PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LanCool vs. Lian-Li


mekakic
2009-08-13, 09:22:57
Hallo,

meine Gehäuseauswahl habe ich auf drei Gehäuse reduziert. Ich suche einen schlichten, sauberen Midi Tower, in den alles reinpaßt was ich möchte. Ein normales ATX Board, kein Riesenkühler, eine Grafikkarte, eine 2.5" SSD, eine 3.5"-Festplatten - sonst nix. Die Grafikkarte ist das entschiedene - wenn ich mir etwas vom Schlage einer GTX285 2GB Ram holen möchte. Bin mir nämlich nicht sicher ob die reinpassen würde. An Dual Karten habe ich kein Interesse.

Lian Li PC-A05NB (http://geizhals.at/deutschland/a397645.html)
Lancool PC-K7 (http://geizhals.at/deutschland/a307559.html)
Lancool PC-K6 (http://geizhals.at/deutschland/a349942.html)

Das K7 hat ursprünglich mein Interesse geweckt und da die alle teilweise verwandt sind, frage ich mich bzgl. der Unterschiede.

Im K7 Test von ComputerBase hat mir unter anderem die DVD-Blende gefallen (http://www.computerbase.de/bildstrecke/26133/18/). Das scheint ein LianLi Zubehörteil zu sein. Weiß jemand ob jedes Gehäuse diese Blende im Lieferumfang hat? Das K7 kann die Kabel hinterm Mainboard entlanglegen. Haben die anderen Gehäuse eine ähnliche Funktion?

Das LianLi finde ich interessant wegen seines ungewöhnlichen Kühlkonzeptes (http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/januar/mini-tower_luftstrom_lian_li/) - vorallem ist es weniger hoch und gerade in der Höhe brauche ich am wenigstens Raum. Hat jemand Erfahrungen mit diesem umgedrehten Mainboardeinbau bei dem Gehäuse gemacht? Ich habe im Netz gelesen, daß einige Mainboard mit Heatpipes damit Probleme habe, wenn sie andersherum eingebaut werden. Das ist meines:
http://www.nordichardware.com/image3.php?id=3334

Nahaz
2009-08-13, 11:00:38
Das Lian Li würde ich persönlich nicht kaufen, die Position des Netzteils ist doch sehr exotisch. Kauf dir das Lancool K6, das sieht imo besser aus als das K7 und hat 1x 140mm einsaugenden Lüfter statt 2x 120mm (dürfte Geschmacksache sein). Lancool ist übrigens ne Tochterfirma von Lian Li, die Gehäuse werden im gleichen Werk gebaut. Wenn es vielleicht doch etwas anderes sein darf könnte ich dir das Lancool K62 (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html) empfehlen. Das hatte ich gerade im Test (Review geht heute oder morgen online), ein sehr schönes Case mit tollen Detaillösungen und Top-Verarbeitung!

mekakic
2009-08-13, 11:07:56
Die Dragonlord Reihe gefällt mir nicht so sehr bzw. sieht mir einfach zu sehr nach Plastik aus. Ich konnte bisher auch nicht rausfinden, ob beim K6 auch eine Laufwerksblende dabei ist?

Nahaz
2009-08-13, 11:18:48
Ich denke nicht dass die Blende beim K6 dabei ist. Bei Lancool passen viele Zubehörteile von Lian Li, es könnte also gut sein dass auch die Blenden (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer/Lian-Li-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html)passen.

EvilOlive
2009-08-13, 11:24:30
Lancool ist "made by Lian Li" die Lian Li C-02 Blende habe ich an meinem Lancool K7 auch verbaut.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/78034d1235657889-user-review-lancool-k1-metal-boned-1003179sk5.jpg

mekakic
2009-08-13, 11:32:38
War die Blende denn nicht dabei? Der CB-Artikel hat sich so gelesen?

Nahaz
2009-08-13, 11:32:50
Lancool ist übrigens ne Tochterfirma von Lian Li, die Gehäuse werden im gleichen Werk gebaut.

Lancool ist "made by Lian Li" die Lian Li C-02 Blende habe ich an meinem Lancool K7 auch verbaut.

:wink:

Edit: Laut den Produktfotos ist keine Blende dabei.

EvilOlive
2009-08-13, 11:39:39
Beim Lancool K7 ist die Lian Li C-02 Blende natürlich nicht dabei, man kann sie aber problemlos nachrüsten um die Front zu verschönern.