PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder als Popup – total nervend


blackbox
2009-08-16, 12:05:56
Moin!
In letzter Zeit scheint das bei Webdesigner immer beliebter zu werden:
Wenn man sich ein Bild anschauen möchte, erscheint ein Popup im Vordergrund und der Hintergrund verdunkelt sich.
Ich finde das echt ätzend. Der schließen-Button ist auch immer sonst wo und das navigieren ist ein Graus, da es gefühlsmäßig auch länger dauert.

Hat niemand den Designern gesagt, dass das Surfen damit keinen Spaß macht? Sieht zwar toll aus, aber die Bedienbarkeit geht dabei irgendwie flöten.....

Wie findet ihr den Trend?

PrefoX
2009-08-16, 12:15:36
Naja sag mir ne andere möglichkeit die Orig. Auflösung darzustellen, ein popup Fenster fänd ich persönlich noch schlimmer.

Wenn das einfach schneller gehen würde, wäre ich mit dieser Lösung wirklich zufrieden. Aber das abdunkeln dauert immer etwas und wie du auch sagtest das Menü ist meistens nicht sehr schön gemacht. Die sollten es möglich machen das man dann mit den Pfeiltasten durchgehen kann.

huha
2009-08-16, 12:17:56
Ich find's ätzend. Besonders ätzend sind dann solche Spielchen, daß es automatisch auf Fenstergröße skaliert wird, ohne eine sinnvolle Möglichkeit zu haben, das Ding vergrößert anzuzeigen oder--noch lustiger!--daß sich das Teil schließt, sobald gescrollt wird. :uup:

-huha

Gast
2009-08-16, 12:24:39
Naja sag mir ne andere möglichkeit die Orig. Auflösung darzustellen, ein popup Fenster fänd ich persönlich noch schlimmer.

Veto, Bilder einfach in einem neuen Tab zu öffnen bleibt ungeschlagen und am flexibelsten. Da kann ich dann bequem zwischen den Bildern hin- und herschalten, der Lesefluss bleibt ungetrübt und wenn ich mich satt gesehen habe, schicke ich den Tab ins Nirvana. Wenn es noch eine Galerie zur Übersicht über alle Bilder gibt, umso besser.

ESAD
2009-08-16, 12:30:53
Moin!
In letzter Zeit scheint das bei Webdesigner immer beliebter zu werden:
Wenn man sich ein Bild anschauen möchte, erscheint ein Popup im Vordergrund und der Hintergrund verdunkelt sich.
Ich finde das echt ätzend. Der schließen-Button ist auch immer sonst wo und das navigieren ist ein Graus, da es gefühlsmäßig auch länger dauert.

Hat niemand den Designern gesagt, dass das Surfen damit keinen Spaß macht? Sieht zwar toll aus, aber die Bedienbarkeit geht dabei irgendwie flöten.....

Wie findet ihr den Trend?

ja vorallem dass man sich immer diese dämlichen animationen ansehen darf und man die pics nichtmehr in nen eigenem tab aufbekommt X-(

Malabolge
2009-08-16, 13:35:29
Hey, Wass wollt ihr denn ??

Man hat ja heutzutage Web2.0 - Kein Scheiss funktioniert noch ohne Javascript,Php, Ajax und Flash !:biggrin:

Vorbei die Zeiten wo man sich einfach mal ein Bild anschauen konte, ohne irgendwelche Sperenzchen:uponder:

Ein einfacher Text ! - Pfui, "hereinfliegen" muss er ( aber es nicht fertigkriegen in "auflösungsunabhängig" zu formatieren("Diese Seite is optimiert ... Ah Fuck")):freak:

Da hat man 1900 x 1200 und die Seite klebt mit 800 (640) x XXX am linken bildrand (wenigstens Zentrieren - Nö):mad::eek:

