PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 kleine unbedeutende Questfrage


WeyounTM
2002-12-27, 08:41:32
Mal eine Frage an all die vielen Gothic Experten hier. Ist eigentlich keine große Sache, aber ich frage mich, ob ich bei einer kleinen Quest / Aufgabe etwas falsch gemacht habe.
Ich habe mich noch keiner Gilde angeschlossen und habe aus dem Sumpflager den Auftrag erhalten, einen Jünger anzuwerben. Vorher hatte ich schon mit Dusty im alten Lager gequatscht und der sagte ja, dass er wechselbereit wäre. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in meinem Tagebuch. Also clever wie ich bin :D wollte ich ihn jetzt anquatschen. Aber leider gibt es keine Option mehr mit ihm zu reden...er gibt nur eine Auswahl "Ende". Habe ich da irgendwas in der Reihenfolge vermurkst oder ist das ein kleiner Bug in der Story. Oder muss ich gar jemand ganz anderen anhauen ? Aber warum dann der Hinweis in meinem Tagebuch ? Muss ich nochmal mit meinem "Auftraggeber" reden ?

Fragen über Fragen :D !

Auf jeden Fall macht das Spiel ziemlich Laune wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat ;) und die leider recht häufigen CTDs akzeptiert.

daflow
2002-12-27, 10:25:18
HI!

Hm las mal überlegen... ne das klingt schon alles korrekt was du sagst. Welche Version von Gothic 1 hast du evtl. bug? Werd nochmal in mich gehen, vielleicht fehlt ja doch noch ne Kleinigkeit;)

daflow
2002-12-27, 10:49:46
AAAAH jetz weiss ich glaub ich.. hast du schon mit Marvin geredet? Ne gelle? ;)

Zesotu
2002-12-27, 11:39:12
Originally posted by Yosh
Mal eine Frage an all die vielen Gothic Experten hier. Ist eigentlich keine große Sache, aber ich frage mich, ob ich bei einer kleinen Quest / Aufgabe etwas falsch gemacht habe.
Ich habe mich noch keiner Gilde angeschlossen und habe aus dem Sumpflager den Auftrag erhalten, einen Jünger anzuwerben. Vorher hatte ich schon mit Dusty im alten Lager gequatscht und der sagte ja, dass er wechselbereit wäre. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in meinem Tagebuch. Also clever wie ich bin :D wollte ich ihn jetzt anquatschen. Aber leider gibt es keine Option mehr mit ihm zu reden...er gibt nur eine Auswahl "Ende". Habe ich da irgendwas in der Reihenfolge vermurkst oder ist das ein kleiner Bug in der Story. Oder muss ich gar jemand ganz anderen anhauen ? Aber warum dann der Hinweis in meinem Tagebuch ? Muss ich nochmal mit meinem "Auftraggeber" reden ?

Fragen über Fragen :D !

Auf jeden Fall macht das Spiel ziemlich Laune wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat ;) und die leider recht häufigen CTDs akzeptiert.

Halte dich fern von den Sektenspinnern die bringen nur Unglück :D
Versuch nochmal mit deinem Auftraggeber zu sprechen, wenns dann immer noch nicht geht lässt es am besten bleiben, da die Quest eh unwichtig ist.

Piffan
2002-12-27, 11:58:45
Originally posted by Yosh

Auf jeden Fall macht das Spiel ziemlich Laune wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat ;) und die leider recht häufigen CTDs akzeptiert.

Was meinste mit CTDs. Crashes? Haste auch die letzten Patches brav installiert? Kann mich selbst eigentlich nicht beklagen.....

Nachdem ich den zweiten Teil fertig habe, zocke ich jetzt noch mal den ersten! Das ist vielleicht ein Schock, was die Grafik betrifft. Au Mann, ist die aaalt. Schon damals gefielen mir die Bäume nicht, aber jetzt :kotz:

Aber man gewöhnt sich schnell wieder dran und das Kampfsystem geht auf Anhieb bestens von der Hand.... Weiß echt nicht, was die meisten da immer motzen :D

Mir fällt auch auf, dass die Sprecher im zweiten Teil auch noch einen Tick professioneller sind, im ersten wirkt manches sehr bemüht!

Dennoch ist Gothic immer wieder ein Spielchen wert. Diesmal werde ich es als Magier probieren....

