PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel im Schloss abgebrochen - wie rausbekommen?


Giraffengustav75
2009-08-12, 18:43:27
Mein Fahrrad-Schlüssel ist vor 3 Tagen im Schloss (ein dickes Kettenschloss von Abus) abgebrochen. Ich habe einen Ersatzschlüssel, muss aber natürlich erst das abgebrochene Stück herausbekommen. Versucht habe ich es, wie im Internet oft als Tipp angegeben, mit einem Laubsägeblatt. Doch damit schaffe ich gar nichts, das ist zu fest drin. Wo könnte ich das rausmachen lassen - beim Schlüsseldienst? Wieviel würde soetwas ungefähr kosten?

Will mir das Teil ungern neu kaufen, da es ein relativ hochwertiges und somit teures Schloss ist.

Kira
2009-08-12, 18:44:56
ruf doch einfach bei einem Schlossdienst an und frag nach. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir wurde auch gesagt 5-10€ und am Ende waren es auch 5€.

Stormtrooper
2009-08-12, 18:49:47
Indem du es "VORSICHTIG" mit Senkundenkleber probierst.

Rooter
2009-08-12, 18:53:39
Indem du es "VORSICHTIG" mit Senkundenkleber probierst.So würde ich es auch angehen. Die Stirnseite irgend eines "Stäbchens" (was genau sich eignet überlasse ich deiner Phantasie) mit einer winzigen Menge Cyanacrylat bestreichen, gegen die Bruchfläche drücken und warten bis es ausgehärtet ist.

MfG
Rooter