PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner für die nächsten 3> Jahre


RainingBlood
2009-08-16, 15:49:06
hallo,

werde meinem Rechner demnächst irgentwann ein Update verpassen.
Das habe ich mir bisher ausklabüsert:

Xeon UP W3520 (=i7 920 D0) >4ghz OC
http://geizhals.at/deutschland/a419757.html

ASRock X58 Extreme
http://geizhals.at/deutschland/a442028.html

OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 6 oder 12GB
http://geizhals.at/deutschland/a417703.html

EKL Alpenföhn Nordwand
http://geizhals.at/deutschland/a449623.html

Western Digital Caviar Black 640GB
http://geizhals.at/deutschland/a365287.html
(Als Systempladde, für Spiele ist eine 640GB WD Blue vorhanden)

Corsair TX 650W
http://geizhals.at/deutschland/a287843.html

Grafikkarte vorrübergehend eine GTX260 216
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

dazu dann noch ein Arctic Silver ArctiClean Reinigungskit und Arctic MX-3 WLP.
Bereits vorhanden ist ein Sharkoon Seraphim Tower mit 2x140mm Scythe Lüftern (v/h) und Entkoppler für die Festplatte und Lüfter.

Der Rechner soll die nächsten (min.) 3 Jahre ansprechende Spieleleistung bieten (exkl. Grafikkarte)
und relativ leise sein.
Ein i5/i7 mit DC kommt erstmal nicht in Frage.

Für Änderungen bin ich offen, die jeweiligen Komponentenpreise sollten das hier aufgeführte aber nicht sehr überschreiten (~ +10% vllt.)

Zatoichi
2009-08-16, 16:32:42
Also an den Asrock Boards scheiden sich ja die Geister. Wieso wartest du nicht auf den i7 860? Sli? Die Boards sind ja um einiges günstiger. Wenn 1366 dann würd ich das P6T nehmen. Kostet aber etwas mehr.


http://geizhals.at/deutschland/a391160.html

RainingBlood
2009-08-16, 16:39:16
Beim Board muss ich auch auf Kompatibilität achten, bei dem P6T ist kein Xeon aufgeführt.
Den 860 Release werde ich noch abwarten, aber nach den Tests im Vorfeld zu urteilen, was Performance und OC Fähigkeiten angeht, ist der 920 mein Favourit. Zudem gibts bei einem Wiederverkauf ja auch mehr Asche wieder, was den Kaufpreis etwas relativiert.

Gast
2009-08-16, 16:51:18
wenn die CPU +3 Jahre verwendet werden soll, würd ich sie lieber mit Flüssigmetallpaste versehen, dürfte weitaus besser wirken als jede "normale" WLP und bei Kupferböden haftet auch nix

RainingBlood
2009-08-16, 16:53:27
das Bodenelement des Nordwand besteht, von den Heatpipes abgesehen, aus Alu.