WeyounTM
2002-12-27, 17:47:31
Originally posted by PeTa
AAAAH jetz weiss ich glaub ich.. hast du schon mit Marvin geredet? Ne gelle? ;)
Werde ich mal nachholen und dann berichten. Konnte leider bis jetzt nicht mehr weiterzocken, weil unsere Nachbarn mich mit einer Bohrmaschine terrorisieren und ich Reissaus genommen habe :( ! Danke schon mal für den Tipp !

WeyounTM
2002-12-27, 17:49:01
Originally posted by Zero_Cyx


Halte dich fern von den Sektenspinnern die bringen nur Unglück :D
Versuch nochmal mit deinem Auftraggeber zu sprechen, wenns dann immer noch nicht geht lässt es am besten bleiben, da die Quest eh unwichtig ist.

Ich finde die pfeiferauchenden Sekties aber irgendwie cool =) ! Aber ich tendiere in der Tat eher zum alten Lager. Dennoch wollte ich vorm Anschließen ein paar andere Quests zwecks Erfahrungswerten abrackern.

WeyounTM
2002-12-27, 17:55:45
Originally posted by Piffan
Was meinste mit CTDs. Crashes? Haste auch die letzten Patches brav installiert? Kann mich selbst eigentlich nicht beklagen.....


Ja, leider meine ich Crashs. Und zwar die ollen crash to desktop - Scheisserchens. Habe latürnich die neuesten Patches drauf. Aber das Spiel macht recht häufig den Abgang. Und zwar meistens dann, wenn eine üppigere Kampfszene anfängt. So geschehen zum Bleistift in der Mine als einige Minecrawler hinter mir her sind und ich Feigling mich hinter den Templern in Sicherheit brachte. Kaum zogen diese ihre Schwerter: Minimierung des Bildes mit Anschliessendem Ende :( !

Da Worldofgothic zur Zeit gar nicht zu erreichen ist, bin ich noch ratlos.

Das ist vielleicht ein Schock, was die Grafik betrifft. Au Mann, ist die aaalt. Schon damals gefielen mir die Bäume nicht, aber jetzt :kotz:

Ich habe zwar auch G2 im Regal stehen, aber da bleibt es erstmal. Da ich die Demo nur ganz kurz angezockt habe, hält sich mein Grafikengine-Kulturschock sehr in Grenzen ;)

Dennoch ist Gothic immer wieder ein Spielchen wert. Diesmal werde ich es als Magier probieren....

Have Fun :)

Schweijk
2002-12-27, 18:16:57
im sektenlager muss nen buddler rumsitzen mit dem musst du reden ich hab aber vergessen wie der heißt

mirp
2002-12-28, 10:50:14
Originally posted by Yosh

Ja, leider meine ich Crashs. Und zwar die ollen crash to desktop - Scheisserchens. Habe latürnich die neuesten Patches drauf. Aber das Spiel macht recht häufig den Abgang. Und zwar meistens dann, wenn eine üppigere Kampfszene anfängt. So geschehen zum Bleistift in der Mine als einige Minecrawler hinter mir her sind und ich Feigling mich hinter den Templern in Sicherheit brachte. Kaum zogen diese ihre Schwerter: Minimierung des Bildes mit Anschliessendem Ende :( !

Da Worldofgothic zur Zeit gar nicht zu erreichen ist, bin ich noch ratlos.Dieses selbständige Beenden hatte ich auch (bei Blutfliegen und Minecrawlern). Die Ursache war bei mir der Patch 1.08k (letzte Version?). Nach einer Neuinstallation (Version 1.08j) trat der Fehler nicht mehr auf.

WeyounTM
2002-12-28, 14:53:35
Hi Mirp !
Ich habe das Problemchen mittlerweile lokalisiert. Die EAX2 Unterstützung macht Zicken. Habe jetzt D3D Hardware ausgewählt und seitdem keinen Absturz mehr.

Die SBlive...ein bezauberndes Stück Hardware :D !

Gruss,
Yosh

P.S.: habe eine Radeon im Rechner und konnte erst mit dem k-Patch die Menus sehen. Daher bin ich auf diesen Patch angewiesen.

EcHo
2002-12-28, 19:08:14
Originally posted by Zero_Cyx


Halte dich fern von den Sektenspinnern die bringen nur Unglück :D
Versuch nochmal mit deinem Auftraggeber zu sprechen, wenns dann immer noch nicht geht lässt es am besten bleiben, da die Quest eh unwichtig ist.


he, mal langsam, DU BIST DOCH NUR NEIDISCH , DASS DIE STIMMEN NICHT ZU DIR REDEN!

