PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4- Screenshots...


HiddenGhost
2002-12-27, 13:11:24
Zu den Bilder gehts HIER (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=855) entlang. Btw. das ist NIX vorgerendert, falls hier jameand baschen will, das ist pure 3d Engine. Wers nicht glaubt, möge sich doch bitte den Teaser HIER (http://www.capcom.co.jp/gamecube/images/movie/biohazard4_320.mpg) downloaden!!!

In den Screens (die im übrigenn aus dem Teaser stammen) erkennt man IMO sehr gut die Detailverliebtheit und Lichteffekte die das Game ausmachen werden, besonders der Schattenwurf rockt ;D ...

Rampage 2
2002-12-27, 13:17:47
Krass!

Das heißt, die werden doch direkt vom Grafikprozessor der GC berech-
net,oder!

HiddenGhost
2002-12-27, 13:20:59
Anders kann ichs mir auch nicht erklären, wie man den Cube so ausnutzen kann !!

TomJakkobee
2002-12-27, 13:22:09
Sicher eine gute Arbeit.
Allerdings sehe ich bei den Fähigkeiten des Gamecubes in Verbindung mit der niedrigen Auflösung eines TV-Gerätes nichts revolutionäres darin. Resi wäre schon ein Anreiz, den GC zu erwerben, zumal BigN ja einen Exclusivvertrag hinsichtlich der Serie mit Capcom abgeschlossen hat. Aber sonst sieht`s für meinen Spielegeschmack eher mau aus. Na ja, mal abwarten ob Ikaruga tatsächlich umgesetzt wird, dann sind`s schon zwei Kaufgründe ;-)

-X-
2002-12-27, 13:29:41
wer soll das denn sonst berechnen,wenn net der grafikprozessor:D .sehr gute grafik übrigens,ATI-power;D .
denk mal ikaruga is sicher,in 1-2 monaten isses in japan draußen,mal schaun obs ne gute oder gar verbesserte umsetzung wird,dann hol ich es mir auch:) .

HiddenGhost
2002-12-27, 15:18:14
Originally posted by TomJakkobee
Sicher eine gute Arbeit.
Allerdings sehe ich bei den Fähigkeiten des Gamecubes in Verbindung mit der niedrigen Auflösung eines TV-Gerätes nichts revolutionäres darin. Resi wäre schon ein Anreiz, den GC zu erwerben, zumal BigN ja einen Exclusivvertrag hinsichtlich der Serie mit Capcom abgeschlossen hat. Aber sonst sieht`s für meinen Spielegeschmack eher mau aus. Na ja, mal abwarten ob Ikaruga tatsächlich umgesetzt wird, dann sind`s schon zwei Kaufgründe ;-)

Wenn dich Resident Evil interessiert, solltest du unbedingt nach Eternal Darkness ausschau halten. Das Game schlägt in die selbe Horrorkerbe. DAT Game rockt!

Oli_Immerschoen
2002-12-28, 01:33:06
Originally posted by TomJakkobee
Sicher eine gute Arbeit.
Allerdings sehe ich bei den Fähigkeiten des Gamecubes in Verbindung mit der niedrigen Auflösung eines TV-Gerätes nichts revolutionäres darin. Resi wäre schon ein Anreiz, den GC zu erwerben, zumal BigN ja einen Exclusivvertrag hinsichtlich der Serie mit Capcom abgeschlossen hat. Aber sonst sieht`s für meinen Spielegeschmack eher mau aus. Na ja, mal abwarten ob Ikaruga tatsächlich umgesetzt wird, dann sind`s schon zwei Kaufgründe ;-)

Das ist genau DAS Argument gegen den GC...mir juckt es auch furchtbar in den Fingern, ich habe bei ´nem Kollegen RE und RE Zero als U.S. gespielt und kann nur sagen: hammergeil!! Aber ansonsten ist es IMHO schwer für den GC Spiele zu finden die nicht für Kinder und/oder "klicki-bunti" sind; lohnt sich einfach nicht, die Kiste...

sCu`
2002-12-28, 01:44:08
Originally posted by Oli_Immerschoen


Das ist genau DAS Argument gegen den GC...mir juckt es auch furchtbar in den Fingern, ich habe bei ´nem Kollegen RE und RE Zero als U.S. gespielt und kann nur sagen: hammergeil!! Aber ansonsten ist es IMHO schwer für den GC Spiele zu finden die nicht für Kinder und/oder "klicki-bunti" sind; lohnt sich einfach nicht, die Kiste...

