PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS-Videorecorder an Computer anschließen


Gast
2009-08-13, 11:11:09
Guten Morgen! Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte einen Stereo VHS Videorecorder mit den Anschlüssen Antenne In/Out, AV1 IN/OUT und AV2 IN/Decoder an den Computer anschließen und Videos schauen und wenn möglich digitalisieren. Ich besitze einen WinTV Nova-T Fernsehstick für DVB. Das Antennenkabel vom RF-Out vom Videorecorder habe ich mit dem Fernsehstick verbunden. Genützt hat es bisher nichts. Kann das überhaupt funktionieren? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Danke für die Hilfe!

rad05
2009-08-13, 12:24:24
Das kann nicht funktionieren, weil dein Videorekorder ein analoges Signal ausgibt, aber dein USB-Stick nur digitale Signale verarbeiten kann. Du brauchst also eine TV-Karte mit analogem Eingang.

Gast
2009-08-13, 12:52:56
Was hast du für eine Grafikkarte?

patrese993
2009-08-13, 12:56:07
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder, Du gehst über den AV Out per Adapter auf SVHS oder Cinch, oder Du gehst per Antenne an eine analoge oder hybride Karte/Stick.

Empfehlen kann ich die Terratec Cintergy HT PCI
http://geizhals.at/deutschland/a207791.html

oder für USB (aufgrund der Anschlüsse nicht empfehlenswert)
http://geizhals.at/deutschland/a441205.html

patrese993
2009-08-13, 12:56:58
Was hast du für eine Grafikkarte?

stimmt, wäre auch noch ne Option, allerdings sind die mit Video IN oder TV Empfänger mittlerweile ja wieder verdammt rar geworden... eigentlich schade

PatkIllA
2009-08-13, 14:12:22
digitaler Comcorder mit VideoIn ginge auch, falls vorhanden. Das umgeht dann auch noch gleich ein paar Synchrnoisationsprobleme, die auftreten, wenn Bild und Ton von verschiedenen Komponenten im Rechner aufgenommen werden.

Gast
2009-08-13, 14:31:29
Hallo zusammen!

Was hast du für eine Grafikkarte?

Ich habe eine Sapphire Radeon HD 4870 1024MB DDR5 DVI.