PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC wird nicht installiert


Crool
2009-08-16, 15:33:20
Hallo,
ich wollte einen neuen Cat installieren (9.7 bzw 9.8). Hab meinen alten Teiber sowie alle ATI Sachen deinstallieren lassen. Nachdem Reboot Teiberpaket incl. CCC installiert. Nach dem Reboot fehlte das CCC. Wenn ich auf Benutzerdefinierte Installation klick, wird mir das CCC auch nicht angezeigt. Im Installationsordner gibt es auf jeden Fall den Ordner.

Weiß jemand Rat?

Gast
2009-08-16, 15:59:37
Welches OS?

Crool
2009-08-16, 17:27:36
Oh, natürlich: Win Vista 64bit Business, HD4850 512MB

Crool
2009-08-16, 19:58:35
Was ich merkwürdig finde, ist, dass früher ja immer beim Installer man sehen konnte, dass Treiber und CCC installiert werden. Bei den neuen Treibern steht da gar nichts mehr von CCC. Nur von Installmanager und CIM.

Lawmachine79
2009-08-16, 22:54:28
Also, wenn Du es schon ein paar mal installiert hast, deinstallier alle .Net-Pakete und den ATI-Treiber und das CCC (falls es auftaucht unter Software), boote nach jedem deinstallierten Paket neu. Dann installier .Net 3.51 SP1 - und NUR das. Dann installier den ATI-Treiber und das CCC SEPERAT - also beides getrennt saugen und erst den Treiber installieren, rebooten, CCC installieren.
Wenn das nicht geht, OS neu aufsetzen.

P.s.: wahrscheinlich liegt es an Dir ;).

Schlammsau
2009-08-17, 07:49:03
Was ich merkwürdig finde, ist, dass früher ja immer beim Installer man sehen konnte, dass Treiber und CCC installiert werden. Bei den neuen Treibern steht da gar nichts mehr von CCC. Nur von Installmanager und CIM.

Kann es vielleicht sein, dass du das falsche Package runter geladen hast?
Gibt ja mehrere, ein Komplettpaket und der Treiber und CCC einzeln.

reunion
2009-08-17, 08:03:46
Was ich merkwürdig finde, ist, dass früher ja immer beim Installer man sehen konnte, dass Treiber und CCC installiert werden. Bei den neuen Treibern steht da gar nichts mehr von CCC. Nur von Installmanager und CIM.

Dann hast du vermutlich nicht das Komplettpaket, sondern nur den Treiber ohne CCC.

Crool
2009-08-17, 09:01:02
Ne, hab schon das richtige denk ich.

9-7_vista32-64_ccc_lang1.exe oder 9-8_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe hab ich. Der ist ja mit den ganzen Exe-Dateien auch im entpackten Ordner drin! Treiber musste ich übrigens manuell installieren. Automatisch ging das auch nicht.

sei laut
2009-08-17, 11:32:59
Dann deinstallier den Treiber. Neustart.
Danach gehst du in den entpackten Ordner und dort ist ein bin64 Verzeichnis. In diesem befindet sich die setup.exe, die startest.
Dann sollte es klappen.

Aber sowas wichtiges sollte man auch gleich erwähnen. Wir dachten, du klickst dich durchs Setup.

Eggcake
2009-08-22, 02:34:36
Langsam verliere ich echt die Nerven mit diesen Treibern.

Genau dasselbe Problem seit einer Ewigkeit mit dem Laptop und Mobility X2300

Ich wähle auf der Seite die entsprechenden Punkte aus (Mobility, HD2000er, Win7 RC x32), lade das komplette Paket herunter, und was sehe ich in der Auswahl? Catalyst Installationsmanager und .NET - sonst nichts. Weder Treiber noch CCC kann ich erst auswählen. Weder 9.7 noch 9.8 gingen, einen funktionierenden Treiber finde ich nicht mehr.

Neuinstallation des OS wird nichts bringen - dasselbe hatte ich bei der Beta auch schon.

http://s3.directupload.net/images/090822/temp/n3efxv3z.png (http://s3.directupload.net/file/d/1894/n3efxv3z_png.htm)

Gast
2009-08-22, 10:46:29
Langsam verliere ich echt die Nerven mit diesen Treibern.

Genau dasselbe Problem seit einer Ewigkeit mit dem Laptop und Mobility X2300

Ich wähle auf der Seite die entsprechenden Punkte aus (Mobility, HD2000er, Win7 RC x32), lade das komplette Paket herunter, und was sehe ich in der Auswahl? Catalyst Installationsmanager und .NET - sonst nichts. Weder Treiber noch CCC kann ich erst auswählen. Weder 9.7 noch 9.8 gingen, einen funktionierenden Treiber finde ich nicht mehr.

