PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunes und WoW-Downloader killen D-Lan?


aths
2009-08-14, 21:50:01
Ich habe ein LAN über das Stromnetz mit zwei Netgear-Geräten aufgebaut. Das funktioniert auch ganz gut, aber reproduzierbar sorgen der WoW-Downloader und der Itunes-Verbindungs-Versuch zum Itunes-Shop dazu, dass die Verbindung abbricht. Man kommt dann gar nicht mehr ins Internet. Das Netgear-Programm zeigt keine Probleme.

Sind solche Problematiken bekannt? Was kann man dagegen tun?

Saro
2009-08-14, 21:57:58
Sicher das es das DLan ist was abschmiert und nicht der Router überlastet ist? Der den WoW Downloader (Bittorrent P2P) nicht verkraftet?

Ansonsten wohl vernünftige Adapter kaufen, zumindest mit meinem Devolo Geräten konnte ich sowas nie feststellen das diese überlastet waren.

aths
2009-08-14, 22:47:45
Sicher das es das DLan ist was abschmiert und nicht der Router überlastet ist? Der den WoW Downloader (Bittorrent P2P) nicht verkraftet?

Ansonsten wohl vernünftige Adapter kaufen, zumindest mit meinem Devolo Geräten konnte ich sowas nie feststellen das diese überlastet waren.Mit dem normalen LAN-Kabel gibt es diese Probleme nicht. Ich brauche auch nicht den Router neu starten wenn die Verbindung über D-Lan abgebrochen ist.

Gast
2009-08-14, 23:59:26
Liegt bestimmt am Blizzard Downloader, wenn der P2P transfer aktiv ist, dann baut der hunderte Verbindungen auf (auch Upload).

Das Ding ist leider ziemlicher Müll, denn es lässt sich nicht konfigurieren und wenn ich P2P abschalte und über HTTP Lade, dann werd ich von Blizzard auf 16,00 kb/s gedrosselt. :down:

Da kann man LEIDER nichts machen, das Programm ist einfach Schrott. Bei mir rattert die Festplatte durchgehend am Limit, das ist schlimmer als jedes anderes Torrent Programm was ich bisher hatte...
man kann die Anzahl der verbindungen nicht regulieren und das führt zu unbrauchbaren verbindungen (ich kann zum Teil nicht mehr mehr surfen und dabei surfe ich über Kabel ohne Router)!

][immy
2009-08-15, 12:14:08
ich weiß ja nicht ob es bei dir vielleicht etwas ähnliches ist, aber im Falle von WoW konnte ich vor jahren mal etwas ähnliches beobachten.
Undzwar ist immer der Netgear-Router abgestürzt, sobald ich mit irgendeinem Charakter auf irgendeinem Server Ironforge betreten habe.
Nach einem Router-Update war das Problem allerdings geschichte.

aber ich schätze mal, nach firmware-updates hast du dich schonmal umgeschaut.

aths
2009-08-15, 15:07:21
Liegt bestimmt am Blizzard Downloader, wenn der P2P transfer aktiv ist, dann baut der hunderte Verbindungen auf (auch Upload).Das ist ja kein Problem bei mir solange ich die Netgear-D-Lan-Module nicht nutze.

[immy;7474015']ich weiß ja nicht ob es bei dir vielleicht etwas ähnliches ist, aber im Falle von WoW konnte ich vor jahren mal etwas ähnliches beobachten.
Undzwar ist immer der Netgear-Router abgestürzt, sobald ich mit irgendeinem Charakter auf irgendeinem Server Ironforge betreten habe.
Nach einem Router-Update war das Problem allerdings geschichte.

aber ich schätze mal, nach firmware-updates hast du dich schonmal umgeschaut.Mein Router ist so ein Speedport-Ding von der Telekom (W 700V). Der macht keine Probleme beim Itunes-Shop oder beim Blizzard-Downloader.

Ich weiß nicht ob die Netgear-Module (XE102) überhaupt eine updatebare Firmware haben.

Siegfried
2009-08-15, 22:05:41
den blizzard downloader kann mit mit externen tools in der bandbreite begrenzen

Saro
2009-08-15, 23:33:17
den blizzard downloader kann mit mit externen tools in der bandbreite begrenzen

Die Bandbreite ist beim Blizzard Downloader aber nicht das Problem sondern die vielen Verbindungen und da machen die meisten Router schlapp. Wobei hier scheinbar auch die Netgear Adapter tatsächlich nicht damit umgehen können.