PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (BULLWORKER) Trainiert jemand von euch damit?


DrPeacemaker
2009-08-13, 14:02:13
Nachdem ich den Namen dafür gefunden habe, nun die Frage wer von euch damit trainiert.

Bringt das Ding was? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Lawmachine79
2009-08-13, 17:26:42
Video auf Youtube angesehen. Also, bevor man sich einen Bullworker kauft, überweist das Geld lieber mir; Begründung: bei der Überweisung baut man mehr Muskelmasse auf, als beim Training mit dem Bullworker.
1) Schwere Grundübungen. Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge.
2) Mit freien Gewichten trainieren. Nur Übungen, die mit freien Gewichten nicht durchführbar sind, führt man an irgendwelchem Schnickschnack durch.
3) Ohne Anstrengung keine Muckis. So einfach ist das.
Wenn man in 7 Sekunden seine Muskeln trainieren könnte, hätte das längst ein Sportwissenschaftler rausgefunden und medienwirksam kundgetan.

EureDudeheit
2009-08-13, 18:34:09
Video auf Youtube angesehen. Also, bevor man sich einen Bullworker kauft, überweist das Geld lieber mir; Begründung: bei der Überweisung baut man mehr Muskelmasse auf, als beim Training mit dem Bullworker.
1) Schwere Grundübungen. Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge.
2) Mit freien Gewichten trainieren. Nur Übungen, die mit freien Gewichten nicht durchführbar sind, führt man an irgendwelchem Schnickschnack durch.
3) Ohne Anstrengung keine Muckis. So einfach ist das.
Wenn man in 7 Sekunden seine Muskeln trainieren könnte, hätte das längst ein Sportwissenschaftler rausgefunden und medienwirksam kundgetan.


Wird schon ein bißchen was bringen, hast ja sicherlich als Gegendruck eine Feder, die sich dann beim Ziehen zusammendrückt. Mehr als 7sek insgesamt muß man natürlich schon mit trainieren, das ist klar.

Würde sagen, billig gebraucht bei ebay kaufen, mal 2-3 Monate testen, jeweils 1h mit trainieren und gucken was bei rumkommt.
Alternativ für den gleichen Preis 3 Monate bei McFit anmelden..

derwalde
2009-08-13, 19:00:05
naja aber was soll dieses "ein bischen bringen" für einen nutzen haben? entweder ich trainiere wie ein mann, oder ich lass es. keine halben sachen.

DrPeacemaker
2009-08-13, 19:09:43
Naja, trainieren wie ein Mann "is nich". Habe seit 10 Jahren nichts gemacht, absolut gar nichts. Dazu kommt ein Übergewicht von ca. 15kg. Vorher hatte ich 13 Jahre Judo, 1 Jahr Taekwondo + 1 Jahr Kickboxen gemacht. Nebenher immer schön Krafttraining. Ich war fit ohne Ende. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue kriege in nen Anfall.

Mein Bruder hat sowas irgendwo rumliegen und soweit ich mich erinnern kann ist das nicht so leicht zu bedienen (schwergängig), also man braucht schon Kraft für das Teil.

Und das Video mit den 7 Sekunden können die Macher sich in die Haare gelen. Ich würde, so in meiner Phantasie, ein relativ normales Workout machen. Ich würde gerne mein Fitnesslevel ein wenig anheben.

ed1k
2009-08-13, 19:18:17
Schrott, btw wirst du es eh nicht nutzen. ;) Meld dich im Fitnesstudio an. Rest kannst du vergessen.

RainingBlood
2009-08-13, 19:25:20
kauf dir lieber ein paar ordentliche Hanteln, Trainingshandschuhe und einen Rückengürtel für das Geld.

The Heel
2009-08-13, 19:25:49
dann fang doch einfach langsam wieder an und steiger dich nach und nach. da hast nachher mehr davon wie wenn du jetzt mit so nem ding "rumhampelst".

bin gegenüber so "neuartigen" trainingsgeräten btw. immer skeptisch. 2 kurzhanteln, ne langhantel und dazu ne bank und man kann fast jeden teil des körpers effektiv trainieren ;)

PHuV
2009-08-13, 19:38:15
Das Ding gibts heute noch? :eek: Mit so einer ähnlichen Version habe ich (mit 14) meine Krafttrainingskarriere begonnen. Danach habe ich irgend wann mal richtige Hanteln gekauft, und Karate gemacht.

Hach, das waren noch Zeiten.

Du klagst über 15 kg zuviel. Ich hatte am Anfang des Jahres über 100 kg, und bin mit viel Laufen, etwas Krafttraining und sehr viel Eßdiziplin wieder auf ca. 82-83 kg.

DrPeacemaker
2009-08-13, 21:18:08
Laufen tue ich schon seit ca. 3 Wochen 2-3 mal die Woche und 2 mal die Woche "Gymnastik" (Liegestütze, Situps, Rückenübungen etc. alles für den Oberkörper, mehr schlecht als recht). Ich fühle mich wie 80 Jahre.

Ich dachte sie Antiquität könnte einen minimalen Schub nach vorne bringen, bevor ich Geld investiere (das Ding bekomme ich ja von meinem Bruder umsonst).

PHuV
2009-08-13, 21:20:52
Laufen tue ich schon seit ca. 3 Wochen 2-3 mal die Woche und 2 mal die Woche "Gymnastik" (Liegestütze, Situps, Rückenübungen etc. alles für den Oberkörper, mehr schlecht als recht). Ich fühle mich wie 80 Jahre.


Das ging mir am Anfang genau so, tröste Dich ;), aber Du machst immerhin einen Anfang. Darf ich fragen, wie alt Du bist?


Ich dachte sie Antiquität könnte einen minimalen Schub nach vorne bringen, bevor ich Geld investiere (das Ding bekomme ich ja von meinem Bruder umsonst).

Wie empfohlen, kauf Dir lieber ein paar Hanteln, und trainiere am Anfang mit niedrigem Gewicht.

DrPeacemaker
2009-08-13, 21:41:52
Alter: nicht mehr lange und das vierte Jahrzent ist erreicht

Gut dann verabschiede ich mich von Bullworker.

PHuV
2009-08-13, 23:59:53
Alter: nicht mehr lange und das vierte Jahrzent ist erreicht


Siehste, ich habe dieses Jahr das 42. erreicht. ;) Wenn ich "alter Sack" das schaffe, schaffst Du es schon lange.

Update: siehe hier mit Vergleich Gewicht alt/neu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7473380&postcount=214)

drexsack
2009-08-14, 19:34:04
bin gegenüber so "neuartigen" trainingsgeräten btw. immer skeptisch. 2 kurzhanteln, ne langhantel und dazu ne bank und man kann fast jeden teil des körpers effektiv trainieren ;)

/signed