Neuinstallation des OS wird nichts bringen - dasselbe hatte ich bei der Beta auch schon.

http://s3.directupload.net/images/090822/temp/n3efxv3z.png (http://s3.directupload.net/file/d/1894/n3efxv3z_png.htm)

Dann mach es manuell

sei laut
2009-08-22, 11:21:14
@eggcake: Ich nehme mal an, den 9.6 hast du auch getestet?

Lawmachine79
2009-08-22, 11:23:52
Langsam verliere ich echt die Nerven mit diesen Treibern.

Genau dasselbe Problem seit einer Ewigkeit mit dem Laptop und Mobility X2300

Ich wähle auf der Seite die entsprechenden Punkte aus (Mobility, HD2000er, Win7 RC x32), lade das komplette Paket herunter, und was sehe ich in der Auswahl? Catalyst Installationsmanager und .NET - sonst nichts. Weder Treiber noch CCC kann ich erst auswählen. Weder 9.7 noch 9.8 gingen, einen funktionierenden Treiber finde ich nicht mehr.

Neuinstallation des OS wird nichts bringen - dasselbe hatte ich bei der Beta auch schon.

http://s3.directupload.net/images/090822/temp/n3efxv3z.png (http://s3.directupload.net/file/d/1894/n3efxv3z_png.htm)
Nach landläufiger Meinung Einzelner habe nur ich (und zwar NUR ich) solche Probleme - ergo kannst Du es einfach nicht ;), wahrscheinlich hast Du falsch doppelgeklickt (das passiert uns DAUs ja häufiger ;) ) oder so. Also, installier Dein OS neu, pack Updates drauf, installier .Net 3.51 und dann ist die zarte Umgebung künstlich genug, damit man irgendwie das CCC installieren kann.

Eggcake
2009-08-22, 11:26:48
@warmachine

Sorry, aber sowas muss ich mir nicht anhören. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach am besten. Das Problem habe ich auch in der Win7 Beta gehabt - logischerweise bei frischem OS, das ist ja meist auch der Zeitpunkt wo man Treiber installiert :rolleyes:

@sei laut

Bin grad weitere Treiber am testen, habe aber das Gefühl die Treiber für Mobilitys ändern sich eh nicht (zumindest für 2000er)

sei laut
2009-08-22, 11:50:02
Naja, nur den 9.6 bekam ich angezeigt, als ich deine Daten bei AMD eingab. Ergo könnte es sei, dass dein Kärtchen bei allen anderen nicht in der .inf auftaucht.
Und Warmachine lästert übers 3Dc, nicht über dich. ;)

Eggcake
2009-08-22, 11:57:20
Ich bekomme nach wie vor 9.8 angezeigt. Graphics -> Win 7 x32 -> Mobility -> HD 2000.
Habe es auch mit dem 9.6 probiert jetzt, dort komm ich nichtmal zum Auswahlbildschirm, der meint direkt ich hätte bereits alles was ich brauche.

Jetzt auch noch einen gemoddeten Treiber von "DNA" probiert, dort wird alles angezeigt und installiert - nur funktioniert der Treiber garnicht, auch nicht schlecht :>

sei laut
2009-08-22, 12:01:10
Dann würde ich den 9.6 mal nehmen, im Auswahlmenü auf deinstallieren gehen und danach auf installieren.

Eggcake
2009-08-22, 12:20:12
Ich habe es mit jedem erdenklichen, für W7 zugelassenen Treibern - auch 9.6 - probiert, es geht nicht. Den einzigen Treiber den ich bekomme ist über Windows Update...ich will aber einen neuen (der ist vom April) und vor allem auch das CCC.

Naja ich installiere das OS heute trotzdem neu, da ich sowieso irgendwann auf W7 Prof von RC wechseln muss. Das erste, was ich tun werde wird der Cata-Install sein. Wenn's dann nicht geht, war das meine letzte ATI-Karte für eine Weile - auf sowas habe ich echt keine Lust mehr X(

Crool
2009-08-22, 12:40:42
Bei mir sieht es so aus wie bei Warmachine. Hab den Treiber (9.8) manuell drauf und benutz für Vista 64bit erstmal die ATT. Unter Erweitere Anzeigenoptionen taucht auch das CCC auf, aber wenn ich draufklick, dann öffnet es sich nicht.

Lawmachine79
2009-08-22, 15:00:30
@warmachine

Sorry, aber sowas muss ich mir nicht anhören. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach am besten. Das Problem habe ich auch in der Win7 Beta gehabt - logischerweise bei frischem OS, das ist ja meist auch der Zeitpunkt wo man Treiber installiert :rolleyes:


Sieh Dir mal meine Smilies GANZ GENAU an ;). Nur das mit der OS-Neuinstallation war leider mein Ernst...oder frag' doch mal Reunion oder Jake Dunn, die können Dir ganz bestimmt weiterhelfen ;).

