PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - devcon von Microsoft für x64


JägerMeister
2009-08-12, 15:21:15
Hi,
es gibt von Microsoft ein kleines tool das heisst devcon
( http://support.microsoft.com/kb/311272 ), mit dem kann man auf Hardware zugreifen und zum Beispiel wie ich es in meinem Fall haben möchte, die Maus ab- und anschalten, da ich eine MS Intelli Explorer habe und das leuchten nachts stört. In dem Paket das Microsoft anbietet gibt es ja wie man sieht ein x64 File, jedoch funktioniert das mit win7 nicht, es kommt folgende Meldung:
http://img199.imageshack.us/img199/9728/devcon.jpg

Ich finde irgendwie nirgends etwas dazu da anscheinend kein mensch auf der Welt das tool nutzt und schon win7 hat. Wahrscheinlich muss ich mich wohl noch gedulden bis Microsoft da ne neue Version rausbringt. Wäre cool wenn jemand vielleicht ne andere Lösung dafür hat, also muss ja nicht unbedingt devcon sein, hauptsache ich kann irgendwie meine Maus möglichst direkt an- und abschalten. Danke

MfG
JägerMeister

redfalcon
2009-08-12, 15:29:05
Da ist keine x64, sondern nur eine ia64 Version drin. Die ist für 64-Bit Itanium-CPUs. Die i386 Version funktioniert bei mir aber problemlos.

JägerMeister
2009-08-13, 13:57:50
ok dann funktioniert aber trotzdem irgendwas nicht, wenn ich mit devcon folgendes Versuche:

"devcon disable USB\Class_03&SubClass_01&Prot_02"

Das hatte ich bei WinXP in ne batch geschrieben und das hat funktioniert.
Bei Win7 ist es auch die gleiche HardwareID, deswegen verstehe ich nicht warum es nicht geht:

http://img441.imageshack.us/img441/9728/devcon.jpg

PatkIllA
2009-08-13, 14:30:49
was kommt denn für eine Meldung?
Sicher, dass Adminrechte vorhanden sind? Das wird bei Vista/Win0 ja anders gehandhabt.

JägerMeister
2009-08-13, 20:10:14
also ich hab ne Batch gehabt, die bei XP noch funktioniert hat:

@echo off
SETLOCAL
:START
devcon disable USB\Class_03&SubClass_01&Prot_02
GOTO END
:END
ENDLOCAL

Wenn ich die ausführe passiert gar nichts. Keine Meldung nur das CMD-Fenster ploppt für ne milisekunde auf.

Wenn ich es in der CMD mache, dann kommt folgendes:

D:\Progs\devcon\i386>devcon disable USB\Class_03&SubClass_01&Prot_02
USB\VID_045E&PID_0047\5&1242E302&0&2 : Disable failed
No devices disabled.
Der Befehl "SubClass_01" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "Prot_02" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Hab auch schon mit devcon disable =Mouse und HardwareID oder disable =USB und HardwareID rumprobiert, es funktioniert nie, es kommt immer das gleiche mit der befehl blabla ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

MooN
2009-08-13, 20:16:20
1. du hast die Batch bzw die CMD auch mit Admin-Rechten gestartet?

2. setz mal das USB\Class_03&SubClass_01&Prot_02 in Anführungszeichen, sonst interpretiert die CMD die &-Zeichen als Verknüpfung

JägerMeister
2009-08-13, 20:33:52
bei der devcon.exe hab ich jetzt nen haken gemacht bei "Programm als Administrator ausführen".
Bei der Batchfile ist es leider ausgegraut, aber man kann im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen. Hab beides gemacht und es geht nicht, auch nicht mit den Anführungszeichen.

Gast
2011-02-05, 18:28:20
Für alle, die es noch interessiert:
Ladet euch mal die devcon-version amd64 runter, bei der funktioniert bei mir alles!
z.b. hier:
http://www.accuratefiles.com/fileinfo/gs11464bdh2i0

viel erfolg!