Ach so viel Kinder-Spiele gibts nun auch nicht mehr...Auf dem N64 wars deutlich schlimmer.

Ganon
2002-12-28, 02:10:31
Originally posted by HiddenGhost

Wenn dich Resident Evil interessiert, solltest du unbedingt nach Eternal Darkness ausschau halten. Das Game schlägt in die selbe Horrorkerbe. DAT Game rockt!

Ich habs seit heute (bzw. gestern, wie mans nimmt)! Ich hab auch ResidentEvil und eines kann ich sagen! RE ist ein Scheiß in Sachen Horror gegen ED!
RE hat zwar Schockeffekte, aber ED hat den Horror!

Ich spiel das Spiel jetzt schon 3 h und kann nur sagen: "Genial"

Der "Wahnsinnsmeter" ist eine klasse Erfindung! Da bluten halt mal die Wände wenn die Spielfigur verrückt wird, oder das Bild dreht sich mal ein bisschen! Genial!!!

Ist auch nett anzusehen wenn man den Gegnern die Rübe runterhaut! Fuchteln die mit den Armen einfach in der Gegend rum! :D

Ich krieg ne Gänsehaut wenn ich nur an das klopfen denke (wers kennt weiß bestimmt was ich meine)!

Das Spiel ist wirklich zu empfehlen!

@-X-

ATi steht zwar drauf, aber ATi ist nicht drinne!

Hellspawn
2002-12-28, 02:39:29
Originally posted by Ganon
ATi steht zwar drauf, aber ATi ist nicht drinne!

wie meinen????? wieso sollten die bei den specs reinschreiben dass es ein ati(dolphin?) chip ist wenns gar nicht stimmt?? check ich grad nicht..

-X-
2002-12-28, 03:19:27
ich auch net aber er wirds bestimmt noch erklären???

sCu`
2002-12-28, 03:23:54
Originally posted by Ganon
ATi steht zwar drauf, aber ATi ist nicht drinne!

Quatsch.GPU von ATI/ArtX und CPU von IBM.

Und der R300 wurde vom gleichen Entwicklerteam designt,die auch den Flipper designt haben(Flipper ist der Name der GC GPU)


Edit:Also eigentlich hat ja auch das Grafik-Chipentwicklerteam von Art-X den Flipper designt.Die wurden aber mittlerweile von Ati aufgekauft.

Kann sein das sie vorher etwas mit Ati kooperiert haben?!

Edit2:Hmm wegen Resident Evil nen GC kaufen??Wäre ja ne überlegung wert ;) .Aber seitdem Zelda so "VERHUNST" wurde,ist für mich ne Welt zusammengebrochen :( ...

HiddenGhost
2002-12-28, 10:43:53
Hey, bevor man über ein Spiel urteilt, muss man es gespielt haben. Ich werd mir Zela holen und dann sagen, ob es gut ist oder nicht. Aber ein Spiel nur anhand der Grafik zu verurteilen ist einfach schxxxx.

nggalai
2002-12-28, 11:08:59
Hi there,

Sieht geil aus--und endlich nix mehr prerendered. Dafür wird's auch frühestens Weihnachten 2003 rauskommen (Capcom sprach von "end of 2003, perhaps as late as 2004 release"). :(

Ist Biohazard 0 eigentlich schon draussen, für GC? ???

ta,
-Sascha.rb

Ganon
2002-12-28, 11:09:43
Originally posted by -X-
ich auch net aber er wirds bestimmt noch erklären???

Kommt sofort:

Der gesamte Chip wurde von ArtX (wie gesagt) entwickelt! Als ATi ArtX aufkaufte, war der Chip schon lange fertig (der GameCube war schon lange fertig als er Verkauft wurde)! ATi klebte bloß das Logo drauf!

Sagten auch schon die ATi Bosse das sie nichts am Chip verändert haben und auch nicht am Chip entwickelt haben!

Ganon
2002-12-28, 11:12:04
Originally posted by nggalai

Ist die GC-Version des "Original" Biohazard eigentlich schon draussen? ???

ta,
-Sascha.rb

ResidentEvil 1? Ja, schon seit September!

