PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r8500oem -> r8500 retail (brauch ein bisschen hilfe und ein paar Tipps)


ille
2002-12-27, 12:23:26
hi!
möchte aus meiner Radeon 8500 LE (64MB) ne retail machen ...

hab mir ein paar artikel reingezogen; da wurden allerdings verschiedene widerstände ausgetauscht, was mich verwirrt hat ...

kann mir wer ein bildchen schicken, wo ich deutlich sehen kann welche widerstände raus müssen? und durch welche widerstände soll ich sie ersetzten? (will sie sowieso nur auf 275/275 takten, also brauch ich die selben wie sie die retail r8500 verwendet ...)

tja und dann brauch ich noch etwas hilfe wegen des bios (werd die karte dann flashen, dass sie immer auf 275/275 läuft ...)
welches bios soll ich nehmen?
1009, 7004, 7006, 7008 ???
wär nett, wenn mir wer ein gutes bios schicken könnte (glaub es ist wichtig: denkt daran, dass meine karte 64MB hat!)

joergd
2002-12-27, 14:54:08
wenn sie baugleich mit der retail karte ist, würde ich es einfach versuchen das 7004 retail bios draufzuflashen. das mit den widerständen ist wohl nötig, wenn die spannung für die speicher nicht ausreicht. aber bei vielen gehts auch so, vor allem wenn sie nicht höher als die retail gehen.
bios siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46016