PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum HTC Touch / Windows Mobile


Ralf2209
2009-08-15, 03:06:38
Seit kurzem bin ich besitzer eines HTC Touch mit Windows Mobile. Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden. Allerdings passiert es mir recht oft, dass ich beim Telefonieren mit dem Ohr den Touch Screen betätige. Dann wird manchmal der Kalender geöffnet und einmal ist auch schon die Online Banking Software aufgegangen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es "gelockt" war.

Gibt es irgendeine Einstellung (Vielleicht auch in der Registry) die das verhindert?

Am liebsten wäre mir bei Telefongesprächen eine komplette Deaktivierung der Touch Funktion.

Knight Errant
2009-08-15, 16:35:48
Ich hatte dieses Problem mit meinem Smartphone auch mal, Abhilfe hat dann eine Anwendung namens "Phone Screenlock" gebracht. Da kann man dann auch im Detail festlegen, wielange der Touchscreen gesperrt ist und wie man in ggfs. wieder freischaltet (während eines Telefonats). Wenn ich mich richtig dran erinnere, dann war das auch 'ne Freeware, könnte ich Dir also notfalls auch per Mail zuschicken.

darph
2009-08-15, 16:54:17
Du kannst während des Telefonats das Gerät "aus"schalten. Das Telefonmodul läuft weiter. Dann sollte das Display auch entsprechend keine Eingaben entgegen nehmen.