PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Notebook für's Studium


Mantikor
2009-08-14, 00:53:35
Hallo,

Da es für mich ab Winter mit dem Studentendasein losgehen wird und ich daher ein Notebook für die nächsten Jahre brauchen werde, wollte ich fragen, ob ihr eventuell ein paar Ideen auf Lager habt.

Meine Anforderungen:
- sehr leicht
- max. 15.4" (matt, wenn möglich)
- Akkulaufzeit 3h++
- stabil (hab z.B. die IBM-Notebooks angeschaut - ich bin ab und an mit Inlinern unterwegs und falls es mich dabei mit dem Lappi auf die Schnauze haut, sollte er das ohne Probleme überstehen können.)
- mind. 2GB Arbeitsspeicher
- mind. 160 Gig HDD
- Prozessor sollte halt für die nächsten paar Jahre reichen und aller notwendigen Technologien was Stromverbrauch etc. angeht mächtig sein (bin da nicht mehr up2date)
- Grafikkarte wäre für geringen Aufpreis schön, aber nicht notwendig
- Preisrahmen: Recht flexibel, weniger ist natürlich immer gut. Ungefährer Rahmen 400-900 Euro.

Danke im Voraus!

MfG,
Manti

Gast
2009-08-14, 00:58:41
Ganz klar. MacBook Pro.

0815
2009-08-14, 01:24:37
kuckst du hier und stell dir deinen persönlichen rechner zusammen;)
http://www.mysn.de/start.asp?userid=bf408o10vy66867529fg61993gnsi44od95i923369gi834&KategorienOrder=010;010

Gast
2009-08-14, 03:24:41
> stabil (hab z.B. die IBM-Notebooks angeschaut - ich bin ab und an mit Inlinern unterwegs und falls es mich dabei mit dem Lappi auf die Schnauze haut, sollte er das ohne Probleme überstehen können.)

Wenn du immer nur auf die Schnauze fällst, dann genügt dafür ein Rucksack in dem du das Notebook verstauen kannst.

Anders sieht es aus, wenn du auf den Rücken fällst, dann wäre ein Alukoffer wohl sinnvoller.

Gast
2009-08-16, 17:43:51
Hallo,

Da es für mich ab Winter mit dem Studentendasein losgehen wird und ich daher ein Notebook für die nächsten Jahre brauchen werde
Mööp.
Fehlannahme.
Wenn du einen Notebook im Studium wirklich brauchen kannst, wird ein jetzt aktuelles Modell nur noch als Staubfänger dienen.

Gast
2009-08-16, 17:47:21
http://www.misco.de/productinformation/~138537~WW~/Misco%20Nr:%20138537%20HP%20Compaq%206715b%20Turion%2064%20X2%20TL-60%20.htm

Hab mir dieses geholt, allerdings mit 4 GB. Ist irgendwie das einzige Notebook mit einer 1680x1050 Auflösung in der Preisklasse. Bin auf jeden Fall zufrieden. Für meinen Zweck (Office und Programmieren) mehr als ausreichend.

Gast
2009-08-16, 18:15:05
Ich empfehle das MacBook Pro 13". Momentan gibt es auch eine Studenten- Aktion, bei der man beim Kauf eines Macs einen iPod praktisch geschenkt bekommt.

Schau mal hier:
http://www.unimall.de/