PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia E71 anyone?


Kira
2009-08-15, 18:53:39
Hallo Leute,

hat hier jemand das Nokia E71 und kann bisschen dazu berichten? Noch interessanter wäre ein Foto seines E71 (wie es neu aussieht weiß ich, mich interessiert aber wie kratzanfällig das Handy ist).

Was für S60 Programme nutzt ihr?

Gruß

Agaiz
2009-08-26, 12:39:31
Kann dir leider nicht mit Fotos oder so dienen, aber hast du dir mal den Connect Dauertest (http://www.connect.de/themen_spezial/Dauertest-Nokia-E71_5259931.html) angesehen?

Da wackelt und knirscht nichts, wie sämtliche Dauertester inklusive den Usern des connect-Forums bestätigen. So meint etwa "novize": "Von der Verarbeitung bin ich sehr positiv überrascht. Ich habe diesbezüglich schon einiges Positives gelesen und ich kann nur bestätigen: Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind TOP!".

Den connect-Usern gefällt die "Top-Verarbeitung" vor allem der Tastatur
Lediglich die gut sichtbaren Fingerabdrücke auf der Akkuabdeckung trüben den glänzenden Auftritt bisweilen und fordern zum häufigen Putzen auf. Das war’s dann aber auch schon in puncto Abnutzungserscheinungen – echte Gebrauchspuren zeigten die edlen Schalen der Dauertestgeräte nicht, was sicher auch ein Verdienst der mitgelieferten Tasche ist.

Sk4tz
2009-08-26, 23:16:19
Hab meins nun ein halbes Jahr und es sieht rein äusserlich wie neu aus, kein Kratzer, nichts und ich laufe seite einigen Wochen nun ohne Handytasche rum weil ich einfach nichts passendes gefunden habe. Runtergefallen ist es auch schon sehr oft auch aus höheren höhen (1,50m) alles kein Problem wie gesagt schaut aus wie neu.

Programme nutz ich:
Gravity: für twitter
Slick: für die diversen messanger
Xplore: um das dateisystem zu durchforsten
Qik: für Livestreaming
Google Maps: Zur Navigation und für Latitude
Opera Mini: zum surfen

Ach hier die Fotos, mitm iPhone 3G aufgenommen daher naja.. xD

http://www.abload.de/thumb/img_00811g3y9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_00811g3y9.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_00821z0kl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_00821z0kl.jpg)

NvondieserWelt
2009-08-27, 11:30:29
@SK4TZ

Bist du zufrieden mit deinem Nokie E71?

Ich frage,weil ich mit dem Gedanken spiele mir ein Blackberry 8900 Bold zuzulegen. Und soweit ich

recherchiert habe ist das E71 mit dem Blackberry 8900 auf einer Stufe.

Dadi
2009-08-27, 11:35:18
Kira hat mich auch darauf neugierig gemacht. Besitze derzeit das Nokia 6700 in schwarz. Nicht schlecht... Aber trotzdem. E71... reizt schon.

NvondieserWelt
2009-08-27, 11:46:58
Wieso kommt für dich das Blackberry nicht in Frage?

medi
2009-08-27, 11:54:59
Hab das E71 seit fast nem Jahr. Gefällt mir top bis auf ein Problem mit der Software (laut Nokia wäre es ein Gerätefehler aber das Austauschgerät hatte genau die selben Allüren...)

Softwareproblem sieht folgender Maßen aus:
Rufst du jemanden an und derjenige ist nicht erreichbar ("the person you called ist temporary not available..") dann kann man in 80% der Fälle nicht mehr auflegen und bekommt das in ner Endlosschleife zu hören. Das ganze Handy ist dann blockiert und man kann es nur noch ausschalten.
Wenn man es dann wieder anschaltet wird aber nicht mehr die Micro-SD Karte erkannt und man muss diese entfernen und wieder einstecken.
Das ganze ist beliebig oft reproduzierbar.

Bis auf diese Macke bin ich hoch zufrieden. Der Akku hält ewig. Der Empfang ist meistens gut und seit dem letzten FW Update hab ich sogar mehrere Wecker zur Auswahl und die Bedienung geht flüssiger von der Hand. Zur Tastatur -> :ulove:
Ansonsten ist das GPS in Kombi mit NokiaMaps sehr hilfreich bei meinen Motorradtouren. Navigate hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Achso, mir ist es einmal aus 1,50m Höhe ohne die (Kunst)lederschutzhülle auf den Asphalt gekracht. Jetzt ist jede Ecke etwas angeschlagen :usad:
Funktionstechnisch hat es aber nichts abbekommen.

Fazit: Würde es wieder nehmen.

€: Für Hobbyfotografen definitiv NICHT geeignet. Die Bilder sind scheisse und sobald es auch nur ein bisschen dunkler wird sind sie extrem verrauscht.
Als Musikplayer auch nur begrenzt geeignet. Ist halt ein Businesshandy...

Hydrogen_Snake
2009-08-27, 14:35:21
Kira hat mich auch darauf neugierig gemacht. Besitze derzeit das Nokia 6700 in schwarz. Nicht schlecht... Aber trotzdem. E71... reizt schon.