So, nachdem das geklärt ist ;), kaqnn ich nur sagen, geh ins Sumpflager! Schon für die tägliche Portion Sumpfkraut reniteirt es sich ;)

Piffan
2002-12-28, 21:47:22
Originally posted by EcHo



he, mal langsam, DU BIST DOCH NUR NEIDISCH , DASS DIE STIMMEN NICHT ZU DIR REDEN!

So, nachdem das geklärt ist ;), kaqnn ich nur sagen, geh ins Sumpflager! Schon für die tägliche Portion Sumpfkraut reniteirt es sich ;)

Aber nicht alles auf einmal rauchen!! ;D

Kai
2002-12-28, 22:00:34
Originally posted by Piffan


Aber nicht alles auf einmal rauchen!! ;D

Kennt ihr schon den?

Der Held aus Gothic erleidet zusammen mit seiner Mannschaft am Ende von Gothic2 Schiffbruch. Er schwimmt 2 Tage auf dem offenen Meer herum und wird dann plötzlich eines nachts an den Strand eines ihm bisher unbekannten Landes namens "Türkei" gespült.

Zwei Stengel Sumpfkraut dabei, na das war's ja dann wohl. Sie schmeissen ihn in den Knast und foltern ihn, bis er nur noch ein Lvl 1 Hanswurst ist und nichtmal mehr ner Blutfliege was zu leide tun könnte.

Gothic3 beginnt - und man muss zusammen mit dem Helden den Weg aus diesem fremden Land finden ... und das ohne Pass :o

EcHo
2002-12-28, 22:07:17
LOL @ KAI, darfst du überhaupt die Story aus Teil 3 erzählen ;D

Untertitel: "Auf der Suche nach dem legendären Dönertier"

Günther
2002-12-29, 23:13:39
Hallo,

Ich hab ein paar Probleme bei Gothic 1

Ich wollte mich dem alten Lager anschliessen, dann hab ich bei allen einflussenreichen Schatten die Missionen erfüllt (ausser die mit Nek)
und wenn ich Diego frage wie es mit meine Ansehen steht steht Voraussetungen für Aufnahme Stufe 5, und am Ende sagt er ich hab genug leuten geholfen. Dann hab ich die Vertrauensprüfung mit der Liste auch gemacht (war das Schwer! ;) ) und dann gibt es keine Punkt damit ich aufgenommen werde, bei thorus kann ich auch nicht über die aufnahme reden (die aufgabe von thorus hab ich auch erfüllt)

Muss ich bei jemand bestimmten über die aufnahme reden oder hab ich noch etwas vergessen, wisst ihr zufällig noch wo Nek ist ??? (Nek ist der, der angebliche ins Neue Lager gegangen ist)

Kai
2002-12-29, 23:25:55
Also, Zeusi. Obwohl du auf meiner Ignore-Liste stehst (;D), hier die Lösung für deine Problemchen.

Du wirst erst als mit Stufe5 im Lager aufgenommen. Das heisst, Du musst noch ein bisschen rausgehen und ein paar Viecher verkloppen, bzw. Aufträge erfüllen um Expoints zu erlangen damit du auflevelst. Das siehst Du im Charakterbildschirm (welchen Level du momentan hast).

NEK ist übrigens total einfach zu finden. Laufe einfach aus dem Tor neben dem Marktplatz heraus (da, wo der umgestürzte Turm liegt und wo man Mordrag finden kann), immer weiter gerade auf die Felswand zu. Dort irgendwo ist ne Höhle mit ein paar Molerats. Die sind dem armen NEK zum Verhängnis geworden und dort fault er auch vor sich hin ;)

Wäscheklammer
2002-12-29, 23:27:26
Originally posted by Ing. Zeus II
Hallo,

Ich hab ein paar Probleme bei Gothic 1

Ich wollte mich dem alten Lager anschliessen, dann hab ich bei allen einflussenreichen Schatten die Missionen erfüllt (ausser die mit Nek)
und wenn ich Diego frage wie es mit meine Ansehen steht steht Voraussetungen für Aufnahme Stufe 5, und am Ende sagt er ich hab genug leuten geholfen. Dann hab ich die Vertrauensprüfung mit der Liste auch gemacht (war das Schwer! ;) ) und dann gibt es keine Punkt damit ich aufgenommen werde, bei thorus kann ich auch nicht über die aufnahme reden (die aufgabe von thorus hab ich auch erfüllt)

