PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System zusammengestellt, kein Bild beim Booten!


Master_Bown
2009-08-16, 15:54:45
Hallo Boardis,

ich habe mir über Alternate Komponenten für einen neuen Office-PC bestellt. Nachdem ich die Komponenten eigentlich alle ordnungsgemäß installiert habe komme ich nicht mehr weiter.
Ich liste mal hier die Komponenten auf:
- ASRock G31M-GS Mainboard Supportet FSB 800
- Intel E1500 Sockel 775 FSB 800
- Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 (allerdings nur ein Riegel!)

Das System springt an, CPU-Fan läuft, aber kein Signal auf dem Monitor und Tastatur reagiert auch nicht, und ein Piep-Code habe ich auch nicht erhalten.

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich weiß mir echt net mehr weiter.
Habe schon mit den FSB-Jumpern umherexperementiert, aber ohne Erfolg.
Brauche ich zwangsläufig zwei RAM-Riegel?

Vielen Dank, Chris

Gast
2009-08-16, 22:51:29
1. Jumper korrekt setzen
2. CMOS Reset

Daredevil
2009-08-16, 23:07:26
Du kannst den RAM mal in einen anderen Slot stecken.

Gast
2009-08-17, 01:44:45
Nur so ne Idee cpu stromstecker vergessen?

Popeljoe
2009-08-17, 10:44:28
Du hast also einen Celeron Dual Core (http://geizhals.at/deutschland/a366770.html) am laufen. Der hat übrigens einen FSB von 200. ;)
Überprüfe alle Verkabelungen. (auch auf eventuelle Kabelbrüche!)
Überprüfe den Ram Riegel (anderer Slot und anderer Rechner).
Nimm alle evtl. vorhandenen OC Massnahmen raus! (CMOS clear)

Den zweiten Riegel brauchst du nur für Dualchannel Mode (bringt ein paar % Geschwindigkeit), ist aber nicht zwingend.
Wenn die Kiste rennt, kannst du einen OC Versuch starten, aber erst dann.
Der E3200 (http://geizhals.at/deutschland/a446668.html) wäre übrigens ein wenig besser gewesen, wegen 1MB L2 Cache und Wolfdale Core. ;)