PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts dazu gelernt


Unregistered
2001-09-26, 13:41:40
jaja und schon wieder gibt es bei 3dcenter.de eine illegale Version - diesmal Unreal2. ich hatte mich schon damals an euch gewandt als ihr unbedingt die IR 1.97 von TO zum download bereitstellen mußtet. da gab es dann noch aufgeregte leute die nicht glauben wollten, dass die 2.0er version in kürze folgte. tja was soll ich sagen, waren es nicht 3tage später oder so???
im übrigen HERR SUPER LEONADIS, wenn jemand gewollt eine inoffizelle version veröffentlichen will tut er das auch ohne dich!! legedlich die ehrlichkeit der mitarbeiter kann so etwas verhindern.

Etienne
2001-09-26, 14:34:10
Ja herr LIEBER SUPER UNREGISTERED.

Wenn du Antworten willst, dann bitte in einem 'freundlichereren' Ton... Dann klappts auch mit den Frauen...

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-26, 14:41:04
sach ma, unregistered,
was willst du eigentlich??
kennst du das leid von mickie krause?:
geh doch zu hause, du alte scheisse
geh doch zu hause, bleib nicht hier

besonders den teil 'bleib nicht hier' solltest du dir merken, da ich auf leute die nicht den mumm haben sich hier zu registrieren und dann leute anmachen einfach keinen bock hab

Unregistered
2001-09-26, 14:43:47
Also ich find ich habe mich zu dem was ich darüber denke sehr gewählt und milde ausgedrückt. Ach ja, wäre schön wenn du mir ein paar frauen abnehmen könntest.

dagmundna
2001-09-26, 14:46:14
Originally posted by Unregistered
Also ich find ich habe mich zu dem was ich darüber denke sehr gewählt und milde ausgedrückt. Ach ja, wäre schön wenn du mir ein paar frauen abnehmen könntest.

:tgv:

dagmundna

Unregistered
2001-09-26, 14:55:00
LOL

ich liebe solche diskussionen, alle gegen einen und doch seid ihr die loser. es ist ja immer so, bringt man kritik erntet man nur sowas wie euch, aber jeder schreit nach kritik. ist das die andere seite des sonst so harmonischen 3DCenter.de forum? zeigt mal charakter und nehmt gefälligst stellung zu meiner meinung! oder schwimmt doch weiter im einheitsbrei herum.

dagmundna
2001-09-26, 15:07:56
Originally posted by Unregistered
LOL

ich liebe solche diskussionen, alle gegen einen und doch seid ihr die loser. es ist ja immer so, bringt man kritik erntet man nur sowas wie euch, aber jeder schreit nach kritik. ist das die andere seite des sonst so harmonischen 3DCenter.de forum? zeigt mal charakter und nehmt gefälligst stellung zu meiner meinung! oder schwimmt doch weiter im einheitsbrei herum.

Ich diskutiere normalerweise nicht über solchen Belanglosen Blödsinn.

dag

Unregistered
2001-09-26, 15:17:11
ich finde hier geht es nicht um blödsinn, natürlich wollen alle solche vorabversionen. aber wozu? für verbesserungsvorschläge könnt ihr euch doch direkt an die entwickler wenden. was mich ärgert ist doch das alle so geil auf diese versionen sind, wie wild kopieren und hacken um dann festzustellen, das man doch lieber auf das original warten sollte.

ach übrigens mein name ist rené und meine mail:
xxl_rw@hotmail.com
so nun könnt ihr ja alles los werden. bin eben nur sehr selten im forum, daher lohnt sich eine regi nicht!

Andre
2001-09-26, 15:25:20
Als Mod mal eine kleine Anmerkung:

1. Unreg, Deine Sache mit Herr Super Leonidas ist nicht ok - Ende. Man kann seine Meinung auch sachlich formulieren.

2 @ all: Sorry, aber ich mag diese sofortigen Asshole und Sonstiges-Angriffe nicht. Argumentiert oder eben nicht.
Ich versteh die Überreaktion überhaupt nicht.
Unreg hat was in den Raum gestellt - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe unter Punkt 1 dazu was gesagt.
Aber direkt hier rumzumetzeln halte ich für unklug - meine Meinung, ihr könnt da anders denken.
Es kann aus meiner Sicht aber nicht sein, dass bei einem etwas unglücklichen Posting hier die Asshole-Smilies ausgepackt werden - wirft ein schlechte Licht.

dagmundna
2001-09-26, 15:31:35
okay, okay, Ich machs nie wieder.

