PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe - CPU


ooAlbert
2009-08-13, 13:43:24
Hi,

ich bräuchte mal eine entscheidungshilfe für CPUs. Ich hab hier den E6300 und den Athlon II X2 240. die sind ja von den Leistungsdaten etwa gleich nur im Preis halt nicht :)

Wenn man die Dinger nicht Übertackten möchte welche der beiden wäre zu bevorzugen oder sind die wirklich so "gleich"?

Ich würde meinen Rechner vorerst mit Windows XP betreiben und später auf Windows 7 umsteigen. Ansonsten wird da nichts drauf laufen als der übliche Office kram und MMOs wie Hdro und Eve Online.

mfg

w0mbat
2009-08-13, 14:16:13
Der E6300 ist wohl etwas schneller, aber auch 15€ teurer (bei 50€ ist das viel). Und er basiert auf dem aussterbenden S775 und ein AM2+/AM3 System wird insg. wohl nochmal günstiger sein.

Wenn du eher auf den Preis achtest und später vielleicht auch mal ne neue CPU reinklatschen willst -> AM3. Wenn du ohne OC die beste Leistung haben willst E6300.