PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "wochendendtrip" nach London: Reisetipps, "Must-See" Tipps etc?


Axe Homeless
2009-08-15, 15:56:28
Hi Leute:)

Freunde und ich (Silent zb:D) hatten die Idee, mal von Donnerstag bis Sonntag London abzuchecken.

Dazu die Frage: wie kommt man am günstigesten hin? Wo schläft man am günstigsten (mit etwas Comfort;))? Wie kommt man dahin etc?:)

Außerdem würden wir gerne wissen, was man am besten in London unbedingt gemacht/ gesehen haben muss? (beyond the obvious: Houses Of Parliament, St Pauls, Westminster, Eye of London)


Hoffe paar von euch können mir helfen, wäre echt toll:)

Mr Power
2009-08-15, 16:59:07
Hatten wir doch grad erst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461120

Axe Homeless
2009-08-15, 17:05:06
ist nicht dasselbe, da gehts nur um das sightseeing.

ich möchte aber ahuptsächlich wissen wie man günstig hinkommt und dort übernachtet (fluglinie, lohnt sich ryanair, bus, zug, bla). wird da drinne glaub nicht erwähnt.

Deathrid3r
2009-08-15, 23:23:30
In anderen threads aber schon...gab mehrere. such einfach mal.

Kurz: Ryanair, dann Bus oder Zug (gibt sich nicht sooo viel), Bus ist aber günstiger (und länger).
Jugendherberge?

Fettkopp
2009-08-16, 00:09:34
Bin mit Ryan Air hin von

Flug
Bremen - London Stansted 12€ Hin + Zurück


Busfahrt
London Stansted - Innenstadt mit Easybus 14€ Hin + Zurück
Fahrtzeit beträgt ca 1 1/2 Stunden

Übernachtung
Hostel St.Christophers Inn an der Hammersmith Station
15€ pro nacht

Das Hostel war wirklich sauber und hatte ne Top Lage, da 3 U-Bahn Linien dort verlaufen

Soweit ich das richtig gelesen habe, sind aber ab den 15, August dort einige U-bahn Linien/Stationen wegen Revovierungen geschlossen, muss man sich wohl auf längere Fahrtzeiten einstellen

btw: etwa 50m vom Hostel ist ein Wetherspoon mit extrem günstigen Preis. Jägermeister für 1.29, Becks 0,275ml für 1,39, Guinness 2,49... Bei dem aktuellen Pfundkurs wohl günstiger als die meisten Kneipen in Deutschland.

Edit: Zu den Sehenswürdigkeiten hab ich hier einen kleinen Bericht (http://www.tapi-online.de/2009/08/13/3-tage-kurzurlaub-in-london/) geschrieben

Wolf2k
2009-08-16, 09:33:01
Danke :) Das merk ich mir auch einfach mal :)

perry_le
2010-03-30, 17:46:48
Moin,

ich werd mich am Samstag auch nach London begeben und wollt mal nach ein paar Tipps fragen. Ich fliege nach Stansted per Ryanair. Denk ihr ich sollte nen Bustransfer in die Innenstadt vorher buchen oder dann direkt vor Ort gucken?

Habe gehört, dass die Oyster Card für die Verkehrsnutzung ganz gut ist, würdet ihr mir diese empfehlen? Und zu guter Letzt weiß vielleicht jemand, ob über Ostern die Geschäfte offen sind?

LG Perry :)

Abdul Alhazred
2010-03-30, 20:57:18
Habe gehört, dass die Oyster Card für die Verkehrsnutzung ganz gut ist, würdet ihr mir diese empfehlen?

Wenn Du vorhast viel mit dem Tube zu fahren lohnt sich die auf alle Fälle. Einzelfahrtstickets sind unverschämt teuer.