;)

dag

Leonidas
2001-09-26, 16:20:25
Originally posted by Unregistered
LOL

ich liebe solche diskussionen, alle gegen einen und doch seid ihr die loser. es ist ja immer so, bringt man kritik erntet man nur sowas wie euch, aber jeder schreit nach kritik. ist das die andere seite des sonst so harmonischen 3DCenter.de forum? zeigt mal charakter und nehmt gefälligst stellung zu meiner meinung! oder schwimmt doch weiter im einheitsbrei herum.


Greift mir den Herrn Unreg mal nicht so an. Seine Meinung vertreten auch andere Leute hier (ich nicht).


PS: Warum so ein Riesenaufriß um diese inoffiziellen Versionen? Mein Gott - wer es haben will, holt es sich und wer es nicht haben will, holt es sich nicht. Wenn es Epic wirklich nicht will, daß so was leaked, sollten sie ihre Sicherheit verbessern. Den Detonator XP gab es schließlich auch nicht vorab - ein sicheres Zeichen dafür, das es geht, wenn man will.

Kai
2001-09-26, 18:14:14
Ok, schalte ich mich auch mal ein ;)

Kurz und knapp gesagt - ich bin Unregistered's Meinung. Auf keinen Fall was die persönlichen Angriffe angeht, aber die Alpha zu verlinken, da dachte ich zuerst ich seh nicht recht ;)

Vielleicht bin ich ja auch hypersensibel geworden. Wenn ich mit den jeweiligen Brandmanagern der Spielefirmen am Telefon darüber debattiere inwiefern man die Community vom raubkopieren und ähnlichen Dingen abhalten kann, wird zwar vieles "schlimmer" gemacht, als es in Wirklichkeit ist, aber die Sache äussert sich nunmal als richtiges Problem.

In diesem Fall wurden den Programmierern bei Epic mit dem Durchsickern der Alpha "die Eier abgeschnitten". Das grosse Projekt Unreal2 - nackt und hilflos vor den Usern, die sich schon Jahrelang drauf freuen. Marketingmässig ein absolutes Chaos.

Stellt euch nur die Spieler mit schwachen Rechnern vor die sich Unreal2 jetzt aus missverständlichen Gründen nicht kaufen werden. Die Präsentationsmaps sind so detailgefüllt, das sie nur auf hochgezüchteten Rechnern ohne grosse Probleme laufen werden ... solche Maps wird es z.B. im finalen Release nicht geben - aber weiss das der Durchschnittsspieler?

Einige werden sich ob des frühen Engine-Builds und der darin enthaltenen Bug's verarscht vorkommen und gar nicht erst auf das Endprodukt warten wollen.

Der wichtigste Aspekt ist aber der psychologische - wie lange haben sich die Leute auf die Geheimnisse die es in Unreal2 gibt gefreut? Und jetzt leakt mal eben so ne popelige Alpha in der man schonmal die tollsten Waffen durchprobieren kann ... bis zum finalen Release ist die Sache mit den Waffen schonmal ausgelutscht und nix besonderes mehr - auch wenn da neue Texturen drauf sein sollten ...

Anárion
2001-09-26, 19:47:11
Schließe mich Kai an! :)

Razor
2001-09-26, 20:25:50
Eindeutig Daumen hoch für Kai !

Razor

Thowe
2001-09-26, 21:08:59
Me auch

tikiman
2001-09-26, 22:13:04
Ich konnte die Aufregung über die geleakte Aquanox-Demo zunächst auch nicht verstehen, aber wenn ich Kai´s Kommentar so lese...da ist schon was dran, jo!

Daniel U
2001-09-26, 22:44:41
vorfreude ist die schönste freude.
-------------------------------------------------------
wenn´s wenigstens ne testbeta aller MCO gewesen wäre...

Nefilim
2001-09-26, 22:52:06
Ich muss ganz ehrlich sagen: Das Ganze lässt mich ziemlich kalt! ;)

Ich glaube nicht, dass sich der "Durchschnittsspieler" (Wer soll das eigentlich sein?) eine Alpha Version eines Spieles mit 500 MB runterläd, und die dann auch noch zum Laufen bringt!

