PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C3 immer wieder asynchron. Wie Ursache finden?


Alexander
2009-08-12, 20:54:33
Hi.

Ich habe oft das Problem, dass das Spiel asynchron wird. Dies geschieht immer abends. Aber die Uhrzeit schwankt.
Eben war es schon wieder so weit. Ich wurde gleich beschuldigt zu cheaten, weil wir am verlieren waren. Wie finde ich die Ursache heraus? Es nervt gewaltig.

Ich nehme an, dass es mit meinem Rechner oder meiner Leitung zusammen hängt.


Danke

][immy
2009-08-12, 23:09:12
also mal kurz ausholen
bei C&C 1 gab es das problem schon
bei C&C RA gab es das problem
bei C&C 2 gab es das problem
bei C&C RA 2 gab es das problem
bei c&C generals gab es das problem
.....

ich glaube es liegt am spiel.

übrigens bei C&C 2 (also Tiberium Sun) und RA 2 geht die framerate auch runter sobald viele partikel zu sehen sind, wenn man XP oder höher und eine Creative Soundkarte hat. solltest du auch eine haben, deaktiviere diese mal testweise. vielleicht hängt das problem auch damit zusammen.

Controller Khan
2009-08-13, 00:08:39
[immy;7469688']also mal kurz ausholen
bei C&C 1 gab es das problem schon
bei C&C RA gab es das problem
bei C&C 2 gab es das problem
bei C&C RA 2 gab es das problem
bei c&C generals gab es das problem
.....
ich glaube es liegt am spiel.

Ist genauso ein Markenzeichen wie dummen suizidgefährdeten Sammler.
EA verkauft das bestimmt als Feature, für mich bleibt das Bug.

C&C im Multiplayer, das wird einfach nichts. Unter EA sowieso nicht.

Aquaschaf
2009-08-13, 08:32:10
Wenn das Spiel ungeschickt programmiert ist, dann könnte das passieren wenn Spieler mit unterschiedlichen CPU-Typen in einer Partie sind. In dem Fall kann man nichts dagegen tun.

Alexander
2009-08-13, 09:19:01
Keine Creative Soundkarte vorhanden.

Wenn das Spiel ungeschickt programmiert ist, dann könnte das passieren wenn Spieler mit unterschiedlichen CPU-Typen in einer Partie sind. In dem Fall kann man nichts dagegen tun.
Interessant. Mir fällt grad ein, dass dies nur dann geschieht, wenn das Spiel weit fortgeschritten ist. Also viel gekämpft wird.

Allerdings habe ich auch so manche 8 Mann-Partie mit Massenkämpfen ohne Probleme überstanden.....

zAm87
2009-08-13, 15:34:30
Im Normalfall liegt das daran, dass die PCs der Mitspieler große Differenzen in der Berechnungsgeschwindigkeit haben. Also z.B. ein Spieler nen super High-End irgendwas PC hat und der andere ne ganz lahme Krücke.

Wenn dann (im fortgeschrittenen Spielverlauf) viele Einheiten zu berechnen sind kommt es gern zum besagen "Asynchron"-Fehler.
Sind die PCs hingegen in etwa in der selben Geschwindigkeitsklasse (bzw bestehen keine total krassen Unterschiede) kann man selbst zu 8 ohne Probleme spielen.

Da es den Fehler schon seit C&C Generals gibt und ich seitdem auf sehr vielen LANs C&C gezockt hab, kenn ich den Fehler nur zu gut ;)

Aquaschaf
2009-08-15, 10:18:44
Interessant. Mir fällt grad ein, dass dies nur dann geschieht, wenn das Spiel weit fortgeschritten ist. Also viel gekämpft wird.

Allerdings habe ich auch so manche 8 Mann-Partie mit Massenkämpfen ohne Probleme überstanden.....

Die tatsächliche Ursache wäre z.B. so etwas: Berechnungen die mit der Spielelogik zusammenhängen benutzen floating-point-Datentypen. Nun kann es sein dass unterschiedliche CPUs minimal verschiedene Rundungsfehler dabei produzieren. Und dann kann es sein dass dadurch beispielsweise in einem Gefecht eine Einheit einen kleinen Moment früher oder später zerstört wird. Und mit etwas Glück reicht so eine kleine Abweichung bereits aus um dann in einer Art Kettenreaktion weitere Unterschiede zu verursachen, bis schließlich der Spielzustand inkonsistent ist. (Eine Art so etwas zu vermeiden ist die Spiellogik-Berechnungen nur mit Ganzzahlen zu machen.)

Aber andere Ursachen gibt es natürlich auch. Wie zAm87 schreibt könnte das Spiel auch Abweichungen produzieren, wenn der PC eines Spielers es zu lange oder zu häufig nicht schafft Spielschritte schnell genug zu berechnen.

In jedem Fall ist das ein Programmier- bzw. Design-Fehler gegen den man leider als Benutzer nichts ausrichten kann.

xenomat
2009-08-15, 10:54:27
Ich hab mir seit Generals kein C&C Spiel mehr gekauft.. Foreneinträge/Supportanfragen werden massiv ignoriert, Generals wurde nach einer Weile, vor allem auf eigenen Karten, unspielbar.
Und jetzt auch noch der Kopierschutz, Aktivierungswahn... ich seh das nicht mehr ein.

Und da wundern sich alle über schlechte Verkaufszahlen. :confused:

Die sollen sich mal _ALLE_ eine Scheibe von Blizzard abschneiden. Alles läuft auch heute noch auf aktuellen Windows und wird gepatcht, und ich kenne keine Fehlermeldung z.B. von StarCraft die überhaupt irgendwas mit Netzwerk zu tun hat.

Ich hoffe nur, dass mit einem StarCraft II und Diablo III nicht mit Kopierschutz und Aktivierung angefangen wird.