PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche den billigsten sd2-kompatiblen brenner


[Bi]n ein Hoeness
2001-09-26, 15:38:58
ich brauche einen brenner der sowohl safedisc2 lesen, als auch schreiben kann
er sollte so billig wie möglich sein aber dennoch mindestens 8fache geschwindigkeit können
welcher wäre da zu empfehlen?

Unregistered
2001-09-27, 20:40:06
der philips 1208 für 169dm bei snogard. mit einfachem firmware update auf philips webseite auch burnproof.

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-27, 21:06:40
krass
danke mann

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-27, 21:29:12
hmmmmmm
hab gerade erfahren, dass der weder PlayStationgames (Lybri...) noch AudioKopierschutz kopieren kann
gibts keinen preisgünstigen brenner der alles kann?

Unregistered
2001-09-27, 21:49:39
der philips ist nicht schlecht. bei audio-kopierschutz ist doch wichtig, dass das dvd/cd rom laufwerk gut liest, dachte ich. beim philips kann man hoffnung auf firmware updates haben.

ich glaubem dass perfekte laufwerk zum kopieren gibt es nicht. das lite-on 24x ist mit 300dm relativ guenstig. dann gibt es das lite-on 1202b glaube ich, auf jeden fall mit 2b am ende, dass vereinzelt noch verkauft wird, für rund 240dm.

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-27, 21:52:10
jetzt hab ich noch mal in die helpdatei von clonecd gesehen und war ganz erschreckt
Best Supported Write Mode: RAW-DAO 16 ( statt 96 )
Best supported Read Mode for Data: RAW ( statt RAW+96 )
Best supported Read Mode for Audio: RAW+16 (statt RAW+96 )

ich meine, ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, aber wie will man denn damit vernünftige cds brennen? oder ist das im endeffekt egal?

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-27, 21:54:11
Originally posted by Unregistered
der philips ist nicht schlecht. bei audio-kopierschutz ist doch wichtig, dass das dvd/cd rom laufwerk gut liest, dachte ich
da hast du richtig gedacht, aber ich suche einen brenner mit dem ich auch gut einlesen kann, weil ich nur nen uraltes teac hab und das für die aktuellen koipierschutze einfach nicht geeigent ist
außerdem hab ich keine lust mir auch noch nen neues cd-rom zu kaufen

Unregistered
2001-09-27, 22:51:18
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
jetzt hab ich noch mal in die helpdatei von clonecd gesehen und war ganz erschreckt
Best Supported Write Mode: RAW-DAO 16 ( statt 96 )
Best supported Read Mode for Data: RAW ( statt RAW+96 )
Best supported Read Mode for Audio: RAW+16 (statt RAW+96 )

ich meine, ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, aber wie will man denn damit vernünftige cds brennen? oder ist das im endeffekt egal?

für safedisk2 sind subchannels schreiben unwichtig, wird nicht genutzt. dass das philips nicht 96 schreibt liegt angeblich daran, dass clonecd das noch nicht unterstützt, wahrscheinlich bald. beim bios update ist zum beispiel die cd text erweiterung dabei, die es früher nicht gab.

hab in einer anderen newsgroup folgenden link gefunden:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-brenner/19014/

bei geizhals um die 220dm, es gibt aber angeblich 2 versionen, dei ced ist die deutsche und kann nicht efm. (spekulation, habe laufwerk nicht, habe es nur gelesen)