Klar ist's für die Programmierer etwas "unschön", wenn eine buggy Version ihres Schätzchens den Weg in's Internet gefunden hat, aber überall stand dabei, dass es sich um eine inoffizielle prä-alpha Version handelt, und ich denke mal, wer sich die runtergeladen hat, war sich schon bewußt, was er sich da antut! Wer's nicht weiß, zu dem kann ich nur sagen:
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens! ;) :D

Ich für meinen Teil hab's weder bei Aquanox gemacht, noch bei U2 und werde mir auch weiterhin keine entfleuchten Versionen runterladen, ich warte lieber und freue mich auf das Endprodukt (sofern man heute noch von Endprodukten in der Computerbranche reden kann... ;))! :)

Kai
2001-09-26, 22:58:12
Das ist der Punkt ... die Vorfreude ;) Was hab ich mich auf Q3A gefreut ... wie ein irrer. Als ich dann den Test gezogen habe, ein zwei Nächte damit durchgemacht hab war ich ehrlich gesagt enttäuscht und habe ernsthaft überlegt, ob ich mir "Quake III: Arena" anschaffen sollte. Ein Glück das noch ne Menge geändert wurde.

Ich freue mich z.B. auf Soldier of Fortune2 und Return to Castle Wolfenstein ... der MP-Test von RTCW kratzt mich da kaum, da ich bemerkt habe das einige Waffeneffekte im grossen Stil verändert wurden, die DetailTextures fehlen uvm. Der Singleplayermodus reizt mich wie schon lange keiner mehr.

Wie aufgeregt war ich, als ich damals Quake (1) oder Doom installierte? Ich hatte KEINE Ahnung von diesen Games, hatte vorher keine Screenshots oder Demos gehabt. Neugierde macht ein Produkt interessant - man identifiziert sich mit dem Produkt, man lebt es, man hängt sich die Spieleschachtel an die Wand usw ...

Deswegen finde ich die TV Movie ja auch zum :kotz: Weil da nämlich in den Rezensionen der besten Filme immer die ganze Story durchgekaut wird - inklusive Ende. Ich glaub, die TV Movie ist nur was für Leute, die keine Zeit haben Fern zu sehn :D

StefanV
2001-09-26, 23:17:08
Ich möchte auch mal was sagen:

@guest1

Das, was du sagen wolltest ist korrekt, aber WIE du es gesagt hast nicht...

Und hier gillt nunmal das Sprichwort:
Du erntest was du säst.

Insbesondere bei nicht registrierten Usern ;)...

@rest

Ansonsten schließe ich mich Kai an...

Es war 'nicht ganz richtig' die Alpha zu linken...

@Leo

Wenn du nochmal 'ne Alpha verlinkst, dann aber bitte mit mindestens 30 Warnbildschirmen (damit die meisten vorher aufgeben):naughty:...

Matrix316
2001-09-27, 14:08:37
Das wirkliche Problem ist nicht dass Alpha Versionen vorab erhältlich sind, sowas braucht man eigentlich nämlich nicht, wenn die Hersteller manchmal mal so lieb wären und auch mal VOR dem Verkauf Demoversionen anzubieten, die auch dem Spiel entsprechen! Denn es KANN JA WOHL NICHT SEIN, dass zu einem Spiel erst VIEEEEEL SPÄTER eine Demoversion erhältlich ist. Das ist IMO Bauernfängerrei. Stattdessen suchen sich die Spieler halt andere Wege um einen Vorgeschmack zu bekommen.

Allerdings ist hier der Hersteller genauso Schuld wie ID an den GS Bildern etc..

camel
2001-09-27, 17:18:20
ID is ja meist seehr vorbildlich,was demos angeht,einer der wenigen,wo man wirklich spielbare betas bekommt.
das alphas dem endgültigen meist wenig entsprechen,weiss wohl jeda,der sich n 500mb download antut
ansonsten;kai hatt schon recht ;D

Kai
2001-09-27, 21:50:38
Stimmt, mich wurmt's auch, das Demoversionen neuerdings nach dem Gold-Release herausgegeben werden. Da lob ich mir die ID'sche Taktik ...

Aber das ID schuld an den geleakten Bildern ist kann ich nicht nachvollziehen. Man hat alle Reporter eindringlich darum gebeten keine Pics von der Präsentation zu machen, da dies eben nur eine PRÄSENTATION der ENGINE - und NICHT von Doom3 selbst (Doom3 ist im übrigen nicht einmal der Titel des Spieles) war. Man sagte klipp und klar, das diese Szenen wahrscheinlich nicht einmal im Spiel vorkommen.

