PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomarbeit, titel wird gesucht!


BodyLove
2009-08-13, 13:56:17
hi,

ich schreibe über "Virtualisierung und deren Probleme der Zeitsynchronisation" eine Diplomarbeit, aber so wie es hier steht, kann kein Titel sein. Ich hab echt alle möglichkeiten mir ausgedacht, aber mir fällt nichts gescheites ein.:freak:

Bin zu dumm für Überschriften ausdenken. Kann mir da einer helfen?

()V()r.Freeze
2009-08-13, 14:00:27
Virtualisierung contra Zeitsynchronisation

imo kurz und knackig, man weiß worums geht.

BodyLove
2009-08-13, 14:09:31
Klingt gut, aber contra ist ja so ähnlich einzuordnen vie Versus, oder?

()V()r.Freeze
2009-08-13, 14:09:59
Klingt gut, aber contra ist ja so ähnlich einzuordnen vie Versus, oder?

Ja, hab ich mir auch gerade gedacht. Schwierig, du hast Recht :redface:

Botcruscher
2009-08-13, 14:22:27
"Virtualisierung und das Problem der Zeitsynchronisation"?

Problem der Zeitsynchronisation bei Virtualisierung?

Problem der Zeitsynchronisation in virtuellen Umgebungen?

nymand
2009-08-13, 14:23:34
"Virtualisierung und das Problem der Zeitsynchronisation"?

Problem der Zeitsynchronisation bei Virtualisierung?

Problem der Zeitsynchronisation in virtuellen Umgebungen?

Vote for 3

user77
2009-08-13, 14:24:08
was ist das Problem der Zeitsynchronisation in virtuellen Umgebungen?

BodyLove
2009-08-13, 14:25:14
Vote for 3

Daran hab ich auch gedacht. Problem ist, dass ich ein Seitenanzahl limit von 60 seiten habe. knapp 40 ist schon mit Virtualisierung, Arten von Virtualisierung, VMWAre ESXi flöten gegangen.

Ich hab halt Angst, dass bei solch einem Titel das ganze als Thema verfehlt abgeschmettert wird.:(

Aber bsp 3 gefällt mir ziemlich gut.

()V()r.Freeze
2009-08-13, 14:25:59
Problemstellungen zeitsynchroner Virtualisierungen
werf ich mal noch in die Runde

BodyLove
2009-08-13, 14:26:22
was ist das Problem der Zeitsynchronisation in virtuellen Umgebungen?

Ein Virtueller Server besteht meistens aus mehreren physischen Servern, sodass die Zeit angepasst werden muss.

sei laut
2009-08-13, 15:47:33
"Multiple physische Server vereint als virtuelle Maschine und die Problematik der Zeitsynchronisation"
Ich hab mir gedacht, die Überschrift muss länger sein. :freak:

darph
2009-08-13, 15:52:09
"Multiple physische Server vereint als virtuelle Maschine und die Problematik der Zeitsynchronisation zwischen ebendiesen"
Jetzt ist okay. :)

huha
2009-08-13, 15:52:18
Probleme, Probleme, Probleme. Es gibt keine Probleme.

Vorschlag:
Herausforderungen bei der Zeitsynchronisation virtueller Server sowie deren Lösungsmöglichkeiten

-huha

BodyLove
2009-08-13, 16:01:51
super beispiele. Vielen dank. Hab mal die meinen Profs weitergeleitet, was die davon halten.:)

Magnum
2009-08-13, 17:29:28
Problem der Zeitsynchronisation in virtuellen Umgebungen?
Bloß nicht! Das klingt nach Problemen bei Second Life (=virtuelle Umgebung)! (Was wohl nicht Thema ist!)

derwalde
2009-08-13, 18:54:08
Daran hab ich auch gedacht. Problem ist, dass ich ein Seitenanzahl limit von 60 seiten habe. knapp 40 ist schon mit Virtualisierung, Arten von Virtualisierung, VMWAre ESXi flöten gegangen.

Ich hab halt Angst, dass bei solch einem Titel das ganze als Thema verfehlt abgeschmettert wird.:(

Aber bsp 3 gefällt mir ziemlich gut.

seiten limit bei ner diplomarbeit? ist das nicht argh wenig?

generell halte ich ja nichts von seitenlimits. eine wissenschaftliche arbeit ist dann abgeschlossen wenn der autor der meinung ist, er habe das thema seinen ansprüchen entsprechend abgehandelt.

