PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnetzeln ala Bloodrayne 2


kleeBa
2009-08-16, 15:13:30
Hab letztens bei einem Bekannten Bloodrayne 2 angespielt.Ist wohl ne ältere Konsolenumsetzung aber dank FSAA Patch und HiRes Texturen noch recht ansehnlich.
Gibts noch ähnliche Spiele für den PC (auf Konsolen sieht es ja besser in diesem Genre aus).
Wenn es geht nicht ganz so unfair wie BR2,da hat das Pad vor lauter Frust schon mal eine Flugeinlage gemacht. ;D

Werewolf
2009-08-16, 15:14:59
Devil May Cry 4 für den PC, exzellenter Port

Capcom eben.

Blacksoul
2009-08-16, 15:18:48
Capcom eben.

Aber auch erst seit ihrer MT Framework-Engine. ;)


t.b.d

Lyka
2009-08-16, 15:21:01
was ich damals gut fand (auch ohne Blut^^) etc. etc.

Oni und Blood Omen 2 (Soul Reaver auch)... zumindest hab ich die hier

Iceman346
2009-08-16, 16:03:11
Wenn dir der zweite Teil gefällt dann schau dir ruhig auch mal BloodRayne 1 an. Grafisch imo garnichtmal so viel schlechter als der zweite Teil und ähnlich spaßig allerdings auch etwas leichter.

Lyka
2009-08-16, 16:11:57
RUNE

http://runegame.com/about.php?loc=Images fand ich toll

Rygel
2009-08-16, 16:55:43
Enclave war auch klasse.

gordon
2009-08-16, 19:07:25
nicht zu vergessen: Severance - Blade of Darkness - mittlerweile etwas älter aber imho immer noch das geilste Game in dieser Kategorie

Lyka
2009-08-16, 19:12:32
Knights of the Temple (1und2) haben mir auch ziemlich gefallen

Grey
2009-08-16, 19:30:19
Also weder Knights of the Temple noch Enclave sind Spiele auf dem Level von Bloodrayne.

Da gibt es eigentlich nichts ähnlich blutiges auf dem PC, wer darauf abfährt der sollte sich wirklich einmal nach einem günstigen PS2-Angebot umschauen und dann God of War 1+2 kaufen, denn God of War > Alles, ohne Ausnahme.

Übrigens SuFu - nach dem Genre wird so jedes halbe Jahr mal gefragt, gibt schon mehrere Threads dazu die so ziemlich jedes der wenigen Spiele in dem Genre abdecken.

Satariel
2009-08-16, 19:30:47
nicht zu vergessen: Severance - Blade of Darkness - mittlerweile etwas älter aber imho immer noch das geilste Game in dieser Kategorie

eins der besten Spiele aller Zeiten... sehr taktische Schwertkämpfe, es gibt eigentlich nix vergleichbares. Ich krieg meins leider nicht mehr ans laufen unter XP und vista :(

ansonsten auf jeden Fall Rune, wenn man auf direktes brutales Gehacke steht und keinen Wert auf aktuelle Grafik legt.

Enclave und Knights of the Temple gehen einen Mittelweg aus Action und Geschicklichkeit, sind auf jeden Fall beide empfehlenswert.

Devil May Cry 4 macht Spaß und ist geil aufgemacht, hat aber einige nervige Stellen, außerdem stört die feste Kamera.

Lyka
2009-08-16, 19:40:57
Rune fand ich wirklich sehr geil... der Aufstieg aus der Hölle durch die Unterwelt war schon richtig gut gemacht

AnarchX
2009-08-16, 19:46:07
Rune fand ich wirklich sehr geil... der Aufstieg aus der Hölle durch die Unterwelt war schon richtig gut gemacht
Mittlerweile gibt es hierfür auch einen D3D10-Renderer mit POM:
http://kentie.net/article/d3d10drv/

MadManniMan
2009-08-16, 19:48:44
Es gibt da auch noch das gute alte Die by the Sword - mein Gott war das Bockschwer! Aber ich habs geliebt =)

Lyka
2009-08-16, 19:50:06
da bin ich mit der Steuerung nicht zurechtgekommen... äh... oder so
bzw. gabs einen Punkt, wo ich nicht mehr weiterkam :/ irgendwas mit Steinbrocken, wo ich nicht drüberkam.