Und wenn dann die Leute der Gamestar Quote mit solchen Bildern und dem Pseudotitel "Doom3" machen wollen, finde ich das nicht in Ordnung. Jeder - aber wirklich jeder (und auf der Präsentation waren NE MENGE Reporter) hat sich dran gehalten ... ausser die Gamestar. Aber die Quittung wurde ihnen ja schon präsentiert. In Zukunft ham die ja Hausverbot bei ID-Präsentationen :D

Und dann noch dieser Spruch "Von ID Games wird man ja auch hirnkrank" oder so ähnlich. Allerdings ... wenn ich sehe wie die Jungs Q3A zocken (Stichwort Britzelkanone), kann ich daran kaum noch zweifeln ;D

Nefilim
2001-09-27, 22:26:47
Doom 3 heißt nicht Doom 3 ???

Wenn's nicht Doom 3 heißt, wie dann?

Duum 3? ;) :D :D :D

Unregistered
2001-09-28, 04:07:12
Hm, Kai, da drängt sich mir eine Frage auf:
spielst Du noch z.B. UT ?

Also ich spiele noch, und es macht mir fast noch mehr Spaß
als am Anfang.
Oder anderes Spiel: Starcraft. Spiele ich auch noch.

Würde ich diese Spiele nicht mehr spielen wenn ich ein paar
Monate vor dem Erscheinen eine Alpha gesaugt hätte?
Ich bezweifle das irgendwie.

Wenn ich Dein erstes Post in diesem Thread hier so lese
dann krieg ich nen komisches Gefühl...
Spiel kaufen, schnell durchzocken, aha ich kenn alles,
Spiel in die Tonne treten.

Wenn jemand ne INOFFIZIELLE geleakte PRE-ALPHA zieht und
sich dann über Bugs beschwert,
der beschwert sich glaube ich auch darüber, dass Q3A auf
seinem 486 mit 4 MB ruckelt.

Ich gehe sogar soweit dass ich sage so ganz unabsichtlich
ist diese Version gar nicht geleakt...
Dazu ist der Zeitpunkt viel zu passend!
IMHO ne spitzenwerbung für Epic
MfG
J.R.

Razor
2001-09-28, 12:02:07
Spitzenwerbung für EPIC ?
Wohl kaum...

Das Spielgefühl ist maßgeblich an dem Erfolg eines Spieles beteiligt und davon ist in der Alpha überhaupt NICHTS zu spüren... Ist wirklich nur 'ne Techdemo für die Engine, so, wie seinerzeit das DMZG war, welches ja nun wohl für den PC gestorben ist, aber schon damals einen wesentlich 'reiferen' und visuell besseren Eindruck hinterließ, als es jetzt die U2 Alpha tut.

Nein ! Werbung war es sicher nicht...

Eher Image-Schädlich, denn viele Fragen, wie etwas so buggy-haftes auf die Spieler los gelassen wurde, was aber gar nicht so war. Was meint Ihr, wieviel Schwarz-CD's momentan im Umlauf sind, da ja soooo viele es einfach mal sehen wollen und dann auch gleich Rückschlüsse auf die Spielbarkeit ziehen.

Das einzige, was EPIC jetzt machen kann, ist möglichst schnell eine 'richtige' Demo los zu lassen, die den Image-Schaden wieder behebt.

Einige Dinge sind wirklich schon gut gelungen, aber ohne den Komplett-Eindruck ist's nur ein Zustand der Engine, der hier demonstriert wird, aber sicher nicht der des fertigen Produktes !

Razor

Unregistered
2001-09-28, 12:04:04
Recht hat unreg. Mit (fast) allem!
Epic jammert zwar in Foren über das inoffielle Beta im Netz, aber ich denke in Wirklichkeit sind die garnicht zu traurig darüber. Ganz nach dem Motto "Ein kleiner Happen regt den Appetit an".
Aber ansonsten bin ich auch gegen die ziehen von Unreal2.(Ich gebe zu, dass ich es auch 2 mal begonnen und wieder abgebrochen habe). Habt Ihr früher auch Eure Geschenke vor
Weinachten geöffnet? Nehmt Euch nicht die Vorfreude, schöne Screenshots reiche doch aus!

Kai
2001-09-28, 20:13:25
Originally posted by Unregistered
Hm, Kai, da drängt sich mir eine Frage auf:
spielst Du noch z.B. UT ?

Also ich spiele noch, und es macht mir fast noch mehr Spaß
als am Anfang.
Oder anderes Spiel: Starcraft. Spiele ich auch noch.

Würde ich diese Spiele nicht mehr spielen wenn ich ein paar
Monate vor dem Erscheinen eine Alpha gesaugt hätte?
Ich bezweifle das irgendwie.

