PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : div-Boxen im IE


Hardwaretoaster
2009-08-13, 20:39:54
Ich habe ein simples Drei-Boxen-Layout.
Oben volle Breite dann zwei , Navi und Main (position relative, float...).
Die Main-Box wird automatisch befüllt udn es kann vorkommen, dass sie überbreite hat, lässt sich nicht vermeiden bei der Menge an Daten die geladen wird, dann kommt halt vertikales scrollen.
Jetzt wird das auch Scrollen aktiviert, Abstand nach links stimmt, aber so doof versetzt (vgl. Grafik).
http://img196.imageshack.us/img196/2844/divboxes.th.png (http://img196.imageshack.us/i/divboxes.png/)
Laufen muss es mit dem IE (6 und 7 sind zunächst wichtig), andere Browser kann ich in diesem Spezialfall vernachlässigen.

Ich habe schon gesucht, aber wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Weiß jemand Rat?

Hardwaretoaster
2009-08-16, 01:35:28
Der "witzige" Kommentar ist zwar weg, aber allgemein: IE, weil's für ein Intranet ist, wo IE Vorgabe ist.
Ich nehme jetzt ein position absolute und dafür kein floating, dann geht es (auch wenn ich ggf. etwas flexibilität verliere)

dav133
2009-08-16, 17:02:38
Was hast du denn bei der mittleren Box für einen overflow eingestellt oder auf Standard belassen? Ist eine feste Breite der "Haupt-Box" gesetzt? Es könnte sein, dass die im Fall einer Überbreite erscheinenden Scrollbalken die Breite sprengen und das Layout bricht.

lg

Hardwaretoaster
2009-08-16, 17:48:47
overflow hatte ich auf Standard. Feste Breite konnte ich keine angeben, die kann sehr unterschiedlich sein.
Was ich nur merkwürdig finde ist, dass in der Ursprungsversion der Abstand nach links ja erhalten blieb...

dav133
2009-08-16, 20:49:26
Puh, etwas Code wär da nicht schlecht. Ich vermute ja immernoch, das der hinzukommende Scrollbalken das ganze in der Breite "sprengt". Versuchs mal mit "overflow:hidden" und teste dann.

lg

Hardwaretoaster
2009-08-16, 22:19:11
Kann ich machen.
Aber prinzipiell: Es ist ja mit absoluten Positionen gelöst.