PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Areca Backup beschleunigen?


Thanatos
2009-08-12, 19:36:19
Grüßt euch,


um Winzigweis Synctoy zum duplizieren und sichern meines Datenbestandes zu ersetzen, habe ich mich nun für Areca Backup entschieden. Leider ist Areca Backup so unendlich langsam. Ich verwende zwar die Verschlüsselung mit 128bit AES Verschlüsselung, jedoch kann dies doch nicht der Grund sein, weshalb Areca mit guten 7MB/s sichert. Ein Athlon X2 mit, 2,7GHz mag zwar nicht mehr der allerschnellste Rechner sein, aber bei Truecrypt schafft er immerhin noch 200MB/s, was bei der Nutzung von nur einem Kern immerhin 100MB/s, und nicht wie bei Areca 7MB/s wären. :usad:

Wenn es hierzu keine Lösung gibt, steige ich auch gerne auf eine andere Lösung um. Das Programm muss eine ganze simple Sicherungsmethode durchführen, nämlich einfach Daten von A->B in einen Passwortgeschützen Container kopieren (Es geht nur darum, dass die Daten nicht mehr verändert werden können, es braucht keinen Schutz der Privatsphäre). Hierbei sollen bei der Regelmäßigen Sicherung einfach die Veränderung im Archiv direkt angewendet werden, so dass gelöschte Ordner auch im Archiv gelöscht werde und auch sonst alles im Archiv geändert werden, was sich im Ursprung ändert.