Vielleicht wäre ja das was für dich ;)

http://maemo.nokia.com/

Ist das N900, der Track ist COOl. Ich sehe schon ein neues Video auf uns zukommen ;)

Gast
2009-08-27, 15:03:20
Kira hat mich auch darauf neugierig gemacht.
Off topic: Wieso "Kira". Kira ist ein weiblicher Vorname.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kira_(Vorname)

Oder ist Kira tatsächlich eine Sie?

Rockhount
2009-08-27, 15:19:21
Off topic: Wieso "Kira". Kira ist ein weiblicher Vorname.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kira_(Vorname)

Oder ist Kira tatsächlich eine Sie?

Der TE hat den Nick "Kira"?!

Oder was meinst Du ?:confused:

THUNDERDOMER
2009-08-27, 20:31:07
Wieso kommt für dich das Blackberry nicht in Frage?

Ich hab lieber Blackberry Bold entschieden als E71, weil das Auflösung höher ist, bessere Bedienung und E-Mail Push ohne Exchange, sondern BB-Option. ;)

Ich mag SymbianOS nicht, Bedienung verwirrt mich und ich schaffe nichts mal die Tastensperre rauszubekommen :(

Naja, deine Entscheidung. ;)

NvondieserWelt
2009-08-28, 09:00:16
Und für welches Modell hast du dich entschieden?

Matrix316
2009-08-28, 10:08:35
Ich hab das E71 seit Dezember 08 und bin eigentlich zufrieden. Die Verarbeitung ist im Grunde auch Top, aber nur die USB Abdeckung ist bei mir sehr sehr locker. Die muss man nur schief ansehen und dann geht es schon auf.

Allerdings heute würde ich mal nach dem E75 sehen. Ist ja quasi der Nachfolger: http://geizhals.at/deutschland/a402178.html

Agaiz
2009-08-28, 11:05:50
Allerdings heute würde ich mal nach dem E75 sehen. Ist ja quasi der Nachfolger: http://geizhals.at/deutschland/a402178.html
Finde das sieht unaesthetisch aus mit den zwei Tastaturen.
Da gefaellt mir die Form vom E71 schon besser.

Von dem soll ja auch bald ein direkter Nachfolger kommen, das E72 (http://geizhals.at/deutschland/a438738.html) -
mit besserer Kamera und weitere Detailverbesserungen.

THUNDERDOMER
2009-08-28, 16:59:37
Und für welches Modell hast du dich entschieden?

Hab ich doch geschrieben: Blackberry Bold 9000

Augen auf machen ;)

Sk4tz
2009-08-28, 22:07:02
@SK4TZ

Bist du zufrieden mit deinem Nokie E71?

Ich frage,weil ich mit dem Gedanken spiele mir ein Blackberry 8900 Bold zuzulegen. Und soweit ich

recherchiert habe ist das E71 mit dem Blackberry 8900 auf einer Stufe.

ich bin sehr zufrieden als telefon bzw business alrounder total perfekt in meinen augen. jedoch hatte ich bereits ein blackberry 8900 bold in der hand und es fühlt sich etwas robuster in der hand an.

schau dir einfach beide mal an nehm sie in die hand und schau welches sich besser anfühlt, 2 top geräte.

laut xonio ist ja das e71 im business bereich besser als das blackberry, ein blackberry konnte ich jeweils noch keinem langzeittest unterziehen deswegen kann ich nur vom e71 berichten und das ist für jegliche office tätigkeiten tatsächlich perfekt, vom akku müssen wir gar nicht erst reden. ich hab gravity (twitter client, holt alle 30min neue tweets) 24/7 online (mal umts mal wlan je nachdem wo ich bin) und das akku hält dennoch 2 tage durch. also ich würds aktuell für kein handy der welt tauschen denn ich brauch was zuverlässiges zum zocken und für multimedia hab ich ja nochn iphone ;)

THUNDERDOMER
2009-08-31, 16:46:20
Mit meiner Meinung finde ich Blackberry besser als das E71.

Blackberry Bold

+ höhere Auflösung 480x320
+ Blackberry Messegner und Echtzeitpush
+ Terminpush
+ bessere Bedienung
+ läuft sehr stabil (hab bisher keine einzige mal abgestürzt)
+ niedrigere Strahlung als E71
- Skins und Homescreen sehr individuell gestaltbar! (kann mehr als Windows Mobile oder SymbianOS)
- groß und nicht so schlank wie das E71
- Akku könnte besser sein (naja halt, ich lad eh sowieso täglich oder 2. Tag auf)
- benötigt Blackberry-Option

E71

+ klein und schlank
+ viel Office
+ aufgeräumt und schon okay
- Push nur bei Ovo oder Excange extra dazubestellen
- niedrigere Auflösung 320x240 nicht mehr so zeitgemäß
- Tastensperre ist mir zu umständlich
- Gehäuserückseite besonders sehr anfällig für die Fingerabdrücke

Ist ja auch nur meiner Meinung. Ich bin mit meiner Blackberry Bold sehr zufrieden, da gebe ich nie wieder her. Ich freue mich auf neue Blackberry 9700 :biggrin: