PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welchem programm TV schauen?


alex_x
2002-12-27, 13:04:17
hi

habe mir vor einer woche eine tvkarte zugelegt,leider war außer des treibers keine anwendungssoftware dabei.könnt ihr mir ein tvkarten programm empfehlen,das als freeware zu habe ist?
wenn möglich deutschsprachig.



gruß:alex

Skorpion
2002-12-27, 13:37:33
MoreTV ich glaub das ist Freeware, aber wird leider nicht mehr auf der offiziellen Website zuim DL angeboten.
Schick mir mal ne PM....

joergd
2002-12-27, 14:19:03
gibt´s noch als download hier:
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~rgronewo/links/tv.htm
moreTV ist das einzige was unter xp noch läuft (sogar sehr gut). für die anderen winOS gibt´s da auch noch jede menge gute programme z.B. Multidecoder.

Nur wichtig!!! alle programme setzten tv-karten mit dem bt848/878 chip voraus.
die neueren karten haben aber oftmals andere chips-zb phillips o.a., da geht keins!!! dieser programme.
edit: siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24262&highlight=moretv

alex_x
2002-12-28, 00:14:40
die tv-karte habe ich mir vorige woche im aldi gekauft,auf der platine befindet sich ein philips 7134 chipstaz.
more tv habe ich schon getestet,zeigt beim start aber die fehlende "bt" an.welches tv programm arbeitet den mit dem philips 7134 chipsatz problemlos zusammen und steht kostenlos zum download bereit?ich besitze windows xp.


gruß:alex

joergd
2002-12-28, 00:58:35
keins :-( (glaub ich zumindest)
die entwicklung der analogen tv-programme ist eingestellt worden (leider).
der hauptgrund dieser tv-programme war das "studieren" der verschl. analogen programme. da die weggefallen sind, gibt´s kein interesse mehr an den programmen.
bei der karte muß doch aber ein tv-programm dabeigewesen sein?

arschkarte
2002-12-28, 03:32:15
Versuchsmal mit DScaler läuft auf meiner BT-Karte bestens und hat ne super Bildqualität. Link haben ich leiden nicht zu Hand, sitzte vor dem falschen Rechner.

Gruss

Magic (tm)
2002-12-28, 11:21:09
Hab ich aber. DScaler ist echt !TOP! und wird noch weiterentwickelt. Es arbeitet mit DirectShow Filtern also DirectX effecten wie deinterlace ... was man ja normal aus dem DVD Bereich kennt und errreicht so eine sehr gute Bildqualy. Aktuell ist die Version 4.01 Alpha. Ein Tip noch .. ich würde das Bild in Installverzeichniss löschen damit DScaler immer gleich mit TV startet und nicht immer Das Bild anzeigt ..

http://www.dscaler.org/

Razor
2002-12-28, 12:21:18
Jup, der DScaler ist der beste TV-Player den es jemals gab...

Benutze schon seit Ewigkeiten die inoffizielle Version 4.0 und kann jedem nur raten alle anderen TV-Lösungen zu vergessen. Die CPU-Auslastung ist zwar verhältnismäßig hoch (so 20-35%), aber die BQ ist insbesondere unter WinXP schlicht einzigartig.

It's worth it !

Razor

carcass
2002-12-28, 18:17:43
ich hab bis jetzt immer moreTV verwendet.
jetzt hab ich mir grad dscaler runtergeladen, werd ich mir ma n bissl anschaun und evtl. umsteigen, das proggie schaut nich schlecht aus

edit: irgenwie findet das proggie keine sender, es ist auf meine! tv-karte eingestellt ansonnsten find ich da keine optionen dazu...

hier is die meldung die im proggie (nach dem nichterfolgreichen scan steht) - ich hab halt kA von diesem ganzen tv-zeugs evlt. weiß ja einer von euch rat...

------------------------------------------
ERROR: SetFrequency 863.25 Failed
blablabla\Dscaler\DScaler\ProgramList.cpp Line 508

Nasenbaer
2002-12-28, 19:20:34
Originally posted by c4rc4ss
ich hab bis jetzt immer moreTV verwendet.
jetzt hab ich mir grad dscaler runtergeladen, werd ich mir ma n bissl anschaun und evtl. umsteigen, das proggie schaut nich schlecht aus

edit: irgenwie findet das proggie keine sender, es ist auf meine! tv-karte eingestellt ansonnsten find ich da keine optionen dazu...

hier is die meldung die im proggie (nach dem nichterfolgreichen scan steht) - ich hab halt kA von diesem ganzen tv-zeugs evlt. weiß ja einer von euch rat...

------------------------------------------
ERROR: SetFrequency 863.25 Failed
blablabla\Dscaler\DScaler\ProgramList.cpp Line 508

it dem Programm musste ich ganz schön lange rumprobieren bis ich die richtigen Einstellungen für meine TV Karte hatte. Danach funzte aber alles problemlos.
War damals ne WinTV Primio uder so ähnlich.

Mfg Nasenbaer

Magic (tm)
2002-12-28, 20:37:40
Dscaler Anleitung Step by Step :)

Step 1:
Also nach dem Installieren und dem Starten kommt ihr ja in das Setupmenü. Ich denke aber das ist selbst erklährend ... ihr sucht halt Bildqualy, CPU Auslastung (ich rate nicht die volle CPU von Dscaler nutzen zu lassen, das führt häufig zu Artefakten wenn noch was im Hintergrund läuft und keine besser Bildqually sichtbar) .. etc aus. Gut bei mir erkennt der dann die Hauppauge BT878 und als Tuner laßt den Default Philips [Pal] ist ja unser hier zu Lande.

Step 2:
K wenn eure Karte erkannt wurde ihr aber oben in der Leiste noch kein "Channels" Menue findet, geht auf "Sources" und da auf eure Karte bei mir Standart BT878/ Hauppauge BT878 klicken. Sollte auch hier keine Karte auszuwählen seinen, wurde keine Karte gefunden. Dann das "General Hardware Setup" unter Settings wiederholen (neusten Treiber installieren)

Step 3:
Nun "Channels" / "Setup": 'Im rechten Menu dann "German Frequency" einstellen und darauf achten das der Hacken bei [Active] ist. Nun [Scan] und er scan alle Sender die er findet. Bei Bedarf Sender benennen und dann auf "OK"

Setp 4:
Sollten Probleme auftreten das Menue BT Card anklicken und folgende Werte überprüfen:
Video Input = Tuner
Video Format = Pal-BDGHI (hängt von Karte ab glaub ich)
Pixel Width = habs bei 720 gelassen
Audio Input = Tuner
Audio Channel = Stereo (sollten Deutsch/English zu hören sein einzelnen Kanal wählen)

Gut der Rest ist dann testen und "rumtunen". Besonders die Deinterlace Filter und Noise Filter haben grosse Wirkung .. ich persönlich nutze:
-------------------------------------
Deinterlace:
Automatic Film/ Video Detection = on
Fall Back to Video on Bad Pulldown = on
JudderTerminator = on
(Rest off)
und
Video (TomsMoComp) = on
-------------------------------------
Filter:
Linear Correction (experimental) = on
Noise Reduction (Gradual) = on
Noise Reduction (Temporal) = on
(Rest off)
-------------------------------------
So das wars .. ich selber hab nur immer das Problem das ich beim Starten immer erst meine Karte unter "Sources" aklicken muss damit das Programm los geht ausser ich lösch halt dieses Startbild ausm Verzeichnis :)
Gut wenn noch Fragen hier.

Nasenbaer
2002-12-28, 20:44:58
Hab jetzt leider ne Pinnacle PCTV Karte und die hat den MD2032 Tuner. Leider wird der erst richtig mit DScaler 4.1 unterstützt welche leider noch nicht offiziell als Download angeboten wird. :(

Mfg Nasenbaer

joergd
2002-12-28, 21:13:28
löst immer noch nicht das problem von alex - der such ein tv-programm für philips-chip und nicht bt

<-->Outlaw<-->
2002-12-28, 21:30:21
Nabend!

Ich geh mal davon aus, daß er die Medion MD 5044 Karte hat. Das war die neulich bei Aldi. Das gleiche Teil hat mein Bruder. Da ist ne CD dabei, wo u.a. PowerVCR II drauf ist. Damit gehts auf jeden Fall. Ist zwar relativ scheiße das Prog. bzw. viel zu überladen, aber wenigstens funzt es.
MoreTV & DScaler funzen mit der TV-Karte nicht.

CU

carcass
2002-12-29, 13:55:12
es heisst immer noch "no video signal found" KA wiso....


trotzdem danke für die riesen anleitung

Magic (tm)
2002-12-29, 14:00:39
erkennt er deine Karte .. also was wird den bei Sources angezeigt... und schreib mal welche Karte du drin hast. Scheint ja keine Hauppauge zu sein. Kann sein das dein Tuner auch erst ab der nächsten Version unterstütz wird ..

carcass
2002-12-29, 17:14:19
ich hab ne flyvideo II
mit moretv funzt die einwandfrei...
ich hab für die karte keine treiber installiert weil sie auch so funktioniert (die treiber sucken) vileicht liegts an dem..
auf alle fälle erkennt dscaler die karte und zeigt mir auch ein paar verschwommene bilder, nur sender erkennt er halt keine

Magic (tm)
2002-12-29, 19:13:18
Kannst du ins Channel Menue und überhaupt nach Sendern suchen .. by default sind ja auch keine Sender eingestellt. Wenn er keine Sender findet kann es sehr wohl am Treiber liegen, aber warum sucken den die Treiber. Software mußt du ja nicht installieren aber Treiber stören doch net oder geht die Karten dann nicht mehr?

carcass
2003-01-02, 16:07:01
Originally posted by Magic (tm)
Kannst du ins Channel Menue und überhaupt nach Sendern suchen .. by default sind ja auch keine Sender eingestellt. Wenn er keine Sender findet kann es sehr wohl am Treiber liegen, aber warum sucken den die Treiber. Software mußt du ja nicht installieren aber Treiber stören doch net oder geht die Karten dann nicht mehr?

wenn ihc die treiber (egal ob die die dabei waren oder die neusten) installiere, dann geht moreTV nicht meh... (es wurde kein bt-blabla gefunden)

Gast
2007-05-30, 00:46:59
Hat jmd dafür eine Erklärung. DScaler fand alle Programme, dann habe ich zweimal auf ESC gedrückt und zack war nur noch der Bildschrim schwarz und es kam nix mehr!

JMo

kruemelmonster
2007-05-30, 01:04:47
www.chris-tv.com - ist kostenlos, kommt mit ner Menge TV-Karten klar und läuft sogar problemlos unter Vista x64.