PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motiv 3 vs HKTS11 vs Concept M


Matrix316
2009-08-14, 22:57:00
Welches dieser Systeme von Teufel vs Harman Kardon vs Teufel wäre denn besser? Das Motiv 3 ist mir aufgefallen, da es trotz 499€ ziemlich klein ist. Ist der Sound trotzdem dem Preis angemessen? Und wie schlagen sich die anderen zwei im Vergleich? Das Concept M ist ja mit 295€ relativ billig, aber die Boxen haben ja doch etwas mehr Volumen als die der anderen Sets. Was meint ihr?

hadez16
2009-08-15, 02:34:46
einsatzgebiet? Musik/Filme/Spiele???

max. Budget?

Matrix316
2009-08-15, 10:54:47
Einsatzgebiet: Film (vielleicht auch ein wenig Musik), soll am TV stehen. Als AV Receiver vlt. den Onkyo 507. Budget max. 500 für die Boxen.

Chrisz
2009-08-15, 13:10:27
Hallo,

ich stand vor einem Jahr vor einer ähnlichen Auswahl (Concept M und HKTS waren auch darunter), hab mich dann aber für das KEF KHT 2005.2 entschieden. Grund war die bessere Wiedergabe von Musik. Der geschlossene Sub war im Vergleich zu den anderen präziser. Inzwischen gibts das System auch für unter 500 Euro.

der13big-l
2009-08-15, 13:24:02
Hallo,
ich würde dir standboxen für die front empfehlen schau mal nach quadral quantum 507(Front)+513(center)+503(Rear) und dann sparste nochmal und kaufst nen vernünftigen subwoofer(z.b. von Nubert). Center und rear kannste auch die kleineren kaufen also 511 und 501 die habe ich aus geldmangel gekauft und geht auch. Auch wenn ich diese mal noch aurüsten werde bei gelegenheit.

Und warum sage ich das, also ich habe das Theater1 und cnceptM getestet und beide waren grausam vom Klang. Kommt aber eben darauf an was man gwohnt ist und was nicht. Solltest du keinerlei ansprüche besitzen wird dich auch ein Teufel glücklich machen.

Ich höre aber auch mehr musik als TVbzw Filme, sollte man vieleict auch noch bedenken.

mfg
Lutz

Matrix316
2009-08-15, 13:50:48
Für Musik hab ich meine Yamaha Pianocraft E410. :)

Standboxen kommen aus Platzgründen leider nicht in Frage. :(

Im Moment ist am TV das Logitech Z5500 Set. Da gehen mir aber langsam die digitalen Eingänge aus. Auch 2 HDMI am TV sind schon zu wenig. Da wollte ich halt nen Receiver mit 4 HDMI Eingängen haben, wo ich dann dies und das anschließen kann.