PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Speedport w 503v wenn zwei Leitungen gleichzeitig genutz werden


SergioDeRio
2009-08-12, 17:03:00
Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem Entertain bestellt. Die Geräte sind soweit alle gestern gekommen. Hab nun alles angeschlossen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen...

Angeschlossen am Router ist mein PC per Lankabel an Lansteckplatz Nr.1 an Lansteckplatz Nr.2 hab ich eine WLan-Bridge angeschlossen über die wahlweise der Mediareceiver für Entertain oder meine Xbox 360 anschlossen ist.

Sobald ich die WLan-Bridge benutz habe, sprich z.B eine Runde Xbox live gezockt habe, habe ich auf meinen Rechner kein Internet mehr, es wird angezeigt das kein Lankabel eingesteckt seih. Wenn ich nun aber die Wlan-Bridge kurz vom Steckplatz Nr.2 aus dem Router abstecke habe ich sofort wieder eine Internetverbindung an meinem Rechner. Hab bereits in den Routereinstellung rumprobiert, mal hab ich PPPoE Pass-Through eingeschaltet, dann wieder aus. Genauso hab ich es mit den Filterfunktionen gemacht. Im Moment weiß ich nicht weiter. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Sergioderio

SergioDeRio
2009-08-12, 17:10:54
nur noch zur info: firmware ist version 66.04.66 des Speedport W 503V. Stand 22.01.2009
außerdem habe ich es auch schon mit abgeschaltetem wlan probiert, ohne erfolg.

Gast Berlin
2009-08-12, 20:28:17
vielleicht zwei bridges zulegen oder auf der mediaseite einen Switch ?
habe keine infos zu deiner bridge-hardware,vielleicht beim hersteller mal lesen?
einfach hinten an media-seite hin und her stecken womöglich ip-dhcp problem , da wenn du am router das trennst und geht,wird ip neu zugewiesen/aktuallisiert

SergioDeRio
2009-08-13, 10:38:34
also das modem steht keinen meter vom fest installierten rechner entfernt dafür kaufe ich jetzt keine 2. bridge. Wie gesagt die bridge steckt an lansteckplatz 2 und funktioniert auch ohne probleme. es geht alleine um die lanverbindung von meinem festen installierten rechner zum modem. hier kommt es zu dem problem, dass ich erst nach abstecken des lansteckers am modem und wieder einstecken ins internet kann. ip-dhcp ist auf dem router aktiviert und meine tcp-ip protokoll habe ich auhc komplett auf automatisch stehen.

Schrotti
2009-08-13, 10:55:05
Dann richte doch für deinen PC Probehalber mal eine feste IP ein.