PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair Dram Voltage Erhöhung?


Gast
2009-08-13, 19:38:51
Hallo!

Bringt es sich etwas die RAM Spannung ohne Overclocking zu erhöhen? Habe gesucht aber leider nichts dazu gefunden was meine Frage beantworten könnte.

Ich habe die Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX mit 4-4-4-12 Timing und habe gerade hier http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X4096-6400C4DHX.pdf gesehen das sie von Corsair mit 2,1V getestet wurden. Der PC läuft ohne Probleme, hätte mich nur interessiert ob es mehr Leistung bringt und ob ich es auch auf 2,1V stellen soll? Die CPU ist ein AMD 6000 X2.

Danke,

Klaus

Sephiroth
2009-08-13, 20:43:04
Nein das bringt nicht mehr Leistung. Falls du mit den Timings und der momentanen Spannung (ich nehme an 1,9V) keine Probleme (Fehler in Memtest oder Abstürze) hast, dann besteht keine Notwendigkeit.

Gast
2009-08-13, 23:01:34
Nein das bringt nicht mehr Leistung. Falls du mit den Timings und der momentanen Spannung (ich nehme an 1,9V) keine Probleme (Fehler in Memtest oder Abstürze) hast, dann besteht keine Notwendigkeit.

Ok, das ist eine klare Aussage. Dankeschön damit ist mir sehr geholfen.