PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die aktuell beste Wärmeleitpaste?


Stormmaster
2009-08-14, 10:57:12
Welches ist die zur Zeit beste Wärmeleitpaste auf dem Markt ?

Diese soll verwendet werden für einen Scythe Mugen 2 auf einem Intel Core 2 Duo E8400 !

Gruss,

Stormmaster

Schrotti
2009-08-14, 11:29:56
Laut PCGH Test ist das wohl die PK-1 von Prolimatech (10€) gefolgt von der GC-Extreme (Hersteller Gelid).

Es reicht aber auch eine MX-2 von Arctic Cooling.

Spasstiger
2009-08-14, 12:08:37
Coollaboratory Liquid Metalpad (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/). Erfordert aber einen Burn-In.

KinGGoliAth
2009-08-14, 13:31:11
wenn du wirklich "die beste" haben willst wirst du wohl um die flüssigmetallpads nicht rumkommen. genau so wie verklebte cpu und ruinierter kühler, der erst nach polieren wieder normal aussieht.
wenn du "die sinnvollste" paste haben willst schnapp dir arctic silver 5. die ist noch immer gut genug, leicht zu verarbeiten und kostet kein vermögen. andernfalls wirst du für 1°C unterschied mit 10 euro und deinen nerven bezahlen...was du natürlich gerne machen kannst wenn du unbedingt willst.

Gast
2009-08-14, 13:38:40
Imho ist die MX2 ein gutes Stück besser als die AC5 zu verarbeiten und leitet genausogut. ;)

Klingone mit Klampfe
2009-08-14, 13:49:53
Und vor allem ist die MX2 viel ergiebiger - die Tube ist viermal größer. Ich war ziemlich erschrocken, wie wenig WLP man bei der Arctic 5 für sein Geld bekommt.

Spasstiger
2009-08-14, 14:00:04
andernfalls wirst du für 1°C unterschied mit 10 euro und deinen nerven bezahlen..
Es sind eher 5°K Unterschied, dafür investiert manch einer auch in einen 10€ teureren Kühler.
Beim Groß'Clockner BE meines Bruders war ein Metalpad dabei und das haben wir auch verwendet. Die Temperaturen sind spitzenmäßig, ohne Übertaktung und bei default-Spannung geht der Phenom II X3 720 BE praktisch nie über 40°C.

_DrillSarge]I[
2009-08-14, 16:17:40
^^die metalpads kannste knicken bringt nix. jetzt hab ich AS5 drauf gemacht und die temps sind exakt gleich.

ich hab hier noch die von gelid. geht auch gut, nur verarbeiten lässt sich das zeug seeeehr beschissen, weil zäh.

RainingBlood
2009-08-14, 16:28:02
ich würde die neue MX-3 nehmen. Lt. Tests schlägt sie die MX-2.
Allerdings lohnt sich eine Investition bei deiner Konfig eher nicht.
Achte lieber auf gute Gehäusebelüftung.

Gast
2009-08-15, 17:01:06
Ich war ziemlich erschrocken, wie wenig WLP man bei der Arctic 5 für sein Geld bekommt.
:rolleyes: Je kleiner die Menge ist die man kauft, desto schlechter ist das P/L-Verhältnis. Willkommen in der Wirklichkeit Klingone!

Mit sowas geht man am besten zum Schrauber und kauft das Zeug unter der Hand. Dann kriegt man auch eine große Tube zum Preis der kleinen. Oder kaufst du dein Wasser auch tröpfchenweise in der Apotheke? Gute Gelegenheiten umgeben dich, wenn du weißt, wonach du suchst.

mfg
ein Ferengi