Muss ich bei jemand bestimmten über die aufnahme reden oder hab ich noch etwas vergessen, wisst ihr zufällig noch wo Nek ist ??? (Nek ist der, der angebliche ins Neue Lager gegangen ist)

Hi,

- mit Sly über Nek reden
- mit Fletcher über Nek reden
- Nek in einer Höhle in gerader Linie zum Nordtor finden
- sein Amulett klau0rn!
- Wieder mit Fletcher und Sly reden und einem der beiden das Amulett geben

Günther
2002-12-29, 23:31:15
danke , die erfahrung die ich mit nek's amulett bekommen müsste für stufe 5 reichen

Günther
2002-12-30, 13:22:55
Hab wieder ein Problem,
Ich bin jetzt im 2. kapitel im Minecrawler Nest, dort hab ich alle Minecrawler tötet jetzt lebt nur noch die Königin aber:

Wenn ich sie angreife nimmt sie keinen Schaden egal ob ich mit Schwert oder Bogen angreife

Un ich hab die Mission von Cor Kalom bekommen , ich bin aber im alten Lager und da hab ich den Auftrag bekommen herauszufinden was die im sumpflager vorhaben, muss ich das minecrawler Nest überhaupt machen ???

Gothic II war leichter ;)

daflow
2002-12-30, 13:31:09
Hm, hab die Königin seinerzeit per Schwert erledigt, aht aber auf alle Fälle ne Weile gedauert, vielleicht bist du noch nicht satrk genug? Andere Möglichkeit du kannst sie nicht töten weil dir noch Aufträge fehlen, warst du schon im Sumpflager um dich umzuhören? Ansonsten: MACH DAS ; )

Günther
2002-12-30, 13:33:35
Originally posted by PeTa
Hm, hab die Königin seinerzeit per Schwert erledigt, aht aber auf alle Fälle ne Weile gedauert, vielleicht bist du noch nicht satrk genug? Andere Möglichkeit du kannst sie nicht töten weil dir noch Aufträge fehlen, warst du schon im Sumpflager um dich umzuhören? Ansonsten: MACH DAS ; )

Nein ich war noch nicht im Sumpflager

trotzdem danke
ich werd mal die 20 Lernpunkte verbrauchenm die ich jetzt hab!

daflow
2002-12-30, 13:51:22
Na dann ab ins sumpflager, da wartet das halbe kapitel 2 auf dich;)

WeyounTM
2002-12-31, 08:12:18
Hi Zeus...
die Königin habe ich aus der Ferne mit Pfeilen erledigt. Hat allerdings so ca. 300 Schuss benötigt, denn ich denke mal, dass nur jeder 10 Schuss ein Treffer war (habe dann aber nicht mehr weitergezählt). Nahkampf kam für mich nicht in Frage, bin recht schnell hinüber gewesen. Und da ich ohnehin auf dem Bogen besser ausgebildet war, fiel die Entscheidung nicht schwer.

Ich habe mich auch dem alten Lager angeschlossen und trotzdem die Sumpflagerquest gemacht. So wie ich glaube, gehört das auch irgendwie zur Hauptstory. Du musst nur zwischendurch mal dem ollen Raven einen Zwischenbericht abstatten...

Gruss und guten Rutsch ;)
Yosh

mirp
2002-12-31, 12:08:09
Mit dem Schwert konnte ich auch nichts ausrichten. Da wurde ich auch schnell von der königin verputzt. Mit dem Bogen gings zwar nur langsam, aber eine andere Möglichkeit sah ich nicht. Ich mußte sogar mal Nachschub holen, weil mir die Pfeile ausgingen.

Günther
2002-12-31, 15:28:01
Originally posted by Yosh
Hi Zeus...
die Königin habe ich aus der Ferne mit Pfeilen erledigt. Hat allerdings so ca. 300 Schuss benötigt, denn ich denke mal, dass nur jeder 10 Schuss ein Treffer war (habe dann aber nicht mehr weitergezählt). Nahkampf kam für mich nicht in Frage, bin recht schnell hinüber gewesen. Und da ich ohnehin auf dem Bogen besser ausgebildet war, fiel die Entscheidung nicht schwer.

Ich habe mich auch dem alten Lager angeschlossen und trotzdem die Sumpflagerquest gemacht. So wie ich glaube, gehört das auch irgendwie zur Hauptstory. Du musst nur zwischendurch mal dem ollen Raven einen Zwischenbericht abstatten...

