PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HandyNOOB hat Fragen!!


UnCLe_$aM
2002-12-27, 09:11:08
Hi!
hab zu weihnachten nen gutschein für ein handy bekommen...hab bis jetzt zwar ohne überlebt aber wenn man das schon geschenkt bekommt..naja
nun meine Fragen:
1. was soll ich nehmen mit Vertrag oder ohne Vertrag (wenn ihr mir mit vertrag empfehlt dann sagt mir bitte nen guten vertrag...ich will nicht nen teuren vertrag nur um n 500€ handy zu bekommen)
2. WELCHE HANDY? (also wenn ihr für vertrag seid dann sagt mir da n gutes handy...ich bekomms ja durch den vertrag fast geschenkt...falls prepaidkarte empfehlenswert ist: welche handys bis 150€ OHNE vertrag sind gut??)

daaaaaaanke für eure mühen ihr handygööter ;D aufdas ich auch bald weiß wie ein sinsus gfhg242356 aussieht :)

Captain America
2002-12-27, 09:49:49
Was willst denn damit machen? Fotos? Farbdisplay? Grundsätzlich würd ich sagen immer Vertrag. Als "einfaches" Handy find ich das hier schön: http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/6510/index.html - ist superklein.

Haben 2 Arbeitskollegen und sind zufrieden.

UnCLe_$aM
2002-12-27, 10:12:45
will nix machen...nur sms und telefonieren

BananaJoe
2002-12-27, 12:37:00
Hi, wenns nur ums smsen und ums telefonieren geht, würd ich mir irgendso ein 1 euro teil rauslassen. Siemens oder Nokia eventuell :D
Außerdem würd ich das Netz nehmen, dass die Mehrzahl deiner mit Handy ausgestatteten Freunde/Freundinnen auch benutzen. Zwecks Kostenreduzierung

mfg

PS: Das obige Nokia schaut IMO ein bisschen tuntig aus ;)

UnCLe_$aM
2002-12-27, 12:43:05
hmm aslo nen d1 vertrag (laut freunden/freundinnen) und was haltet ihr vom sl42i?

UnCLe_$aM
2002-12-27, 18:06:22
ach jetzt kommt schon...was is den los?

Kiwi
2002-12-27, 22:05:08
Das Sl42i halte ich für eine gute Wahl. Kannste sogar Mp3's mit hören. Hatte bis jetzt zwei Siemens Modelle (S45 und Me45) und war sehr zufrieden.

UnCLe_$aM
2002-12-28, 09:11:15
dann werd ich heut mal in die stadt schau0rn :)

Sebastian
2002-12-28, 10:41:29
Also, ich hab einein Vertrag mit e-plus, der heisst time and more student.

es geht darum, dass du 9.95 ero grundgebühr hast, und du kaufst ein minutenpaket für 3 euro dazu, kannst 20 sms senden und 30 min sprechen.

kaufst du eins für 9 euro dazu, so hab ich es gemacht, bekommst du auch 20 sms und 3600 sekunden gesprächszeit, die deann auch nur im sekundentakt abgerechnet wird.

wenn man sich also ein wenig zusammenreisst, sollte die rechnung den betrag von 12,95E bzw. 18,95E nicht übersteigen.
dazu gibs ne menge auswahl an coolen handys, das 6510 gibs ab 1 euro, das hab ich. tolles ding, sieht gut aus, hat 4zeiliges display, blauer bildschirm und tasten, ein ukw radio ist drin, kann man aber nur mit headset nutzen (nicht dabei). ne sprachanruffunktion, und andere tolle dinge sind auch dabei, ich war fasziniert, hatte bisher nur ne c25 krücke von siemens.

wenn du das handy kaufst, mach ein softwareupdate, muste ich bei mir auch machen, die software hatte bugs, die nokia auch kennt, sind aber wohl mit der neuen firmware behoben. den flash musste btw. im nokia shop machen lassen.

ansonsten bin ich total zufrieden.

Sebastian
2002-12-28, 10:51:51
ach ja, der tarif heisst zwar student, ist aber auch für schüler, zivis und wehrdienstleistende

UnCLe_$aM
2002-12-28, 15:20:04
hmm DAS klingt interessant!!
werich doch gleich mal überlegen!
danke scheen

h00ligan
2002-12-31, 03:18:51
Originally posted by Kiwi
Das Sl42i halte ich für eine gute Wahl. Kannste sogar Mp3's mit hören.

Oh ja, bei 16 Mbyte Speicher und standardmäßig nicht beiliegendem Datenkabel o.ä. ist das sicher ein tolles Feature. Wenn schon SL zum Mp3 hören, dann richtig - mit 64 Mbyte (oder mehr...) MMC und Card-Reader *aufmeinSL45schiel* ;)
An sich geht das SL42, hat halt viel Platz für Java (solange es nicht von Vofafone kommt und serienmäßig diese LaG-Kacke drauf hat...), ist gut und qualitativ hochwertig.
Sonst wäre ein C55 empfehlenswert, ebenfalls ein gutes Einsteigerhandy. Wobei das genannte 6510 auch nicht schlecht ist, kommt auf den persönlichen Geschmack drauf an.