PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GTX260GS 1792MB und Freezes in Windows


everfast
2009-08-16, 12:21:52
Hi Leute!

Ich hab hin und wieder, ganz sporadisch, folgendes Fehlerbild:

Ich spiele ein Spiel, alles läuft wie es soll, stundenlang. Dann beende ich und einige Sekunden nachdem ich wieder auf der Windowsoberfläche bin friert alles ein, die ganze Optik wird zerstückelt und bekommt eine lustig bunte Färbung.

Mein erster Gedanke, scheiße, Speicher is im Arsch. Aber nach einem Reboot is alles iO und es kann Tage dauern bis der Fehler wieder eintritt.

Meine Vermutung:

Aus irgend einem Grund verschluckt sich die Karte beim runterschalten in den 2D-Modus, dafür würde sprechen, dass es net sofort passiert, sondern mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung. Aber wirklich nur äußerst selten.

Die Karte läuft auf Standard, dh Gainward GS Standard, 585MHz Core und 999MHz Speicher. Temps sind absolut iO. Treiber is der 182.50

OS is XPSP3, der Rest vom System sieht folgendermaßen aus:

ASUS P5Q Pro Turbo
C2D E8500 @ default
4GB Corsair XMS @ 800MHz/5-5-5-18 (default, aber manuell eingestellt)
SB Audigy 2 ZS

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Grüße

Wishnu
2009-08-16, 12:29:34
Vielleicht liegt es auch am Graka-Treiber.
Hast Du es hier schon einmal mit einem anderen Treiber versucht?

everfast
2009-08-16, 12:39:29
Werd ich mal probieren, obwohl eher ungern^^ 182.50 läuft halt an sich recht gut und ich stell jedes mal in der Registry meine Auflösungen manuell ein, wofür ich eigentlich atm zu faul bin;D

Außerdem werd ich eh net gleich sehen obs was bringt, erst wenns das nächste mal freezed.

Grüße

Gast
2009-08-17, 07:58:55
Werd ich mal probieren, obwohl eher ungern^^ 182.50 läuft halt an sich recht gut und ich stell jedes mal in der Registry meine Auflösungen manuell ein, wofür ich eigentlich atm zu faul bin;D

Außerdem werd ich eh net gleich sehen obs was bringt, erst wenns das nächste mal freezed.

Grüße

Da frag ich mich dann was dein ganzer Beitrag bringen soll, wenn du eh ungern einen Lösungsansatz für dein Problem testen willst...

everfast
2009-08-17, 11:54:19
Nun, ich denke halt eher, dass es an der Hardware liegt. Läge es allein am Treiber, würde der Fehler bei wesentlich mehr Benutzern auftreten. Das war ja auch die eigentliche Frage, ob der Fehler bei anderen Benutzern auch auftritt oder ein simpler Speicherdefekt ist.

Ich werde natürlich nen neuen Treiber testen wenn ich wieder am Rechner bin, nur obs funktioniert kann ich dann halt immer noch net sagen, erst wenn der Fehler wieder auftritt.

Grüße

everfast
2009-08-24, 22:34:17
So, irgendwo ist gehörig der Wurm drin und ich hab einfach keine Ahnung was genau jetzt streikt. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7488867#post7488867) steht noch ein anderes Problem beschieben, ob es mit dem zusammenhängt weis ich net, nur soviel, dass es nach dem letzten beenden des Spiels wieder einen Freeze gegeben hat.

Ich bin echt ratlos.

edit:

Hat sich wohl erledigt, mir hats gerade die Festplatte zerlegt.