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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Mod Rygel


phoenix887
2009-08-14, 02:52:29
Habe eigentlich genau die Readme befolgt aber nun startet Doom3 nicht mehr, habe auch die Version 1.30 drauf.

Kann mir jemand erklären wie ich sie Schritt für Shritt richtig installiere?

Oder einen anderen Mod empfehlen der das Maximum aus Doom 3 herausholt?

Danke im Voraus

3dzocker
2009-08-14, 11:47:14
ich weiß nicht genau welche MODs Rygel alle in seinen eingebaut hat, aber verschiedene Bloom MODs waren/sind mit der Version 1.31 nicht kompatibel.
Vielleicht trifft das ja auch auf andere MODs zu.
Schreib ihm doch ne PN.
Und ne genauere Beschreibung von "startet nicht mehr" wär hilfreich.

tschau

phoenix887
2009-08-14, 12:13:11
Habe die Version 1.30 Glaube ichzumindenst weil er immer 1.31 runterladen will.

Achso ist Rygel hier auch online?

3dzocker
2009-08-14, 13:33:56
jup, er kann dir sicher am ehesten helfen, denn er weiß ja was er gemacht hat ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=16340

tschau

phoenix887
2009-08-14, 19:17:52
Ok schreibe ihn mal an.


Habe es nochmal neu installiert, aber imm noc hdas selbe Problem :



roblemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: doom3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 42837913
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
Fehlermodulzeitstempel: 49e03824
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00038e7c
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ebef
Zusatzinformation 2: 002542995fa25f6b53f018d5edbc0f03
Zusatzinformation 3: a088
Zusatzinformation 4: c904f09c6162da7499ff924d29900024

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Rygel
2009-08-16, 16:29:40
Habs eben nochmal bei mir getestet und es läuft jetzt mit Patch 1.31 :biggrin:

Nachdem alles installiert ist und immer der Fehler kommt beim starten,

einfach die gamex86.dll Datei löschen,die im base Ordner ist.

Den Ordner Bloomlaser funktioniert leider nicht mit Patch 1.31,der kann dann gelöscht werden.

Wenn das dann immer noch nicht geht, kurz die opengl32.dll Datei aus dem Doom 3 Ordner nehmen und die gamex86.dll Datei löschen,die im base Ordner ist.
Doom 3 sollte dann auf jedenfall starten,danach kann man die opengl32.dll Datei wieder zurück kopieren und dürfte keine Probleme mehr machen.

Gruß
Rygel

phoenix887
2009-08-17, 16:31:45
Habe das probiert so wie von dir beschrieben, aber es funkioniet nicht , nur wenn ich die opengl32.dll lösche vom mod. Meine dann läuft es zwar und der Mod funkioniert auch, aber die Gegenstände im Hintergrund ruckeln etwas beim laufen oder beim seitlichen ausweichen, obwohl die frams konstant bei 60 sind. Gibt es noc heine möglichkeit?

Was vergessen habe, Doom 3 erstellt immer automatisch beim start eine neue game86.dll

Naja vielleicht bin ich auch zu empfindlich was die Mickroruckler betrifft, dabei habe ich eine GTX 285 also Single-Karte

Rygel
2009-08-17, 22:48:34
An der opengl32.dll datei liegt es nicht,das es ruckelt.
Die datei hat nur im bloommod zu tun,das man den Laserpointer an und aus machen kann.

Bei mir läuft es gut in 1920x1200 auf meiner GTX280 single Karte.

Welche Auflösung,AA und AF fährst du?

phoenix887
2009-08-18, 17:10:02
Ultra im Spiel und Standard im Treiber. Habe aber mittlerweile das neue Wolfenstein das nutzt ja auch noch die Tech4-Eninge wie Doom3 und das läüft sauper auch wenn ich die Einstellungen im Treiber hochschraube. Muss dann doch wohl an Doom3 liegen.

Vielleicht kommt Doom3 ja nicht mit einem Quadcore, GTX285 oder den neuen Treiber klar. Oder soll es gar an 64bit liegen habe ja Vista64.

Was meinst du Rygel?

Rygel
2009-08-18, 22:39:00
Weiß ich leider nicht genau,hab nur 32bit.
Vielleicht kommt es auf den Takt an und auch vielleicht 64bit.

phoenix887
2009-08-19, 16:04:54
Also habe meinen q9300 Quad Core von 2500MHZ auf 3120MHZ übertaktet. Selbst für ein Single-Core Spiel sollte das langen..

Mhh Rygel wie kann ich bei Doom3 eigentlich die Auflösung höher stellen?

Rygel
2009-08-19, 19:52:13
Das kann ich die nachher sagen,wenn ich wieder zuhause bin.

Hier,ist aus dem widescreengamingforum

Go to <gameDir>\base, and edit DoomConfig.cfg.

Find these lines:

seta r_customHeight "xxx"
seta r_customWidth "xxxx"

Change the x's to set your resolution. Now find this line:

seta r_mode "x"

Change the "x" to "-1".
Find this line:

seta r_aspectRatio "x"

If your screen aspect ratio is 16:9, change the "x" to "1".
If your screen aspect ratio is 16:10 or 15:9, change the "x" to "2".