Gruss und guten Rutsch ;)
Yosh

Ich musste die Königin töten (sonst wär die Handlung nicht weiter gangen), ich hab sie im Nahkampf besiegt,ich wollt keine Pfeile verschwenden, ich hab mich in Einhandwaffen Stufe 2 ausbilden lassen, stärke auf 30, bin wieder hingegangen und hab sie abwechselnd links rechts geschlagen, dadurch hab ich verhindert das sie angreift,es hat auch länger dauert (musste 10x laden , weil ich gestorben bin) ,aber dann hab ich sie tötet ohne verletzt zu werden, aber anscheinend wirken nur die Volltreffer (jeder 10 schlag) ich hab nr ungefähr 80x einschlagn müssen bis sie tot war

Und zufällig hab ich zwei neue Problem:

1. Wenn ich mich in ein tier verwandel, wie verwandel ich mich wieder zurück, ich musste mich einmal in eine fleischwanze verwandeln um den klsoterfokus zubekommen, ich hab's dann irgendwie geschafft das ich zurückverwandelt werde, nach einer gewissen Zeit hab ich angfangen alle tasten zudrücken wo ich normal irgendeine aktion mach, irgendwann bin ich wieder zum Mensch worden, jetzt ist mein Frage wie hab ich das gmacht ??? oder verwandel ich mich automatisch zurück ???


2. Ich hab dann alle Fokus zu den Wassermagiern gebracht und die schickten mich ins alte Lager, dort wurde ich allerdings verbannt und komm nicht mehr rein (ich bin aber durch ein Bug beim Südtor reinkommen und hab gemerkt das die Feuermagier tot sind, ich kann aber nicht mit Saturas (Wassermagier) darüber reden, also darf ich anscheinend nicht in die Burg) was muss ich jetzt machen, muss ich zu Xardas ??? (das Kapitel heißt XARDAS ;) )

Unregistered
2002-12-31, 15:47:13
Originally posted by Ing. Zeus II



1. Wenn ich mich in ein tier verwandel, wie verwandel ich mich wieder zurück, ich musste mich einmal in eine fleischwanze verwandeln um den klsoterfokus zubekommen, ich hab's dann irgendwie geschafft das ich zurückverwandelt werde, nach einer gewissen Zeit hab ich angfangen alle tasten zudrücken wo ich normal irgendeine aktion mach, irgendwann bin ich wieder zum Mensch worden, jetzt ist mein Frage wie hab ich das gmacht ??? oder verwandel ich mich automatisch zurück ???



"Enter" ist die Taste um wieder Mensch zu werden.

Günther
2002-12-31, 15:50:03
Originally posted by Unregistered


"Enter" ist die Taste um wieder Mensch zu werden.

Aha, deshalb hab ich solanghe braucht!!!!

danke für die hilfe

Jetzt müsst ihr mir nur noch beim 2. helfen !!!!!

daflow
2002-12-31, 16:42:13
Warum kannst du mit Saturas nicht reden?
Hast du schon mit Milton und Diego geredet, die stehen in der Nähe des alten Lagers rum.

Günther
2002-12-31, 16:47:21
Originally posted by PeTa
Warum kannst du mit Saturas nicht reden?
Hast du schon mit Milton und Diego geredet, die stehen in der Nähe des alten Lagers rum.

Das letzte mal als ich die Fokussteine geholt hab, wo stehen die (Ungefähr)

Aber ich werd mal selber suchen!

danke für die Hilfe!
noch eine frage wo kann ich jetzt mit Zweihänder besser werden, zu Thorus kann ich nicht

daflow
2002-12-31, 16:56:14
Nen Zweihänderausbilder gibts sowohl im neuen- als auch im Sumpflager ;), Diego und Milton zu finden sollte nicht soooo das Problem sein, wie gesagt nah am alten Lager

Günther
2003-01-01, 15:08:34
Originally posted by PeTa
Nen Zweihänderausbilder gibts sowohl im neuen- als auch im Sumpflager ;), Diego und Milton zu finden sollte nicht soooo das Problem sein, wie gesagt nah am alten Lager

ja ich hab Diego hinter einem Stein beim Südtor gefunden ich hab ihn das letzte mal nicht gesehen weil ich da weggerannt bin...

Und im neuen Lager konnte ich mich bei Lee ausbilden lassen (bin jetzt Söldner)

EDIT2: Hab ich schon alles alleine geschafft