HiddenGhost
2002-12-28, 14:00:56
Originally posted by nggalai
Hi there,

Sieht geil aus--und endlich nix mehr prerendered. Dafür wird's auch frühestens Weihnachten 2003 rauskommen (Capcom sprach von "end of 2003, perhaps as late as 2004 release"). :(

Ist Biohazard 0 eigentlich schon draussen, für GC? ???

ta,
-Sascha.rb

Die Pal von ResiØ erscheint AFAIK am 7.3.2003

-X-
2002-12-28, 14:20:16
haben artX nich schon öfters was für ati gemacht in der vergangenheit?wenn ja,is die radeon9700pro auch net von ati oder?und noch was,will das jetzt genau wissen.haben artx das im auftrag von ati oder nintendo gemacht?aber zum abschluss:mir isses egal,wer das teil DESIGNT hat,NEC produziert das ding im auftrag von ati,somit isses ati.

nggalai
2002-12-28, 14:31:36
Originally posted by Ganon


ResidentEvil 1? Ja, schon seit September! Hatte es bereits korrigiert. ;)

ta,
-Sascha.rb

-X-
2002-12-28, 14:38:23
@scu:nich nur wegen resi remake,resi 0 kommt auch,dann in nem jahr(frühestens,like nggala said) resi 4,eternal darkness rockt auch.und zock mal metroid prime,WHOA(danke datel für das pünktliche erscheinen des freeloadres:asshole: ).und bevor du durch irgendwelche filme und pics zelda schlechtredest,solltest du es mal zocken.ich sag erst was zum game,wenn ich es auch SELBER gezockt und was vom gameplay gesehn hab.

Ganon
2002-12-28, 16:09:10
Originally posted by -X-
haben artX nich schon öfters was für ati gemacht in der vergangenheit?wenn ja,is die radeon9700pro auch net von ati oder?und noch was,will das jetzt genau wissen.haben artx das im auftrag von ati oder nintendo gemacht?aber zum abschluss:mir isses egal,wer das teil DESIGNT hat,NEC produziert das ding im auftrag von ati,somit isses ati.

Keine Ahnung, ob ArtX sowas gemacht hat! Den N64 Chip haben sie auch gemacht! Der Auftrag kam desshalb auch von Nintendo!

Klar, der Chip ist von ATi, aber nicht von ATi erfunden!

Ist aber wirklich egal!

Iceman346
2002-12-28, 16:12:29
Originally posted by -X-
haben artX nich schon öfters was für ati gemacht in der vergangenheit?wenn ja,is die radeon9700pro auch net von ati oder?und noch was,will das jetzt genau wissen.haben artx das im auftrag von ati oder nintendo gemacht?aber zum abschluss:mir isses egal,wer das teil DESIGNT hat,NEC produziert das ding im auftrag von ati,somit isses ati.

ArtX hat den GC Grafikchip designt und wurde dann bevor der GC in Produktion ging von ATI aufgekauft. Mittlerweile ist ArtX eines der 2 GPU Designteams von ATI.

Nebelfrost
2002-12-28, 16:38:18
So berauschend sehen die Screens von RE4 ja auch net aus. Doom 3 und Stalker beispielsweise machen grafisch nen besseren Eindruck!

Argo Zero
2002-12-28, 16:48:41
Originally posted by -X-
wer soll das denn sonst berechnen,wenn net der grafikprozessor:D .sehr gute grafik übrigens,ATI-power;D .
denk mal ikaruga is sicher,in 1-2 monaten isses in japan draußen,mal schaun obs ne gute oder gar verbesserte umsetzung wird,dann hol ich es mir auch:) .

Da gibt es nicht viel zu rendern außer Models.
Rest ist vorgerendert und wird von CD auf Bildschirm geklatscht.

Ganon
2002-12-28, 17:16:29
Originally posted by Argo Zero


Da gibt es nicht viel zu rendern außer Models.
Rest ist vorgerendert und wird von CD auf Bildschirm geklatscht.

In Teil 4 sollen die Hintergründe aber Echtzeit sein!

sCu`
2002-12-28, 17:16:33
Das mit Zelda ist meine Meinung.Hab schon genug Videos gesehen.Dann kann ich mir auch irgend ein Walt Disney Spiel kaufen. Die alten Screens waren deutlich(!) besser.

HiddenGhost
2002-12-28, 17:28:52
Originally posted by Argo Zero


Da gibt es nicht viel zu rendern außer Models.
Rest ist vorgerendert und wird von CD auf Bildschirm geklatscht.

