PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Platte, leise, 1500+ GB


boxleitnerb
2009-08-14, 10:18:47
Was ist da zu empfehlen? Doch lieber Platte und Box getrennt kaufen und zusammenbauen?
Seagate mag ich nicht unbedingt, bin noch durch das Debakel von letzten Jahr (?) abgeschreckt und außerdem bieten die Platten soweit ich weiß ab der 11er Serie kein AAM mehr. Vibrieren soll die Platte möglichst nicht.

Würdet ihr sagen, 5400 reichen aus für eine Backup-Platte? Da dürfte dann ja selbst USB 2.0 nicht wirklich limitieren und das hab ich ja überall. eSata macht wohl mit meinem Asus P5W DH Probleme, wie ich gelesen habe, da aber bald ein neuer Rechner ansteht, wäre so ein Anschluss zusätzlich nicht verkehrt.

Edit: Ach ja, sie sollte einen An/Aus-Schalter haben.

Gast
2009-08-14, 11:47:26
außerdem bieten die Platten soweit ich weiß ab der 11er Serie kein AAM mehr.
wat?
die seagate platten hatten bis zur 11er serie kein aam. ich hab eine aus der 12er serie und da ist aam per default aktiviert.

boxleitnerb
2009-08-14, 11:58:17
Ups, hab mich damals wohl verlesen!
Die Raid Gehäuse haben alle einen Lüfter, für einen Silenfreak nicht wirklich brauchbar. Ich würde es auch mal nebenher laufen lassen und nicht nur zum Daten sichern verwenden 1x die Woche oder so.