PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K7V133 und Athlon XP


Unregistered
2002-12-27, 13:25:30
Tach alle zusammen,
ich habe ein A7V133 von Asus in der Revision 1.04 diese soll laut Asus website nicht mit einem Athlon XP zusammen laufen (erst ab 1.05). Heißt das nun das der nur nicht erkannt wird im jumperless mode oder heist das ich kann das Board in die Tonne drücken wenn ich nen XP hole?? Hat jemand die Kombi am laufen??ß

Bakunin3
2002-12-27, 14:19:06
Ich habe das selbe Board in einem meiner Zweitrechner:

A7V133, Rev.1.04.

Mein XP1800+ (Palomino, nicht TBred) läuft darin einwandfrei (auf 140x11,5=1610MHz) und wird auch korrekt erkannt.
Ich habe das neueste BIOS von der Asus HP, ansonsten gar nichts geändert.
Soweit ich weiß garantiert Asus bei diesen Boards (niedrige Revision) nicht, daß die XPs laufen, sie tun es aber in der Regel trotzdem.

Gruß,
B3

FZR
2002-12-27, 17:06:21
wie haste den FSB so "hoch" bekommen auf dem Asus?

Ich bekomme max. 136MHz bei 137 startet er nicht mehr. Hab sogar schon die NB Kühlung ersetzt. Aber hilft alles nichts.
RAM ist SD-133 CL2

Bakunin3
2002-12-27, 17:13:38
Mein RAM ist auch PC133 CL2, ist von Infineon auf Apacer (2x128MB) bzw. Texas Instruments (1x128MB)
Alle timings laufen auf dem schärfstmöglichen Wert.
Ich denke, ich habe einfach Glück gehabt mit den Speicherriegeln.

Und da mir das BIOS des Boards auch noch Multiplikatoren über 13 anbietet (ich glaube, bis 15 geht das da), werde ich den Palomino demnächst unlocken und versuchen, ihn in Richtung 1800MHz oder 1900MHz zu bringen.
Zur Zeit läuft er nämlich auf 1610MHz bei nur 1,53V, da sollte einiges drin sein.

B3

FZR
2002-12-27, 17:15:17
ja meine multis gehen bis 12.5 danach gehts noch bis 15 aber die werden zusammen mit einem kleineren angezeigt (mein duron hat damals immer die niedrgen statt die höheren genommen).

Welches Bios haste du aufgespielt?

Bakunin3
2002-12-27, 17:25:10
Ich glaube, das selbe, wie Du.
1010b, aber der Rechner ist gerade nicht angeschlossen (ist nur der Drittrechner).
Übrigens ist meines wohl ganz exakt das selbe Board, wie Deins:
MIt RAID und Revision 1.04, also offiziell mit XPs problematisch, wovon ich aber noch nichts feststellen konnte (oder welche Revision hast Du?).

B3

FZR
2002-12-27, 17:28:26
ne hab Rev. 1.05 (ohne den letzten Punkt).
Lustig ist nur, beim PC start kann ich nicht mehr als 136FSB, wenn ich aber im Windows versuche mit CPUFSB den FSB hochzustellen komm ich auf 138.37 MHz.
Meine NB ist auch nur 26C° warm.
RAM auf CL3 stellen bringt auch nichts (obwohl RAM mit CL3 bis zu 143MHz ausgelegt ist).

Unregistered
2002-12-27, 18:19:26
http://www.a7vtroubleshooting.com/forum/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Und deine Fragen sind gegessen!!!!

Ist eine spezielles Forum über Asus A7V-Boards

MFG

FZR
2002-12-27, 19:02:04
oh fett. THX

naja so fett auch nun wieder nicht.
Gut ich kan zwar englisch, aber es ist trotzdem anstrengend zu lesen, außerdem gabs auch dort keine antwort auf meine Frage.

Bakunin3
2002-12-27, 21:23:00
Schau an, schau an.

Das funktioniert sogar störungsfrei mit 11,5x145 und CL2 auf dem A7V133.
Also von 1800+a auf XP2000+.
Weiterhin bei 1,55V.

Nikt slekt.

B3

PS: schön, was man so alles ausprobiert, wenn man frei hat und nix zu tun. :)

dadash
2002-12-27, 22:43:32
Hab das Asus 133A mit 1.04 Revision und XP2100+. Lauft einwandfrei. Hab neueste Bios drauf, hat das CPU Automatisch erkannt. Auf Asus website steht das man besser mittels dip-jumpers der takt und Multiplication einstellt aber braucht man nicht, Bios macht selbe.
Schau unten meine signature.

Unregistered
2002-12-28, 10:21:05
Originally posted by cFv^d3r8is
oh fett. THX

naja so fett auch nun wieder nicht.
Gut ich kan zwar englisch, aber es ist trotzdem anstrengend zu lesen, außerdem gabs auch dort keine antwort auf meine Frage.

Da gibt es auch ein deutschsprachiges Forum drinne! Also brauchste keine Englishkenntnise!!!

http://www.a7vtroubleshooting.com/forum/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=dtrouble
Das ist der Direktlink ins Deutschsprachige Forum!!


MFG