Lad dir bitte mal das Movie runter, dass ich am Anfang verlinkt hab. 3D par exelance...

btw. genau um solche Kommentare zu verhindern hab ich das übrigens verlinkt... tzzz...

starfish
2002-12-28, 17:46:40
Originally posted by sCu`
Das mit Zelda ist meine Meinung.Hab schon genug Videos gesehen.Dann kann ich mir auch irgend ein Walt Disney Spiel kaufen. Die alten Screens waren deutlich(!) besser.

zitat von mir aus diesem thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44696&perpage=20&pagenumber=2

"tja was soll man dazu sagen, ich find die alte grafik auch geiler, aber ich denk mit der neuen kommt das zelda feeling besser rüber.
schaut euch das video an. man bekommt genau das gleiche gefühl wie damals bei oot.
mm hat es meiner meinung nach nicht ganz geschafft dieses gefühl hervorzurufen."

starfish
2002-12-28, 17:47:40
Originally posted by Dark Wizard
So berauschend sehen die Screens von RE4 ja auch net aus. Doom 3 und Stalker beispielsweise machen grafisch nen besseren Eindruck!

dann vergleich doch bitte mal die spiele auf welchen systemem die erscheinen u. auf welchen sie flüssig laufen.

HiddenGhost
2002-12-28, 18:07:04
Originally posted by Dark Wizard
So berauschend sehen die Screens von RE4 ja auch net aus. Doom 3 und Stalker beispielsweise machen grafisch nen besseren Eindruck!

Ich kenn nur die Bilder von Doom3 und die hauen mich nciht wirklcih vom Hocker. Man muss solche Games "live" gesehen haben um das zu beurteilen, oder zumindest Videos.

Da D3 immer noch PreAlpha ist (AFAIK) kann ich das nicth vergleichen.

P.S. ist die D3 Alpha in 512x 384 mit allen Details auf einem 500-700 MHz System lauffähig ??? (GCN 485Mhz PowerPC)

-X-
2002-12-29, 00:15:44
@dark wizard:toller vergleich,RESPEKT;)
@argo zero:wenn du gleich das erste posting in diesem thread gelesen hättest...aber ne...

TomJakkobee
2002-12-29, 01:48:27
Tjo, Resi ist sicher wirklich toll, war aber noch at the cutting edge of tech-specs.

Und zu Metroid muss ich ganz unvoreíngenommen folgendes sagen:

Das war sicher immer eine, wenn nicht DIE Saga, wenn es um 2D Action-Adventures bei BigN ging. Die Geschichte und technische Umsetzung war stets gut.

Da die ganze Sache sich nun aber vollkommen Genrefremd auf dem GC präsentiert sage ich mal pauschal: schade drum!

Egal wie gut der Metroid-Egoshooter auch sein wird, das wird nicht mehr dasselbe sein. Früher habe ich Konsolen und die Werke japanischer Spieledesigner ob ihrer Eigenständigkeit und technischer Exzellenz ausserhalb ausgetretener MS-DOS Pfade geschätzt.

Heute scheint der Konsolenmarkt sich bis auf löbliche Ausnahmen dem PC-Markt zu sehr angenähert zu haben.

Ganon
2002-12-29, 01:58:01
Originally posted by TomJakkobee

Das war sicher immer eine, wenn nicht DIE Saga, wenn es um 2D Action-Adventures bei BigN ging. Die Geschichte und technische Umsetzung war stets gut.

Da die ganze Sache sich nun aber vollkommen Genrefremd auf dem GC präsentiert sage ich mal pauschal: schade drum!

Egal wie gut der Metroid-Egoshooter auch sein wird, das wird nicht mehr dasselbe sein.

Hmm, viele sagen das es genauso gut ist wie die anderen Teile! Das Feeling soll genauso rüberkommen!

Ich kanns nicht sagen, ich hab noch nie einen Teil gespielt, aber ich hole es mir trotzdem!

Es ist übrigens kein Ego-Shooter! Eher ein Ego-Action-Adventure!

TomJakkobee
2002-12-29, 02:05:19
Ja sicher wird das gut, die Frage scheint aber doch eher, muss ich demnächst mit HalfLife und Gothic konkurrieren oder biete ich weiter ein komplett anderes Erlebnis, was so einfach nicht zu vergleichen ist.

Ich habe den Tag verflucht als die Japaner von 2D auf 3D umgestiegen sind und ich fühle mich bisher ziemlich bestätigt.

Es gab Zeiten, da haben NUR japanische Entwicklerteams mehr als 50 Köpfe gehabt. Das hat man Contra 3 noch angemerkt...

