PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie fehlerhafte Videodatei von DVD auf Festplatte kopieren?


Gast
2009-08-12, 16:18:52
Hallo,

ich habe hier eine Videodatei auf DVD. Diese Datei ist beschädigt. Liegt an der DVD selbst (No-Name-Rohling und falsche Lagerung). Jetzt zu meinen Problem. Ich kann zwar mit verschiedenen Playern die Datei anschauen bis auf ein ca. 15 Sekunden langes Teilstück, wo eben die Beschädigung ist. Dort stockt dann der Player. Wenn ich diese Datei allerdings auf meine Festplatte kopieren möchte, dann bricht der Kopiervorgang immer an der beschädigten Stelle ab. Gibt es irgendeine Lösung, wie ich diese Datei trotzdem auf meine Festplatte bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

looking glass
2009-08-12, 16:46:06
Die c't (heise.de) hatte mal ein Programm, welches versuchte Daten von CD zu retten, der Ansatz war, das verschiedene Laufwerke, verschiedene Teile der Datei lesen können und man so die Datei auf der Platte wieder zusammen setzt.

Alternativ kannst Du, sofern noch nicht probiert, mal versuchen ob die Lesbarkeit steigt, wen Du die Drehgeschwindigkeit des DVD Laufwerks runter setzt (z.B. mit CDBremse, oder Nero DriveSpeed).


Sollte das alles nichts bringen, könnte man den harten Weg gehen und z.b. das video mit VLC abspielen, den man dann dahingehend konfiguriert, das er das abgespielte auch gleichzeitig streamt und zwar in eine Datei. Damit hättest Du dann zwar keine 1:1 kopie, aber immerhin eine wieder ansehbare Kopie - dauert natürlich auch, weil Du das Video komplett abspielen musst.

Gast
2009-08-12, 17:53:33
ISOBuster müsste das doch auch können?

kruemelmonster
2009-08-12, 21:52:21
http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml - h2cdimage, das von looking glass erwähnte Programm

und

http://roadkil.net/program.php?ProgramID=29 - Unstoppable Copier

Gast
2009-08-13, 15:36:53
Vielen Dank für eure zahlreichen Lösungsvorschläge. Ich wußte gar nicht, daß es solche Programme überhaupt gibt. Ich werde am Wochenende mal eure Vorschläge ausprobieren und dann berichten, wie es lief.

Viele Grüße

Gast
2009-08-16, 23:10:26
Hallo,

das mit der Drehgeschwindigkeit hinuntersetzen hat nicht geklapppt. Ich habe dann mal das Programm Unstoppable Copier ausprobiert und damit hats funktioniert. Klasse!!!

Es waren gerade mal 700 fehlerhafte KB, weswegen der Kopiervorgang immer abbrach.

Nochmals danke für eure tollen Tips!