PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der nächste schliesst die Pforten - GRIN


sapito
2009-08-12, 23:42:26
http://grin.se/

The last Credits from the brothers GRIN
* 12/08/09 Stockholm, SWEDEN *


It is with a heavy heart we announce today that GRIN has been forced to close its doors. This as too many publishers have been delaying their payments, causing an unbearable cashflow situation.

Huhamamba
2009-08-13, 00:04:12
Nun ja, Terminator Salvation, Wanted: Weapons of Fate und Bionic Commando waren 50/60% Spiele und verkauften sich ihrer Wertung entsprechend. Die ersten beiden Games waren zudem mit teuren Lizenzen verbunden. Da braucht man sich jetzt über die Schließung des Studios auch nicht groß wundern.

Nur so bevor wieder der nächste den Untergang der Spiele-Industrie prophezeit. :freak:

[dzp]Viper
2009-08-13, 00:05:41
Hm hab vom dem Studio noch nie was gehört :ugly:

Schade ist es dennoch...

/edit: Bionic Commando ist kein 50/60% Titel sondern ein 80-90% Titel.

Cubitus
2009-08-13, 00:07:37
Schade
Bionic Commando ist nicht soo schlecht,
auch Terminator Salavation ging irgendwie noch.

Die Ghost Racon Reihe war zwar nicht der über Bringer aber ein netter Zeitvertreib.

Hydrogen_Snake
2009-08-14, 00:45:21
Bionic Commando war sicher mehr wert als 50%/60% aber gut wenn man es selbst nicht gezockt hat kann man ja schätzen nicht wahr? :rolleyes:

GRIN hat auch ballistics gemacht. Fand ich damals richtig geil. ;(

Grey
2009-08-14, 02:50:28
Also Moment mal: Der 3D-Teil von BC war wirklich kein Highlight, der 2D-Teil ein sehr schönes Remake, aber trotzdem eher für Fans als für den Mainstream, ganz abgesehen davon, dass ein derartiges Projekt kein Backbone für größere Sachen sein kann.

Das mal zu Bionic Commando.

und bevor mir jemand blöd kommt:

Bionic Commando
Played 10 hours past 2 weeks

Bionic Commando Rearmed
Played 6.5 hours past 2 weeks


Nicht schön, dass GRIN dicht machen muss, aber ich persönlich sehe auch nicht so den ultimativen Verlust was die Spiele angeht. Da schmerzt es selbst heute noch x-mal mehr, wenn ich an Studios wie Troika oder Ion Storm denke, die zumindest ein unvergessliches Highlight in der Historie der Spiele hervorgebracht haben.