PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch und Wlan. Wie zusammen schalten?


Martin171
2009-08-14, 21:42:47
Ich brauche einen Switch für 7 Netzwerkgeräte und möchte aber trotzdem noch Wlan haben. Als Switch habe ich mir den D-Link DGS-1008D ausgesucht, weil er sehr günstig ist und ich keine großen Ansprüche an Geschwindigkeit habe. Nur ein paar Excel-Tabellen vom NAS abrufen und deren Backup von allen PCs. Auch Internet muss vorhanden sein. Meine Frage ist ob ich da jetzt einfach z.B. den D-Link DIR-825 Router anschliesen kann oder brauche ich da einen anderen Switch.

DeadMeat
2009-08-14, 21:52:24
Sollte keine Probleme geben wenn du den switch ans den Router Packst.
Probleme gibts nur bei Geräten welche gleiche funktionen haben (dhcp usw) dort müsste man erst die software einstellen, aber einfache switches/Hubs sollten absolut ohne Probleme gehen.

Martin171
2009-08-14, 22:01:20
Vielen dank erst mal. Kann mir noch jemand einen guten NAS empfehlen. 500GB sollten voll ausreichen. die Buffalo Link- oder Drivestation sehen ganz gut aus.