. Das wäre ziemlich fatal, wenn vorhandene Communities dadurch nicht wieder zusammenfinden können in Aion.

Das ist fast so, wie jetzt in der Beta wo Server gesperrt werden für die Erstellung neuer Chars (Azphel z.B. ist gesperrt seit dem ersten Beta Event).

Skusi
2009-08-13, 15:45:31
[x] Elyios

Meine alte WoW Gilde will es so.:biggrin:

Werde mich dann wohl auch wieder an einen Heiler machen, irgendwie meine Berufung in MMos.

mfG

Winter[Raven]
2009-08-14, 07:16:33
Hmmm ... ich kann mich nur nicht für die Klasse entscheiden.... Templer???

Morale
2009-08-14, 07:53:32
Das ist ein unhaltbarer Zustand für Legionen, wenn Nachzügler einer Community (aus vorherigen MMORPGs) nicht die Seite der Legion waehlen koennen. Das wäre ziemlich fatal, wenn vorhandene Communities dadurch nicht wieder zusammenfinden können in Aion.

Das ist fast so, wie jetzt in der Beta wo Server gesperrt werden für die Erstellung neuer Chars (Azphel z.B. ist gesperrt seit dem ersten Beta Event).
Finde es eigendlich ganz ok so.
Hat alles seine Nachteile.
Das verhindert wenigstens solche Verhältnisse wie in WoW oder War, wo du auf einem Server 100 Allianzler und 3000 Hordler hast, jetzt stell dir das Verhältniss mal in AION vor, da geht ja dann nix mehr.

elianda
2009-08-14, 13:28:35
Ich kenne WoW zwar nicht, jedoch wäre das Sperren von einer Rasse eine beträchtliche Einschränkung für Spielercommunities. Bei länger existierenden Communities, die schon einige MMORPGs seit EQ1/UO Zeiten unsicher gemacht haben, ist es mitnichten so, dass sich die Community erst im Spiel findet, sondern die Spieler kennen sich schon vorher. Gleichzeitig ist es so, dass der Umstieg nicht am Stichtag der Release stattfindet, sondern es immer noch Nachzuegler gibt, die sich spaeter entscheiden.
Davon abgesehen gibt es auch das ganz simple Beispiel von wegen: Ein(e) Freund(in) will mit Aion anfangen und man will mit ihr/ihm zusammenspielen. Schon das würde nicht gehen, wenn die Rasse mit der man selbst gestartet hat der gesperrten entspricht. Selbst einen neuen Charakter der andren Fraktion erstellen kann man nicht, da man sich schon festgelegt hat mit seinem Account. So kommt man nicht zusammen.

Dass man die Spielmechanik nur so vom Umkippen bewahren kann, indem man den Spielern verwehrt ggf. zusammen spielen zu können, widerspricht irgendwie dem Ansinnen eines MMORPGs. Da muss eine andere Lösung her.

Um die Art und Weise nicht ganz über den Haufen zu werfen, könnte man es so abschwächen, dass eine Wartezeit bei der Charaktererstellung eingeführt wird, wenn jemand das erste mal einen Charakter der überlegenen Fraktion erstellt. z.B. 4h.
Jeder, dem es dann nicht soo wichtig ist, wird sich überlegen ob er die 4h absitzt bevor er anfangen kann.