"Focusdiebe" - Moment ich wollte doch noch die Textbox ausfüllen, zu Spät - die Flash/Javascrpit werbung war schneller (am besten im "neuen" Fenster oder noch schlimmer im
"animierten" IFRAME - AHHH ICH könnte Kotzen (wenigstens gibt es NoScript;):smile:)(Ach ja hab vergessen ohne Javascript funktionirt die Textbox ja nicht:mad::mad:)

(Nicht zu vergessen - "diese Seite benötigt XXX Plugin zur Darstellung" ,"diese Seite möchte XXX Installiren" (Wenns nicht "heimlich" schon läuft)):devil::udown:


Willkommen im 21. Jahrhundert

Das Internet - die letzte Grenze.
Dies sind die Abenteuer eines einsamen Surfers.
Auf seiner unendlichen Mission (benutz- und lesbare) Seltsame unterhaltsame Seiten zu finden.
Und dabei auf neue FLashspielchen und Javascript Nerver zu stossern
Sich dahin zu wagen, wohin sich noch kein Surfer getraut hat.


BTW: hätte da einen geilen Vorschlag , Bilder als Mouseover als Zwangspopup im Fullscreenviewer bei 320x240 :ass: http://www.blaster-foren.de/images/smilies/victory.gif ;D
zu Scrollen mir der Tastaturkombination ala "Strg+Alt+BildAb" oder "String+Right Shift+Tab"
( Sehr schön auf 17++ Zöllern.mit "standardauflösungen" von >1280 x XXX )

Mann bin ich heute wieder Böse !
( PS: Copyright by Mala - Nicht das da jetzt noch einer auf die Idee kommt ...)



Ach ja : http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html
(Lesen und Geniessen)

Chemiker
2009-08-16, 15:24:52
Wen wundert es? Verdammt viele Webdesigner sind was Funktionalität und Zugänglichkeit der Inhalte völlige Versager denen man den Rohrstock rüberziehen sollte. Hauptsache viel Bewegung, viele Effekte, viel bunt, ja überhaupt VIEL VON JEDEM MIST! Da muss überall ein Menu herausfahren und wenn man es schafft das zu finden und tatsächlich mal einen Punkt engeklickt bekommt ohne dass das Menu schon wieder zuklappt, fährt das nächste heraus.
Man sucht sich dumm und dämlich, Websiten brauchen trotz gewaltigem Downstreams dennoch lange um zu laden, die CPU freut sich auch immer über Flash-Spielereien.
Ich bin dafür, dass jeder Webdesigner der ohne jede Not Bilder und andere Inhalte mit Flashspielereien versteckt öffentlich gesteinigt wird!
Inbesondere jene die die Websiten großer Unternehmen erstellt haben. Was man sucht findet man garantiert nicht. Ist wohl Webdesignerdevise...

darph
2009-08-16, 15:29:57
Ich find's gut, besser als echte PopUps. ;(

Und ja, der "scheiß" funktioniert auch ohne JavaScript, denn dann wirkt es nur als Link auf die Bilddatei. Davon könnte sich so manches Gamingmagazin mit ihre unsäglichen Slideshow/Galerieimplementationen (http://www.pcgames.de/aid,692580/Diablo-3-Heiss-ersehntes-Action-Rollenspiel-auf-der-gamescom-anspielbar/PC/News/) gerne mal eine Scheibe abschneiden.


Oder noch viel schlimmer: Nachrichtenseiten (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45384.html#backToArticle=643066): Da muß dann für jedes 400-pixel-Bild eine 900kb-Website inklusive aller Werbung komplett neu geladen werden. Super. (y)


Fuck them!

Grey
2009-08-16, 15:40:54
Also ich finde das ist völlig unterschiedlich. Manche Galerie ist ganz geil via Flash-Popup, andere sind es nicht.

Viel viel VIEL schlimmer finden ich so etwas, wie etwa PCGames und PCGH haben. Das geht überhaupt nicht klar.

Panasonic
2009-08-16, 15:49:09
Ich finde es furchtbar. Besonders dann, wenn man bei enem geöffneten Bild die Seite "dahinter" nicht mehr scrollen kann.