Tigerchen
2009-08-22, 15:33:34
Ne, hab schon das richtige denk ich.

9-7_vista32-64_ccc_lang1.exe oder 9-8_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe hab ich. Der ist ja mit den ganzen Exe-Dateien auch im entpackten Ordner drin! Treiber musste ich übrigens manuell installieren. Automatisch ging das auch nicht.

Das ist ein Fehler des Install Shields der bereits 10 Jahre sein Unwesen treibt. Wenn du das OS neu drauf machst achte darauf sämtliche Dateien/Ordner die irgend etwas mit Installshield zu tun haben vorher entsorgst.

Crool
2009-08-22, 17:06:15
Das ist ein Fehler des Install Shields der bereits 10 Jahre sein Unwesen treibt. Wenn du das OS neu drauf machst achte darauf sämtliche Dateien/Ordner die irgend etwas mit Installshield zu tun haben vorher entsorgst.

Ich hab schon eine Weile Vista 64 installiert gehabt.

Ist ja eigentlich keine Lösung gleich immer das OS neuzuinstallieren. Dauert dann ja immer einen ganzen Tag bis man fertig ist. Leg zwar eigentlich auch Images von meiner Sys Partition an aber das ist schon etwas länger her.

sei laut
2009-08-22, 17:33:50
Ich hab gerade auch ein Problem mit dem Ati Installer gehabt.
Geht in Software (oder in Programme und Funktionen unter Vista/Win7) und dort auf ändern/entfernen von Ati-Installationsmanager. Dann kommt ein Fenster mit 3 Optionen, wählt die letzten, alle Ati Sachen entfernen. Das scheint wirklich allles wegzuputzen, was da ist.

Eggcake
2009-08-22, 22:31:21
Also:

Win7 Prof x32 neu installiert, das erste was ich gemacht habe, war auf die ATI-Page zu gehen und Treiber herunterladen. Es geht nicht! Zum kotzen. Und wie soll ich das manuell installieren? Ich seh das schon richtig, dass das theoretisch in:
C:\ATI\Support\9-8_beta_win7_32_dd_CC\Packages\Drivers\Display\W7_INF

Sein sollte, oder? Wenn ich über Gerätemanager den Ordner auswähle wird nix gefunden, inf installieren geht nicht. Stehe nach wie vor vor einer Wand.

Edit: Übrigens geht jetzt auch der Treiber über Windows Update nicht mehr (Download fehlgeschlagen), wodurch ich jetzt mit einer Auflösung von 800x600 arbeiten darf. Das macht Freude!

Edit: So, einen funktionierenden Treiber gefunden. Vom Januar 2008. Toller Support...

reunion
2009-08-23, 09:33:52
Also:

Win7 Prof x32 neu installiert, das erste was ich gemacht habe, war auf die ATI-Page zu gehen und Treiber herunterladen. Es geht nicht! Zum kotzen. Und wie soll ich das manuell installieren? Ich seh das schon richtig, dass das theoretisch in:
C:\ATI\Support\9-8_beta_win7_32_dd_CC\Packages\Drivers\Display\W7_INF

Sein sollte, oder? Wenn ich über Gerätemanager den Ordner auswähle wird nix gefunden, inf installieren geht nicht. Stehe nach wie vor vor einer Wand.

Edit: Übrigens geht jetzt auch der Treiber über Windows Update nicht mehr (Download fehlgeschlagen), wodurch ich jetzt mit einer Auflösung von 800x600 arbeiten darf. Das macht Freude!

Edit: So, einen funktionierenden Treiber gefunden. Vom Januar 2008. Toller Support...


Sorry, aber du hast eine Mobility X2300. Das ist keine HD2000. Hätte man auch ganz einfach heraus finden können wenn man sich die .inf mal angesehen hätte. Es gibt von AMD keinen Treiber für Mobility-Chips kleiner HD2K für Win7. Logisch das der Treiber nicht will. Da darfst du bei deinem Hersteller schauen, der sollte Treiber anbieten. Im übrigen verwendest du einen RC als OS, da sollte man sich auch nicht wundern wenn nicht alle Hersteller entsprechende Treiber anbieten bzw. nicht alles so läuft wie man gerne hätte.

Sieh Dir mal meine Smilies GANZ GENAU an ;). Nur das mit der OS-Neuinstallation war leider mein Ernst...oder frag' doch mal Reunion oder Jake Dunn, die können Dir ganz bestimmt weiterhelfen ;).

Anstatt jedem gleich eine Neuinstallation zu empfehlen und sich toll zu fühlen weil man nicht der einzige mit Problemen ist könnte man zumindest vorher mal kurz das Hirn einschalten. Wäre ev. hilfreich.