BodyLove
2009-08-13, 20:09:26
jaa, sogar 40-60 ist die Voragabe! Weniger oder mehr nur mit Begründung.

sei laut
2009-08-13, 20:16:36
@derwalde: 40-60 Seiten klingt nach BA Diplom. Für ein "normales" wäre es in der Tat wenig.
(wobei ich hier die Berufsakademie nicht schlechtreden will)

BodyLove
2009-08-13, 20:27:56
@derwalde: 40-60 Seiten klingt nach BA Diplom. Für ein "normales" wäre es in der Tat wenig.
(wobei ich hier die Berufsakademie nicht schlechtreden will)

Noch diplom bei einer Fh.

Crazy_Chris
2009-08-13, 21:42:48
Noch diplom bei einer Fh.

Bei uns lag das Limit bei 120 Seiten. :freak: (die hab ich auch gebraucht) Für den Titel hab ich mich mit den Prof zusammengesetzt.

Sven77
2009-08-13, 21:47:47
60 Seiten (ohne Bilder) war bei mir auch das Limit. Praktische Arbeit war aber dabei Pflicht (war auch der Hauptteil des Diploms)

noid
2009-08-13, 21:50:20
@derwalde: 40-60 Seiten klingt nach BA Diplom. Für ein "normales" wäre es in der Tat wenig.
(wobei ich hier die Berufsakademie nicht schlechtreden will)

Je nach FH und Fachrichtung sind 60Seiten gerade so richtig. Wer mehr hat, der hat nur geschwalt. Die Chemiker hängen halt 100Seiten Messprotokolle dran - macht es das besser?

hadez16
2009-08-13, 21:52:37
Ein Virtueller Server besteht meistens aus mehreren physischen Servern, sodass die Zeit angepasst werden muss.

hä?

Freakazoid
2009-08-13, 22:44:49
hä?

Lass dir doch einfach die Arbeit geben, wenn sie fertig ist. Um diese Frage zu beantworten geht es ja schließlich.

BodyLove
2009-08-14, 08:39:26
Bei uns lag das Limit bei 120 Seiten. :freak: (die hab ich auch gebraucht) Für den Titel hab ich mich mit den Prof zusammengesetzt.
Diagramme und Zeichnungen sind nicht inbegriffen. Nur Text.

sei laut
2009-08-14, 11:58:12
Je nach FH und Fachrichtung sind 60Seiten gerade so richtig.
Ok, eine FH Diplomarbeit habe ich noch nie gesehen, nur BA und Uni. :redface:

Migrator
2009-08-14, 12:00:44
Richtwert bei uns sind 50-70 Seiten

http://www.uni-konstanz.de/fiwi/

Dann links den Link: Gestaltung von Haus- und Diplomarbeiten

Crazy_Chris
2009-08-14, 12:04:59
Naja ist nichts neues das die Anforderungen überall etwas anders definiert sind. Hat sich das denn jetzt mit Bachelor und Master geändert?

Ich hatte etwa 20 Seiten Diagramme und Grafiken und etwa 100 Seiten Text mit Inhaltsverzeichnis und Quellenangabe usw. Aber wie gesagt, das war schon das höchste der Gefühle sonst hätte es richtig ärger gegeben.

Aber krass das jetzt noch Dipl. Ing fertig werden. Deine FH hat wohl erst sehr spät auf Bachelor umgestellt. Bin vor 2 Jahren fertig geworden und da war ich schon einer der letzten Diplomanten und die ersten Master waren fertig.

Freakazoid
2009-08-14, 12:16:59
Naja ist nichts neues das die Anforderungen überall etwas anders definiert sind. Hat sich das denn jetzt mit Bachelor und Master geändert?

Ich hatte etwa 20 Seiten Diagramme und Grafiken und etwa 100 Seiten Text mit Inhaltsverzeichnis und Quellenangabe usw. Aber wie gesagt, das war schon das höchste der Gefühle sonst hätte es richtig ärger gegeben.

Aber krass das jetzt noch Dipl. Ing fertig werden. Deine FH hat wohl erst sehr spät auf Bachelor umgestellt. Bin vor 2 Jahren fertig geworden und da war ich schon einer der letzten Diplomanten und die ersten Master waren fertig.

Ihr Armen, ich hab jetzt noch mit Diplom angefangen (nicht Ing).

Crazy_Chris
2009-08-14, 12:21:16
Hier in Berlin ist es so das sich die FHs im April 09 sogar umbenannt haben. :eek: Das "FH" ist inzwischen völlig verschwunden.