PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich folgendes Video auf die Festplatte speichern?


Maria
2009-08-15, 13:15:26
Hallo!

Ich bräuchte kurz eure Hilfe: Ist es möglich, dieses Video (Link: http://www.aftonbladet.se/webbtv/sport/article4760126.ab) irgendwie auf die Festplatte zu kopieren?
Mit dem DownloadHelper kann ich sowohl die Vorschau wie auch die Werbung herunterladen, die vor dem Video läuft, doch das Interview selbst nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen!

Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfe und schöne Grüße,

Maria

Crazy_Chris
2009-08-15, 15:35:31
hier stand Käse.

Maria
2009-08-15, 15:45:55
Bezieht sich dieser Satz auf meine Problem-Beschreibung, oder auf den Link?

Crazy_Chris
2009-08-15, 15:50:03
Bezieht sich dieser Satz auf meine Problem-Beschreibung, oder auf den Link?

auf dein Problem. Hatte nicht so genau gelesen. :redface:

Maria
2009-08-15, 15:57:02
Wie schon gesagt, habe ich noch keinen Weg gefunden, dieses Video zu speichern. Das Selstsame ist, dass diese Webseite viele Videos hat, die ich ganz normal mit dem DownloadHelper herunterladen kann und andere wiederum nicht, obwohl sie sich von ihrer Art nicht unterscheiden. Dies ist auch bei diesem Video der Fall. Ich kann zwar die Werbung speichern, die immer zu beginn meines Videos abgespielt wird, jedoch nicht das Video selbst.

Ich weiß nicht, wie ich mein Problem besser beschreiben kann, ich bin leider kein Profi ;)

looking glass
2009-08-15, 17:25:16
Nun, also die Adresse habe ich heraus gefunden, nur auch mit meiner benutzten Methode, will der Download nicht funktionieren.

Versuch es bitte selbst mal, Vorgehensweise, "Orbit Downloader" saugen und installieren (gibt es als freie Version; P.S. ich habe ihn mit keinem Browser verbunden, oder ihn als bevorzugten Manager eingetragen), Programm starten, auf Extras/Grap++ gehen, nun die Seite, die Du oben verlinkt hast aufrufen. Grab++ in der Vordergrund holen und schauen welcher Link sich ins Fenster einträgt, wen das Interview anfängt, die Dateiendung für das was Du suchst ist flv, also diesen Link dann markieren und auf Download klicken, Ort usw. eintragen und starten lassen, im ersten Fenster von Orbit sollte jetzt eigentlich der Download und sein Status gezeigt werden.

Bei mir regt sich da dann aber nichts mehr.

So sieht der vollständige Link aus:

rtmp://fl1.c00862.cdn.qbrick.com:1935/00862/|00862/|webbtv/sport/0903/wt090327Fniss_vp6|http://www.aftonbladet.se/svn/tv/flash/mainPlayer.swf|http://www.aftonbladet.se/webbtv/sport/article4760126.ab&OBT_fname=wt090327Fniss_vp6.flv

aber selbst mit der verkürzten Version des links auf:

http://www.aftonbladet.se/webbtv/sport/article4760126.ab&OBT_fname=wt090327Fniss_vp6.flv

passiert nichts, außer das er eine 24KB große Skriptdatei lädt.


Ich habe einige Einstellungen durch, Verbindungslimits etc., nichts.


Mir würde da jetzt noch einfallen mit nem Sniffer direkt zu arbeiten, aber das ist mir zu viel Gedöns.


P.S. Mit aktiviertem Adblock Plus im firefox sehe ich das Werbevideo nicht, mit Opera schon. Ach btw. opera, auch eine möglichkeit des versuches, der cacht manches auf Platte weg, was man sich dann aus seinem Cache fischen kann, muss man ein bischen auf Dateigröße achten usw., aber vielleicht klappt diese Uraltmethode, auch wen ich es bezweifle.

dav133
2009-08-16, 13:41:24
Die simpelste Lösung ist sowas wie Camtasia, um den Spaß einfach mitzuschneiden. Qualitätsverlust werden sich in Grenzen halten und verglichen mit der Arbeit, den Programmcode zu "entwurschteln" würde ich zu so einer Lösung greifen.

lg

Maria
2009-08-16, 17:44:17
Zuerst Mal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich versuche es nun gerade mit dem Windows Media Encoder, da er im Gegensatz zu Camtasia Freeware ist. Mit der Bildqualität bin ich auch ganz zufrieden, doch der Ton wird nie mitgeschnitten. Benötigt man dazu eine besondere Einstellung?

LG, Maria

(del)
2009-08-16, 18:09:16
Du musst in deinen Projekteigenschaften unter "Quelle" Audio aktivieren und die Audioquelle auswählen. Dort solltest du dann Stereomix oder "What you hear"/"Was sie hören" anklicken.

http://www.abload.de/img/jhiwdb.png

Gast
2009-08-16, 18:21:03
Diese Option gibt es bei mir gar nicht!
Ich kann nur zwischen Standardgerät, SoundMAX Digital Audio und WAV-Mehrkanalquelle auswählen.

(del)
2009-08-16, 18:29:48
Benutzt du Vista?

-> Rechtsklick auf dein Soundicon im Systemtray
-> Aufnahmegeräte
-> Rechtsklick "Deaktivierte Geräte anzeigen"
-> "Soundmix"/"What you hear" aktivieren und zum Standard machen

-> Das Projekt im WME erneut starten.

Maria
2009-08-16, 18:37:25
Nein, ich benutze XP.
Es befindet sich auch kein Soundicon im Systemtray. Kann ich die Einstellung dennoch ändern?

(del)
2009-08-16, 19:26:09
Per Systemsteuerung und "Audio" oder "Sound", danach Aufnahmegeräte auswählen, kannst du zumindest feststellen ob dir ein solches Device überhaupt zur Verfügung steht. Unter XP werden Aufnahmegeräte standardmäßig nicht deaktiviert (im Sinne von "es wird dem System vorenthalten").

Wenn dir ein solches Device fehlt, musst du dich nach einem neuen Soundtreiber umgucken. Viel Spaß dann, SoundMAX sind üble Krücken...

Maria
2009-08-16, 19:41:19
Bei mir ist da nichts zu machen, aber trotzdem danke. Dann muss ich es wohl oder übel vermutlich mit einer Kamera aufzeichnen, wenn ich es haben will.

Tyrann
2009-08-16, 23:18:13
versuchs doch mal mit dem replay media catcher

gibt auch ne demo http://applian.com/download-videos/

looking glass
2009-08-16, 23:44:49
Die Demo schneidet aber ab (letzte Minute oder so), insofern nicht wirklich brauchbar.