Logan
2009-08-16, 19:59:24
Prototype :up:

Da kommt in sachen schnetzlen kaum was gegen an :D

Thanx das ihr mich an DMC4 erinnert, wird zeit für eine erneute installation :D

gordon
2009-08-16, 19:59:59
eins der besten Spiele aller Zeiten... sehr taktische Schwertkämpfe, es gibt eigentlich nix vergleichbares. Ich krieg meins leider nicht mehr ans laufen unter XP und vista :(



funktioniert unter XP bis auf kleinere Texturfehler problemlos bei mir - mit ropengl als Grafikoption eingestellt, mit DirectX habe ich auch Freezes ... - habe gerade nochmal die Flucht des Ritters aus dem Verlies angespielt und bin sofort wieder heiß auf das Spiel :biggrin:

Logan
2009-08-16, 20:07:38
Wolverine Origins für pc wär auch noch zu empfehlen.

MadManniMan
2009-08-16, 20:08:58
da bin ich mit der Steuerung nicht zurechtgekommen... äh... oder so
bzw. gabs einen Punkt, wo ich nicht mehr weiterkam :/ irgendwas mit Steinbrocken, wo ich nicht drüberkam.

Bei "Steinbrocken" klingelt was - ich weiß nur nicht, was :D

Und ja, die Steuerung war schon seeehr anspruchsvoll, hehe. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob Nummernblock oder ob Maus für den Schwertarm... wobei ich mit der Maus immer nur hin und her gewedelt habe, hihi.

gordon
2009-08-16, 20:12:09
Ach ja - Dark Messiah war auch ganz nett, ein Egoschnetzler halt :)

Fetza
2009-08-16, 20:33:31
Es gibt da auch noch das gute alte Die by the Sword - mein Gott war das Bockschwer! Aber ich habs geliebt =)

Das hat mir vor allem im multiplayer und in der arena spass gemacht. Schade, das es sowas nie wieder auf dem pc gab. War leider nicht mainstream genug.

MadManniMan
2009-08-16, 20:39:33
Das hat mir vor allem im multiplayer und in der arena spass gemacht. Schade, das es sowas nie wieder auf dem pc gab. War leider nicht mainstream genug.

Jau, wollte leider niemand mit mir spielen, war denen zu abgefahren :( Aber Arena hab ich glaub ich länger gespielt, als den Story-Modus. Und die Cheaaats! Sowas geiles gibts heute gar nicht mehr! Hast Du Dich größer gemacht, war nicht einfach nur das Model größer, sondern die Physik hat auch ordentlich mitgemacht. Mit nem 3fach Oger Kobolde schubsen war sooo geil ... und je nach Vergrößerung oder Verkleinerung wurde die Stimme tiefer oder höher...

Hach war das schön...

kleeBa
2009-08-16, 21:01:25
Ui,ist ja doch so einiges zusammengekommen.

DMC4 und Enclave hab ich gleich mal bestellt,der Rest kommt auf die "Schaue ich mir bei Gelegenheit auf alle Fälle an" Liste. :)

Ähm Rune...ist das nicht mit so einer komischen...öhm..."Fuchtelsteuerung"? Das man mit Mausbewegungen die Schlagcombos steuert? Kann mich an dunkel erinnern....

Lyka
2009-08-16, 21:02:04
nee, das war severance (bzw. bei die by the sword wars garantiert drin). bei Rune gabs einfach nur draufhauen :D

kleeBa
2009-08-16, 21:05:28
Ach ja, Die by the Sword war das, gammelt hier in einer Spielesammlung rum.

Palpatin
2009-08-17, 08:41:00
Ich empfehl mal Bloodrayne 1, fand ich um Welten besser als Teil 2.