Wenn ich Dein erstes Post in diesem Thread hier so lese
dann krieg ich nen komisches Gefühl...
Spiel kaufen, schnell durchzocken, aha ich kenn alles,
Spiel in die Tonne treten.

Wenn jemand ne INOFFIZIELLE geleakte PRE-ALPHA zieht und
sich dann über Bugs beschwert,
der beschwert sich glaube ich auch darüber, dass Q3A auf
seinem 486 mit 4 MB ruckelt.

Ich gehe sogar soweit dass ich sage so ganz unabsichtlich
ist diese Version gar nicht geleakt...
Dazu ist der Zeitpunkt viel zu passend!
IMHO ne spitzenwerbung für Epic
MfG
J.R.

Das verstehst Du falsch ... Eine richtige Alpha, die dem Spiel auch wirklich Kredit würdigt, regt selbstverständlich die Phantasie und die Neugierde auf das finale Produkt an ... aber sowas verbuggtes und Produktfremdes zeugt IMHO auf der Spielerseite nur Unzufriedenheit und Vorurteile.

Übrigens - ich zocke UT und Starcraft nach wie vor :D

Schnitzl
2001-09-29, 01:46:52
Originally posted by Kai

Das verstehst Du falsch ...
passiert mir ständig... =:-)

Originally posted by Kai

Eine richtige Alpha, die dem Spiel auch wirklich Kredit würdigt, regt selbstverständlich die Phantasie und die Neugierde auf das finale Produkt an ... aber sowas verbuggtes und Produktfremdes zeugt IMHO auf der Spielerseite nur Unzufriedenheit und Vorurteile.
Aber da fehlt doch dann *etwas* Intelligenz oder?
Ich kann nur von mir ausgehn, und egal wieviele Bugs, das ist ne PRE-Alpha, wer davon was erwartet,
dem ist nicht mehr zu helfen.

Naja vielleicht hast Du doch recht, das wär aber dann zum :bawling:

Viel Spaß noch mit Starcraft
J.R.

Razor
2001-09-29, 02:26:07
Ein wirklich gutes Beispiel ist das Aquanox-Preview, welches zwar auch noch im Alpha-Zustand war, aber wirklich Lust auf mehr gemacht hat. So etwas hat man ja auch schon ausser Haus gegeben (zu Preview-Zwecken eben). Aber die E3-Engine-Demo einfach runter zu ziehen und im Netz zu verbreiten ist nun wirklich nicht nett und sorgt mehr für Verwirrung denn für Lust auf mehr, oder ?

In diesem Sinne

Razor

Kai
2001-09-29, 18:52:44
Originally posted by Schnitzl
das ist ne PRE-Alpha ...

Eben nicht :) Es war ja lediglich eine Engine-Demo. Ne Alpha-Version hätte ja zumindest schon Ansatzweise dem Endprodukt entsprochen.

ID-Software machen das genauso. Erstmal Tech-Demos (Die ganzen coolen Screenshots zu Q3A die unter anderem auch noch auf www.quake3arena.com zu sehen sind).

Unregistered
2001-09-29, 20:28:59
Ähm, ich will ja nich nerven, aber wenns ne Engine-Demo ist/war, dann
ist es doch eigentlich noch schlimmer, wenn man sich darüber beklagt, oder?

btw hab ich ja pre-Alpha gesagt und nich Alpha...

Wenn Du auf einem Rastplatz an der Autobahn ein Vorserien-Testwagen siehst, was dann?
Ich glaube kaum, dass man einsteigt und ein paar Runden dreht, nur weil der Fahrer
gerade aufm Klo ist!
Und erst recht nicht beschwert man sich nachher drüber, dass die Federung hart ist
oder die Schaltung hakelig!

Für alle, die den Vergleich nich verstehn oder weniger lesen wollen:
Jeder der die pre-Alpha oder Engine-Demo zieht ist ein Idiot, imho
Und diejenigen, die sich über Fehler oder Bugs in diesem Teil beschweren, sollten sich mal fragen,
OB SIE NOCH GANZ NORMAL SIND !

So, nicht dass jemand denkt, ich würde es gut finde, leaked Zeugs zu ziehen.

@ Kai: ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht als Angriff gegen Dich, wir sind ja eigentlich
*fast* der gleichen Meinung, denk ich mal, oder?

Schnitzl
2001-09-29, 20:32:58
Argh, ich Volldepp :(
Hatte mich nicht eingeloggt, sorry

Auf jeden Fall hab ich das Post da verbrochen ;)