PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest "Next" erstmals offiziell bestätigt


pXe
2009-08-14, 23:56:55
http://everquest.allakhazam.com/story.html?story=19260

Klasse, auf jeden Fall mal im Auge behalten, ausser SW ToR und Star Trek Online kommt ja sonst imho nix interessantes in den nächsten Jahren an neuen MMOs (und evtl. das nächste von Blizzard).
Wobei ich bei SW ToR skeptisch bin, und bei Star Trek Online SEHR skeptisch.

Ich hoffe nur die bisherigen Entscheidungsträger bei EQ2 arbeiten NICHT daran, und es orientiert sich mehr an EQ1 als an EQ2, besonders was das Raiden anbelangt. Und offene Dungeons hätte ich auch gerne wieder welche, auch das Gildensystem/Häuser und Mentoring war klasse. Auf das Copy and Paste von EQ2 kann ich dagegen absolut verzichten.


pXe

Müllprinz
2009-08-15, 02:31:48
Das Problem wird wieder sein, dass sie es jedem rechtmachen wollen (und müssen, weil dahinter ein fetter Konzern steht, der Gewinne machen will). Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es nicht die einzige Motivation wäre.

Obwohl ich ein Fan des Everquest Universums bin, habe ich keine großen Erwartungen an "Everquest Next". Die sind mit EQ2 gestorben. Leider. EQ2 hat so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. WoW war für mich der inoffizielle Nachfolger von Everquest. Und vom Innovationsfaktor her könnte jetzt Champions Online der nächste große Knaller werden - in meinen Augen... Ist ja alles subjektiv. :-)

Ich würde mich natürlich freuen wenn EQ3 ein gutes Spiel wird, aber es spricht zu viel dagegen.

Fetza
2009-08-16, 12:43:58
http://everquest.allakhazam.com/story.html?story=19260

Klasse, auf jeden Fall mal im Auge behalten, ausser SW ToR und Star Trek Online kommt ja sonst imho nix interessantes in den nächsten Jahren an neuen MMOs (und evtl. das nächste von Blizzard).
Wobei ich bei SW ToR skeptisch bin, und bei Star Trek Online SEHR skeptisch.

Ich hoffe nur die bisherigen Entscheidungsträger bei EQ2 arbeiten NICHT daran, und es orientiert sich mehr an EQ1 als an EQ2, besonders was das Raiden anbelangt. Und offene Dungeons hätte ich auch gerne wieder welche, auch das Gildensystem/Häuser und Mentoring war klasse. Auf das Copy and Paste von EQ2 kann ich dagegen absolut verzichten.


pXe

Also mortal online wird mich auch noch sehr interessieren, ansonsten bin ich sehr gespannt, ob du mit deinem wunsch nach offenen dungeons gehör findest. Ich persönlich liebe offene dungeons, bzw für mich muss die ganze welt in einem rpg offen sein. Dieses ewige instanzieren ödet mich sehr an, nichts war lustiger, als in daoc früher mit 1000 leuten in einem total überfüllten dungeon, sich gegenseitig die mobs wegzuschnappen. Oder in dodens fett die feinde wegzuzergen, wenn die noch grad mit den mobs dort beschäftigt waren! :D

Lurelein
2009-08-16, 14:29:23
Nee, instanzen ftw! Offene dungeons sind einfach nur nerv tötend. Willst abends gemütlich bisl raiden und dann kommste zu nix weil da alles überfüllt ist und man niex legen kann. Darauf hab ich mal gar kein bock.

Fetza
2009-08-16, 15:48:12
Nee, instanzen ftw! Offene dungeons sind einfach nur nerv tötend. Willst abends gemütlich bisl raiden und dann kommste zu nix weil da alles überfüllt ist und man niex legen kann. Darauf hab ich mal gar kein bock.

Jedem das seine, nur hast du in dem fall ja schon reichlich auswahl. Jetzt könnte man auch mal wieder die openworld rpler befriedigen!

mobius
2009-08-17, 12:20:03
Klasse, auf jeden Fall mal im Auge behalten, ausser SW ToR und Star Trek Online kommt ja sonst imho nix interessantes in den nächsten Jahren an neuen MMOs (und evtl. das nächste von Blizzard).
Wobei ich bei SW ToR skeptisch bin, und bei Star Trek Online SEHR skeptisch

Final Fantasy 14 kommt noch. Da habe ich auch noch ziemliche Hoffnung, dass sie es diesmal richtig gut machen. Stark Trek wird aufgrund der Thematik Schwierigkeiten bei der Masse haben.
Everquest hab ich nur wenig gespielt aber freuen würd ich mich schon wenn ein Riese des Genres zurückkehrt.