Mr. Lolman
2009-08-23, 10:50:25
Vll. klappts damit: http://www.driverheaven.net/modtool.php

Eggcake
2009-08-23, 11:02:20
@reuinion

Okay, das wusste ich nicht. Nichtsdestotrotz war das mein letzter Laptop mit ATI-Karte, ich finde das eine ziemliche Frechheit keine Treiber für ein nur 1.5 Jahre altes Notebook zu haben.

@Lolman

Werde ich nochmals probieren - hatte ich bei der Beta mal probiert, aber das ist schon ein Weilchen her, evt. klappt's ja jetzt!

reunion
2009-08-23, 11:10:09
@reuinion

Okay, das wusste ich nicht. Nichtsdestotrotz war das mein letzter Laptop mit ATI-Karte, ich finde das eine ziemliche Frechheit keine Treiber für ein nur 1.5 Jahre altes Notebook zu haben.


Schau bei deinem NB-Hersteller, der ist für die Treiber zuständig. Die X2300 war eine sehr unglückliche Karte, da sie nur eine X1300 mit etwas mehr Takt ist welche kaum verbaut wurde und erst sehr spät kam als schon die HD2K-Serie am Start war. Auch kannst du nicht erwarten das du für ein OS welches noch nicht mal erhältlich ist schon Treiber bekommst.


@Lolman

Werde ich nochmals probieren - hatte ich bei der Beta mal probiert, aber das ist schon ein Weilchen her, evt. klappt's ja jetzt!

Sonst kannst du die .inf auch selber editieren. Lade dir den normalen Catalyst für Desktopkarten herunter (am besten den Legacy-Treiber, welcher auch noch die X1K-Karten unterstützt) und füge den entsprechenden Eintrag für deine X2300 hinzu. Leider gibt es auch da keinen offiziellen Win7-Support. AMD hat den Treibersupport für Karten <HD2K auf ein Minimum reduziert: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.7&lang=English

Eggcake
2009-08-23, 11:13:16
Naja, das OS ist draussen und für so ziemlich alles gibt's Win7-Treiber...
Wie gesagt: ich habe jetzt Treiber vom NB-Hersteller genommen, die aber nicht für W7 gedacht sind (fast so alt wie mein NB). Wenn die einigermassen funktionieren, dann passts für's erste.

Lawmachine79
2009-08-23, 11:56:20
Anstatt jedem gleich eine Neuinstallation zu empfehlen und sich toll zu fühlen weil man nicht der einzige mit Problemen ist könnte man zumindest vorher mal kurz das Hirn einschalten. Wäre ev. hilfreich.
Mir wurde auch eine Neuinstallation empfohlen (und die Begründung "Inkompetenz" für das Nichtfunktionieren elementarster Grundfunktionen geliefert) und das auch noch als gangbare Lösung verkauft.

Mr. Lolman
2009-08-23, 12:27:38
Mir wurde auch eine Neuinstallation empfohlen (und die Begründung "Inkompetenz" für das Nichtfunktionieren elementarster Grundfunktionen geliefert) und das auch noch als gangbare Lösung verkauft.


Und? Hats funktioniert? :D

Lawmachine79
2009-08-23, 12:31:27
Und? Hats funktioniert? :D
Japp :D - ok, die Lösung ist gangbar - aber nicht verhältnismässig.

Crool
2009-08-23, 13:03:40
Japp :D - ok, die Lösung ist gangbar - aber nicht verhältnismässig.

Ich frag mich woher manche Leute die Zeit nehmen, gleich alles neu zu installieren. Anscheinend wird da immer mit der minimalsten Software Ausstattung "gearbeitet". Alle Treiber drauf + Spiele = fertig. :freak:

Lawmachine79
2009-08-23, 13:25:34
Ich frag mich woher manche Leute die Zeit nehmen, gleich alles neu zu installieren. Anscheinend wird da immer mit der minimalsten Software Ausstattung "gearbeitet". Alle Treiber drauf + Spiele = fertig. :freak:
Leider nicht - aber wenn man es anders nicht ans Laufen bekommt - was will man machen? Eigentlich müßte man ATI die Zeit dafür in Rechnung stellen können. Vielleicht kommt ein findiger Anwalt in den Staaten ja mal auf die Idee.

_DrillSarge]I[
2009-08-23, 17:05:52
Das ist ein Fehler des Install Shields der bereits 10 Jahre sein Unwesen treibt. Wenn du das OS neu drauf machst achte darauf sämtliche Dateien/Ordner die irgend etwas mit Installshield zu tun haben vorher entsorgst.
ja, der spackt manchmal rum. ein update könnte helfen:
http://knowledge.acresso.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q108322&sliceId=1

nachdem du das ganze ati-zeug deinstalliert hast, solltest du unter programme und "C:\ProgramData" ggf. den ati-ordner löschen auch unter \\Users\[Name]\AppData schauen (unter local&roaming) und dort auch ggf. ati-ordner löschen.