PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec Three Hundred - passen lange Grakas rein?


MGeee
2009-08-15, 13:03:46
Hallo Zusammen,

bin kurz vor dem Kauf (will vielleicht heute noch zuschlagen) und wollte mein PC-System (Q6600@3Ghz / Radeon 4850, usw.) in ein neues Gehäuse nebst neuer Graka & Netzteil verfrachten.
Dazu eine Frage:

Passt eine GTX285 mit einer Länge von 26,5cm in das Antec Three Hundred Gehäuse?

vielen Dank vorab.

Klingone mit Klampfe
2009-08-15, 13:41:26
Wenn die nicht länger ist als eine GTS250 mit Accelero drauf, dann ja. Das passt problemlos in mein Antec Three Hundred - bis zum Rand des Festplattenkäfigs sind noch über 6cm Luft.

MGeee
2009-08-15, 14:11:03
Wenn die nicht länger ist als eine GTS250 mit Accelero drauf, dann ja. Das passt problemlos in mein Antec Three Hundred - bis zum Rand des Festplattenkäfigs sind noch über 6cm Luft.


OK, habe soeben bestellt :) (Wave Computer / Alternate) und halte in ca. 60 Min. die Teile in den Händen :) .
Habe folgendes bestellt:

Case: Antec Three Hundred
Netzteil: BeQuiet DarkPower 550 Watt
Graka: Palit GTX 285 mit 2 GB RAM

Bin mal gespannt ob das so alles passt und werde berichten, bzw. mal ein paar Fotos machen und posten.

Danke nochmal für die Antwort bez. der Graka-Länge ...mal schauen ob die längere GTX285 passt wie geplant.

Panasonic
2009-08-15, 19:54:32
Wenn die nicht länger ist als eine GTS250 mit Accelero drauf, dann ja. Das passt problemlos in mein Antec Three Hundred - bis zum Rand des Festplattenkäfigs sind noch über 6cm Luft.
Die GTS 250 ist aber eine verhältnismäßig kurze Karte.

Klingone mit Klampfe
2009-08-15, 20:11:31
Naja, so lang wie eine HD3850 und definitiv um einiges länger als meine alte 7900GS. Aber deshalb habe ich ja gesagt, dass da noch 6cm Platz ist.

MGeee
2009-08-15, 20:30:51
So, habe den Schritt gewagt und die Hardware gekauft + verbaut.
Es hat soweit alles gepasst.
Die Palit GTX 285 mit 2 GB RAM und Spezialkühler passt perfekt in das Antec Three Hundred und mit dem Gehäuse bin ich mehr als zufrieden. Es ist kleiner als mein alter 2 Jahre alter BigTower mit dem ich unzufrieden war.
Jedenfalls ging der Einbau der ganzen Hardware wunderbar einfach und schnell vonstatten und ich bin top zufrieden.
Ich erstelle mal bei Gelegenheit einen kleinen Umbaubericht in Kürze und veröffentliche diesen auf meiner Homepage. Vorab jedoch schonmal zwei hoffentlich aussagekräftige Fotos:

http://www.geissler-edvservice.de/pix/ath-1.jpg

http://www.geissler-edvservice.de/pix/ath-2.jpg

Klingone mit Klampfe
2009-08-15, 22:04:48
Die beiden Halterungen für die Frontlüfter kannst Du entfernen für (noch) besseren Durchzug, falls da keine Lüfter drin sind. Man kann man ganz einfach am Scharnier nach oben drücken und samt der Schraube aushebeln - bei Bedarf einfach wieder einhängen. Dann sieht man von vorne auch mehr von dem blauen Licht ;)

MGeee
2009-08-15, 22:16:17
Die beiden Halterungen für die Frontlüfter kannst Du entfernen für (noch) besseren Durchzug, falls da keine Lüfter drin sind. Man kann man ganz einfach am Scharnier nach oben drücken und samt der Schraube aushebeln - bei Bedarf einfach wieder einhängen. Dann sieht man von vorne auch mehr von dem blauen Licht ;)


Danke für den Hinweis. Das habe ich soeben mal schnell ausprobiert, aber dann doch wieder die Lüfterkäfige reingeschraubt, da mit das Mesh-Design der eingebauten Käfige irgendwie besser gefällt.

Jedenfalls ist das Antec Three Hundred ein absolut durchdachtes Top-Gehäuse und für den Preis von 48,79€ extrem günstig. Normalerweise kostet solche Qualität und Robustheit ehern 100€.

MGeee
2009-08-18, 12:05:49
OK, habe nun Fotos usw. zum Umbau und der neuen Graka online gestellt... siehe hier: klick me! (http://www.mg-oc.de/pc-technik/pc-umbau-2009.html)

Neocroth
2009-11-07, 05:22:02
hab mir das Three Hundred damals auch gekauft da billig und für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Die TriCool müssen allerdings raus, die Lüfter taugen nichts. Bei mir vibriert die gesamte Gehäuseoberfläche mit. Da der Rechner allerdings in meiner zweiten Wohnung steht und nur sehr selten in Betrieb ist, hab ich mir die paar Euro für ordentliche Lüfter gespart und beide TriCools auf Low geschalten. Dafür sind vorne zwei Noiseblocker drinnen ;)

Klingone mit Klampfe
2009-11-07, 23:28:35
Ja, die Standardlüfter sind für die Tonne. Ich habe sie damals sofort hier auf dem Marktplatz verkloppt ;)

Fetza
2009-11-08, 00:17:35
In meinem antec passt zumindest die gtx 280 noch so gerade rein. :)

Rocko_the_Devil
2009-11-15, 00:18:29
Meine Radeon 5850 passt auch rein - viel platz ist allerdings nicht mehr.