DrFreaK666
2009-08-17, 10:52:57
Also weder Knights of the Temple noch Enclave sind Spiele auf dem Level von Bloodrayne.

Da gibt es eigentlich nichts ähnlich blutiges auf dem PC, wer darauf abfährt der sollte sich wirklich einmal nach einem günstigen PS2-Angebot umschauen und dann God of War 1+2 kaufen, denn God of War > Alles, ohne Ausnahme.

Übrigens SuFu - nach dem Genre wird so jedes halbe Jahr mal gefragt, gibt schon mehrere Threads dazu die so ziemlich jedes der wenigen Spiele in dem Genre abdecken.

Wolverine ist nicht blutig?? :freak:

http://www.abload.de/img/w3333hr.jpg

Werewolf
2009-08-17, 12:06:17
Rune im Coop bleibt mir noch ewig im Gedächtnis. Schaue mir mal den D3D10-Renderer an.

Lyka
2009-08-17, 12:10:23
das ist die neue version von wolverine, es gab aber vor Jahren mal nen hack&Slay für PC.... grübel

Grey
2009-08-17, 12:15:00
Wolverine ist nicht blutig?? :freak:

http://www.abload.de/img/w3333hr.jpg

Stimmt, das habe ich nie gespielt (weil Film scheiße und Spiele zu Filmen meistens auch). Geht schon ganz gut ab wie ich so sehe, sieht aber generell irgendwie scheiße aus imo. Gears of War hat das besser stilisiert...

Blacksoul
2009-08-17, 12:17:11
Stimmt, das habe ich nie gespielt (weil Film scheiße und Spiele zu Filmen meistens auch). Geht schon ganz gut ab wie ich so sehe.

Wolverine ist wohl diese eine Ausnahme, wo das Spiel besser ist als der Film. Es könnte daran liegen, dass das Spiel nicht allzu viel mit dem Film gemeinsam hat. :uup:


t.b.d

Grey
2009-08-17, 12:18:41
Also das GT Review sagt mir: Nicht kaufen für mehr als 15€ ... wobei so gesehen, Bloodrayne 2 war auch kein inhaltliches Highlight und dazu noch massiv unfair.

Blacksoul
2009-08-17, 12:25:58
Also das GT Review sagt mir: Nicht kaufen für mehr als 15€ ... wobei so gesehen, Bloodrayne 2 war auch kein inhaltliches Highlight und dazu noch massiv unfair.

Man sollte es halt nicht zu lange am Stück spielen. Als Budget-Titel ist es schon ganz gut.


t.b.d

lilgefo~
2009-08-17, 17:08:44
Hab letztens bei einem Bekannten Bloodrayne 2 angespielt.Ist wohl ne ältere Konsolenumsetzung aber dank FSAA Patch und HiRes Texturen noch recht ansehnlich.
Gibts noch ähnliche Spiele für den PC (auf Konsolen sieht es ja besser in diesem Genre aus).
Wenn es geht nicht ganz so unfair wie BR2,da hat das Pad vor lauter Frust schon mal eine Flugeinlage gemacht. ;D

X-Blades ist BLoodrayne 2 recht aehnlich..Frau mit Hupen und so lauter Moves is ganz ok solltest mal ausprobieren.

Fetza
2009-08-17, 17:38:25
Jau, wollte leider niemand mit mir spielen, war denen zu abgefahren :( Aber Arena hab ich glaub ich länger gespielt, als den Story-Modus. Und die Cheaaats! Sowas geiles gibts heute gar nicht mehr! Hast Du Dich größer gemacht, war nicht einfach nur das Model größer, sondern die Physik hat auch ordentlich mitgemacht. Mit nem 3fach Oger Kobolde schubsen war sooo geil ... und je nach Vergrößerung oder Verkleinerung wurde die Stimme tiefer oder höher...

Hach war das schön...

Boah, das mit dem oger war wirklich so geil. :D Es tut fast schon weh, wenn man sich überlegt, wie geil damals mache spiele waren, die aber wohl nie eine chance haben werden, auf ein remake.

Was würde ich für ein dbts-remake geben!