-X-
2002-12-29, 02:23:43
da möchte ich mal widersprechen.mgs1+2 z.B. sind auch in 3-d,haben aber ein 'typisches jap. design',und es gibt zig weitere beispiele(die ganzen rollenspiele,im vergleich zu den westlichen wie tag und nacht,s. gothic oder morrowind).2d-konzepte waren ausgereizt,wieso werden wohl die ganzen 16-bit-highlights wieder aufm gba aufgewärmt,das waren die goldzeiten,2d is ausgereizt.

pubi
2002-12-29, 14:51:23
Ok, sieht nett aus ABER
das sieht fuer mich eher wie ein Devil May Cry Nachfolger aus. Also so von der Atmosphaere und der Figur und sogar den Locations her, hat IMO nicht sehr viel RE-haftes an sich.

Ganon
2002-12-29, 18:28:24
Originally posted by pubi
Ok, sieht nett aus ABER
das sieht fuer mich eher wie ein Devil May Cry Nachfolger aus. Also so von der Atmosphaere und der Figur und sogar den Locations her, hat IMO nicht sehr viel RE-haftes an sich.

Naja! Es kommt ja auch noch nicht morgen raus!

pubi
2002-12-29, 21:03:21
Schon klar, ich bezieh mich nur auf das was ich bis jetzt gesehen hab :)

HiddenGhost
2002-12-29, 21:05:59
Originally posted by Ganon


Naja! Es kommt ja auch noch nicht morgen raus!

AFAIK sind se grad mal bei 40% der Entwicklung, o.so. In nem Interview haben se das mal verlautbaren lassen...

ZaCi
2002-12-29, 22:30:45
Wo sieht das bitte geil aus? Sind das wieder so vorgerenderte Hintergruende? Zu jetziger Zeit wohl schon etwas altbacken...

HiddenGhost
2002-12-29, 22:51:37
Originally posted by ZaCi
Wo sieht das bitte geil aus? Sind das wieder so vorgerenderte Hintergruende? Zu jetziger Zeit wohl schon etwas altbacken...
ich darf mich jetzt ja mal selbst zitieren :Originally posted by HiddenGhost
Zu den Bilder gehts HIER (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=855) entlang. Btw. das ist NIX vorgerendert, falls hier jameand baschen will, das ist pure 3d Engine. Wers nicht glaubt, möge sich doch bitte den Teaser HIER (http://www.capcom.co.jp/gamecube/images/movie/biohazard4_320.mpg) downloaden!!!

-X-
2002-12-29, 23:15:59
lesen scheint hier einigen schwer zu fallen.und konsoleros sollen blöd sein:D,TZZZZZ...

ZaCi
2002-12-29, 23:39:00
Och, bitte verzeiht mir. :P

Trotzdem sind meiner Meinung nach die Hintergrundtexturen nicht so das Wahre....

HiddenGhost
2002-12-30, 00:56:44
@-x-: :asshole: *g* ;)
Zaci, kein Problem, bist ja nicht der erste Legastheniker hier ;D

Mit den Texturen muss ich dir wohl Recht geben. Wir haben ja leider kein HDTV (obwohl schon fast 50 Jahre alt...)mit bis zu 1920x1080, sondern müssen uns mit einer Res von 512x384 begnügen... leider... :(

betasilie
2002-12-30, 02:52:05
HDTV wird ab 2005 richtig kommen, allerdings nicht mit einer Auflösung von "1920x1080". Problematisch ist allerdings, dass sich die USA, Europa und Japan immer noch nicht auf einen Standart einigen konnten. Wäre doch irgendwie blöd, wenn das Spielchen PAl / NTSC wieder neu aufgelegt wird.

RE4 sieht echt super aus. Da bekomme ich ganz feuchte Finger. *gier*

HiddenGhost
2002-12-30, 11:28:39
Originally posted by betareverse
HDTV wird ab 2005 richtig kommen, allerdings nicht mit einer Auflösung von "1920x1080". Problematisch ist allerdings, dass sich die USA, Europa und Japan immer noch nicht auf einen Standart einigen konnten. Wäre doch irgendwie blöd, wenn das Spielchen PAl / NTSC wieder neu aufgelegt wird.


Kommt HDTV wirklcih nach Europa ?
Alles was ich bisher gehört hab, ließ eher das Gegenteil erahnen, weil hier in Europa ganz einfach das digitale Fernsehen noch in den Kinderschuhen steckt...

Radeonator
2002-12-30, 14:28:36
Also GC gefällt mir immer besser, vielleicht kauf ich mir ja doch mal so ein Teil...ATi Flipper R00l3rt