PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Partitionieren


JesusFreak_83
2009-08-13, 22:21:17
Hallo,

habe vor x-Jahren meine 250gb Festplatte in 20 und 230GB partitioniert.

Nun merke ich, dass Windows 7 ziemlich speicherfressend ist. Mit dem Partitionsprogramm von Windows habe ich nun von der 230GB Partition 5 GB abgezwackt was auch gut funktioniert hat. Leider schaffe ich es nicht, die 5GB zu den 20Gb hinzuzufügen. Zu den 225GB (früher 230GB) schaffe ich es, diese Partition um die 5GB zu erweitern.

Was mache ich falsch?

Gruß
JesusFreak

Rooter
2009-08-13, 22:44:52
Mit der Linux-Live-CD GParted sollte das kein großes Problem sein.

Davon abgesehen finde ich aber 25 GB für Win7 auch noch sehr knapp bemessen. Ich würde da eher 40-50 GB ins Auge fassen...

MfG
Rooter

Didi Bouzul
2009-08-14, 21:02:09
ich würde die Partitionen an deiner Stelle erstmal wieder "mergen"; wenn alles glatt läuft, kannst du sie später nochmal partitionieren. Wenn es nicht klappt, Low-level Formatierung, Partitionierung und windows neu aufspielen.