As with any .ini solution, if you cannot find any of these lines in your DoomConfig.cfg file, just add them in manually.

Screen change:

The horizontal FOV is increased by setting the r_aspectRatio var correctly.
1280x800, r_aspectRatio "2"

Supported resolutions:

I have successfully run this game at every significant widescreen resolution. This includes 1280x720, 1280x768, 1280x800, 1440x900, 1680x1050, 1920x1080, and 1920x1200.
seta g_fov "100"

105 für 16:10
115 für 16:9

phoenix887
2009-08-20, 23:16:48
Danke für die Mühe. scheint zu funkionieren. Finde aber das mit dem Rcukeln irgendwie schon komsich. Beim normalen spielen fällt mir das nicht auf, da ist mein ja nicht auf den Hintergrund fixiert, da hat man schon den Eidnruck das es flüssig läuft, fällt halt dann nur auf wenn man bewusst auf Gegenstände im Hintergudn schaut und läuft.

DR.ZEISSLER
2009-08-25, 22:38:52
@rygel

- ist der domm3 mod mac-kompatibel ?
- gibt des den mod auch als eine datei jeweils für ati und nvidia karten ?

Danke
Doc

Rygel
2009-08-26, 18:04:17
@DR.ZEISSLER

Sorry,weiß ich leider nicht, ob der mit mac geht.

Als eine Datei gibt es den Mod nicht,da es probleme mit Ati und Nvidia gibt.

Den müßte man sich selber zusammen packen.
Deswegen habe ich auch die dateien extra in mehrere files gepackt,da nicht jeder z.b. reliefmapping oder parallaxmapping oder die Texturen die geschärft wurden haben möchten.

DR.ZEISSLER
2009-08-26, 18:21:38
Ah danke rygel, also wenn ich "nur" bessere Texturen mit ATI haben möchte, was muss ich dann installieren ?

und gibt es einen vierer-vergleich mit der gleichen Szene ?

1. Normal in D3 mit ULTRA-Details
2. Mit Rygel-HighRes-Textures
3. Mit Rygel-HighRes-Textures und Relief-Mapping
4. Mit Rygel-HighRes-Textures und Relief-Mapping und Prallax-Mapping

Das würde mir die Auswahl sehr vereinfachen.
Kann man in etwa sagen, wie sich 2-4 auf die Framerate auswirken ?

Thx
Doc

Rygel
2009-08-26, 20:26:04
Gleich kommen vergleichsscreens :biggrin:

DR.ZEISSLER
2009-08-26, 20:28:21
hab ich's doch gewusst auf Dich ist doch immer verlaß!

Rygel
2009-08-26, 20:40:58
Bilder von links nach rechts

1:Original
2:Reliefmapping
3:Texture+3mood
4:Textur+3mood+parallax
5:Textur
6:Textur+parallax

Hab auch die Mod mit drin.

Zur performance,hab ich im moment nicht getestet.
Es wird aber schon etwas in den Keller gehen wenn du alles drin hast,aber wenn du ne schnelle Karte hast,ist das egal.
Und beim Reliefmapping,das funktioniert nur mit Nvidia Karten.


http://www.abload.de/thumb/shot00001origk3f2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001origk3f2.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00001reliefc6nv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001reliefc6nv.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00001tex-3moodw1de.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001tex-3moodw1de.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00001tex-3mood-parb4oi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001tex-3mood-parb4oi.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00001texi2xc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001texi2xc.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00001tex-paraq299.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001tex-paraq299.jpg)

Rygel
2009-08-26, 20:44:00
Bilder von links nach rechts

1:Original
2:Reliefmapping
3:Texture+3mood
4:Textur+3mood+parallax
5:Textur
6:Textur+parallax


http://www.abload.de/thumb/shot00002orig14vs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00002orig14vs.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00002reliefb4cx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00002reliefb4cx.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00002tex-3moodl685.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00002tex-3moodl685.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00002tex-3mood-par50en.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00002tex-3mood-par50en.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00002texv6ol.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00002texv6ol.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00002tex-parav4dq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00002tex-parav4dq.jpg)

Rygel
2009-08-26, 20:46:51
Bilder von links nach rechts

1:Original
2:Reliefmapping
3:Texture+3mood
4:Textur+3mood+parallax
5:Textur
6:Textur+parallax


http://www.abload.de/thumb/shot00003origj3a3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00003origj3a3.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00003relief52s7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00003relief52s7.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00003tex-3moodw5pc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00003tex-3moodw5pc.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00003tex-3mood-parb3xq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00003tex-3mood-parb3xq.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00003texw6fx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00003texw6fx.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot00003tex-para63ma.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00003tex-para63ma.jpg)

DR.ZEISSLER
2009-08-26, 21:24:10
das sieht gut aus, bevor ich jetzt noch frage wie ich 2-6 hinbekomme lade ich erstmal den mod mit dsl-light...bis morgen! ;-)

corvus
2010-06-23, 10:10:48
hmmm etwas wirr für mich :-)
was muß ich den installieren für Punkt 4..habe hier 2 Packs
ext.Mod>818mb
mod update 10.11>110mb