PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erledigt - Outlook Express - Fehlermeldung beim Senden


das Yeti
2009-08-13, 17:53:59
Servus Jungs,

ich verzweifle gerade, meine Ma hat sich jetzt (erlaubter Weise) ins W-Lan des Nachbarn eingeloggt und kann seit dem keine Emails mehr versschicken, empfangen aber schon noch.

Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx@arcor.de". Betreff 'xxx', Konto: 'Arcor', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 5.7.1 : Recipient address rejected: Access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Betreff und Email-Adresse unwichtig weil beliebig austauschbar.

Weiß da jemand was?

DANKE

Yeti

sei laut
2009-08-13, 18:25:17
Port 25 ist SMTP, die Mails abholen wird sie aber entweder über POP3 oder IMAP4.

das Yeti
2009-08-13, 18:27:47
Hat sich erledigt! Im neuen Netz musste bei Outlook wohl eingestellt werden "Server erfordert Authentifizierung", fragt mich nicht, warum!

Gruß Yeti

Birdman
2009-08-13, 18:42:24
Hat sich erledigt! Im neuen Netz musste bei Outlook wohl eingestellt werden "Server erfordert Authentifizierung", fragt mich nicht, warum!
Gruß Yeti
Ganz einfach: Weil Du vorher im Netz des Providers warst, dessen SMTP Server du auch benutzen willst und damit mittels deiner IP Adresse zu verschicken von Emails authorisiert warst.
Nun beim neuen ISP hast du eine Netzfremde IP, also brauchst du eine SMTP Authentication, damit der Server deine Email verschickt.

das Yeti
2009-08-13, 18:46:05
ah vielen dank für die erklärung!