PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Alte Verknüpfungen ändern?


=Floi=
2009-08-13, 23:12:38
Hallo
ich habe das problem, dass ich alte verknüfungen bei denen der pfad nicht mehr stimmt nicht mehr aufmachen kann. bei rechtsklick floppt das fenster auf und sofort wieder zu. dadurch kann ich nicht die eigenschaften bearbeiten. hätte jemand tips und wie ich die verknüfungen trotzdem abändern kann? komische einstellung in win?

das ist echt der blödeste fehler den ich je hatte.

Sephiroth
2009-08-13, 23:15:54
Auswählen und ALT+Enter drücken?

=Floi=
2009-08-14, 03:36:29
danke!
nach 10 sekunden ging das fenster auf :)

gibt es dazu eine plasieble erklärung, warum es mit rechtsklick nicht geht. mir ist klar, dass die verknüfung ins leere führt, aber genau deswegen sollte man sie verändern können.

jorge42
2009-08-14, 07:55:36
eigentlich kenne ich das Problem nicht. Wenn man sie Speichern möchte, gibt es eine Fehlermeldung das der Pfad nicht stimmt, beim Öffnen hatte ich jedoch nie Probleme. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit die Verknüprung zu starten und abzuwarten bis der Dialog kommt, dass das Ziel nicht mehr existiert, dann kann man das auch editieren oder XP suchen lassen.

=Floi=
2009-08-16, 01:27:57
ich kannte das problem auch nicht. das erste mal dachte ich an eine inkompatibilität mit einer uralten win 95/98er verknüpfung und habe diese dann einfach neu gemacht. jetzt hat es aber meine vor 2 wochen erstelle verknüfung erwischt und ich bin auch ein wenig ratlos.

ich wollte noch etwas anderes fragen. kann ich eine verknüfung auch pfadunabhängig machen? ich brächte eine verknüfung vor allem wegen der komandozeile UND es sollte keine batch datei sein.