PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederherstellen der gfx-chipsatz Information?


Gast
2009-08-13, 08:41:05
Hallo,

um einen neuen Catalyst-Treiber zu installieren, habe ich zuerst den alten deinstalliert und nach dem Neustart ist dabei leider auch die Chipsatz Information zur Grafikkarte verloren gegangen. Es handelt sich um eine Powercolor X1600 XT mit 256 MB GDDR3 auf einem Asus A8N-SLI SE (nForce 4 SLI).

GPUZ zeigt mir keinerlei Informationen zu Grafikkarte mehr an.

Windows XP bietet mit auch keine Information zu der Grafikkarte; manuelle Auswahl bietet mit per DVD wie auch Online nur veraltete Grafikkarten an.

Der neue Catalyst-Treiber kann den Treiber auch nicht installieren, da er abbricht, weil er die Grafikkarte nicht erkennt.

Auf der Herstellerseite finde ich auch keine Infomationen hierzu.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Grafikkarteninformation wiederherstellen kann?

Danke!

Black-Scorpion
2009-08-13, 21:46:39
Welcher neue Cat denn?
Der aktuellste für die Karte ist der Cat 9.3. (http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.9&lang=English&rev=9.3&ostype=Windows%20XP%20-%20Professional/Home)
Neuere Treiber sind nur für die HD Serien.
Wann der nächste Treiber für die X Serie kommt weiß ich nicht.

Du hast aber den alten Treiber normal über die Systemsteuerung deinstalliert und nicht irgendein Schrotttool benutzt?